Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12 für Mac und Windows erschienen

Apple hat nun auch neben OS X Yosemite die finale Version von iTunes 12 für Mac und Windows zum Download bereitgestellt. Version 12 wurde von der Oberfläche her an OS X Yosemite angepasst und kommt nun mit einem erheblich flacheren Design daher. Den iTunes Store samt App Store hat Apple schon am vergangenen Wochenende an den neuen Look angepasst.

iTunes 12 setzt auf dem Mac mindestens OS X 10.7.5 voraus und kann entweder über den unteren Link oder über die in den Mac App Store integrierte Software-Aktualisierung heruntergeladen werden. Will man iTunes 12 auf Windows nutzen, benötigt man mindestens einen PC mit Windows XP Service Pack 3.


Weiterführende Links:

Kommentare

evand17.10.14 00:13
hab ich installiert, auf mavericks. jetzt geht bei der maus die primärtaste nicht mehr, nur noch rechtsklick. WTF? maus ausgetauscht, liegt nicht daran...
0
music-anderson
music-anderson17.10.14 00:19
Also für MICH, etwas zu flach alles
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
someone17.10.14 00:21
Wow, sieht jetzt aber so richtig scheisse aus...
0
music-anderson
music-anderson17.10.14 00:23
Scheisse? Kaum zu ertragen, komme mir vor wie unter Windows 98
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Stefab
Stefab17.10.14 00:24
Was soll der Mist?! WinXP unterstützen, aber kein 10.6

Ich weiß nicht, ob ich nicht auch bald auf Windows umsteigen soll, irgendwie werden die Macs immer unattraktiver, und für Apple Programme kriegt man wohl auch länger Unterstützung.
Hab am iMac neben 10.6 (womit ich das iPhone 6 synche) auch noch WinXP drauf, vielleicht besser in Zukunft darüber synchronisieren?

Unter Windows müsste es mindestens Win 7 voraussetzen, damit das halbwegs fair bleibt.

PS: Und ja, absolut mies sieht es auch aus. Aber zum Glück braucht man es nicht fürs iPhone 6, also pfeif ich wohl drauf.
0
thomas b.
thomas b.17.10.14 00:26
Yosemite ist jetzt auch raus.
0
music-anderson
music-anderson17.10.14 00:30
Dieses Update erhält viele Design bla bla bla! Also bei dem Outfit brauchte man ja nicht viel am Design machen hehe Apple fährt ja eh zurück. MAc Pro mit Kabelkrams und nun iTunes mit Windows 98er Style! Yosemite wird sicherlich genauso blank geklatscht, auf Style Win 98
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
nowMAC17.10.14 00:39
Gefällt mir richtig gut! Wirkt wesentlich aufgeräumter.

Die beste Neuerung ist, dass es das Menü Musik, Filme, Serien und Co. nicht mehr zwei Mal gibt, also in der Mediathek und im Store jetzt Gold dieses Menü einfach für beide Bereiche.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
music-anderson
music-anderson17.10.14 00:42
??? Aufgeräumt? Na ja, man sieht ja kaum was. Sieht aus wie n Stück Plastikfolie hehe
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
PharaoM
PharaoM17.10.14 00:50
Von diesen nur 3 Schriftgrößen und der scheiß einen Schrift bin ich jetzt echt genervt,
da sind die diversen Designänderungen noch nix dagegen.
0
dom_beta17.10.14 01:11
music-anderson

+ 1

Stefab

+ 1000 !!
...
0
Ganryu
Ganryu17.10.14 01:15
Stefab

Du bist doch auch nicht erst seit gestern in der Apple-Welt unterwegs und solltest langsam mal akzeptieren, wie der Hase läuft. Jedes Mal diese Aufregerei, unglaubwürdig.
0
dan@mac
dan@mac17.10.14 01:38
Top! Meiner Meinung nach die bisher beste iTunes Version. Alles sehr logisch, aufgeräumt und übersichtlich.
0
music-anderson
music-anderson17.10.14 02:16
Logisch zurückgefahren zu Windows 98
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Eventus
Eventus17.10.14 03:22
dan@mac
Top! Meiner Meinung nach die bisher beste iTunes Version. Alles sehr logisch, aufgeräumt und übersichtlich.
Find ich auch, absolut gelungen!
Live long and prosper! 🖖
0
Chezar
Chezar17.10.14 05:28
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dieses lästige, unnütze "zuletzt hinzugefügt" auszublenden?
0
Kovu
Kovu17.10.14 05:49
Gefällt mir extremst gut. Sehr tolle Version!
0
atomboy17.10.14 06:24
Chezar
Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit, dieses lästige, unnütze "zuletzt hinzugefügt" auszublenden?
Ja. wenn man rechts auf Alben (oder Titel oder Interpreten ..) in der 2. Menüzeile geht, dann kann man den Haken für "Zuletzt hinzugefügte anzeigen" rausnehmen.
0
Chezar
Chezar17.10.14 06:40
Danke für den Tipp!
0
Skywalker
Skywalker17.10.14 06:55
someone
Wow, sieht jetzt aber so richtig scheisse aus...
Aber echt! So etwas von unübersichtlich und lieblos gestaltet hab ich noch nie bei Apple Software gesehen! Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht mehr so logisch wie bei den Vorgängerversionen. Man muss erst alles suchen was wo versteckt ist.
Den Miniplayer kann man auch nur noch über Tastenkombination aufrufen.
0
ExMacRabbitPro17.10.14 07:04
Interessanter Paradigmenwechsel!

Der Einstellungen Dialog von iTunes hat nun keine Schließen-Knöpfchen am Fenster oben mehr sondern einen <Abbrechen> und <OK> Button.
Soll das jetzt bei allen Anwendungen so sein? Bisher war ja eher Standard, dass alle Änderungen an Einstellungen sofort übernommen wurden und man nichts mit <OK> bestätigen musste....?
0
Goog17.10.14 07:37
Mir gefällt das Design überhaupt nicht. Auch sonst sehe ich den "Design-Höhepunkt" von Apple in der Vergangenheit. Ich möchte nicht motzen, ist eben Geschmacksache.
0
ma.17.10.14 07:44
Die ganze Apple Software wird immer mehr auf Inhalte kaufen und Klaut optimiert.

Bis iTunes 11.x konnte man eigene Videos in Eigene Videos schieben, UND darin noch Unterordner anlegen.
Z. B. Ordner "Urlaub", Ordner "Weihnachtsfeier", usw.
Und dann in den Datei-Info die Sortierung in den entsprechenden Unterordner auswählen bzw. diese Unterordner neu anlegen.

In iTunes 12 gibts keine Unterordner mehr, man kann keine anlegen. Alle eigenen Videos landen in selbigen einzigen Ordner.
Das ist ähnlich Hirnrissig wie die neue Fotoverwaltung in iOS 8.

An die neue Oberfläche kann man sich gewöhnen, schön und hilfreich ist die aber nicht,
0
rene204
rene20417.10.14 07:46
Skywalker
someone
Wow, sieht jetzt aber so richtig scheisse aus...
Aber echt! So etwas von unübersichtlich und lieblos gestaltet hab ich noch nie bei Apple Software gesehen! Die Bedienung ist meiner Meinung nach nicht mehr so logisch wie bei den Vorgängerversionen. Man muss erst alles suchen was wo versteckt ist.
Den Miniplayer kann man auch nur noch über Tastenkombination aufrufen.

Klick mal auf das Cover-Icon (links) in der oberen Leiste... Miniplayer
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Skywalker
Skywalker17.10.14 08:03
rene204
Klick mal auf das Cover-Icon (links) in der oberen Leiste... Miniplayer

Ah, danke. Immerhin was. Aber das muss man auch erst wieder suchen. Das ist es eben, was ich meine. Alles versteckt
Btw: Werden bei App Updates jetzt die Änderungen bei den neuen App Versionen nicht mehr angezeigt?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.14 08:04
Stefab
WinXP unterstützen, aber kein 10.6
Och, das hatten wir doch schon x-mal. Unter Windows muß Apple alles selbst schreiben, nutzt dazu die Win32/64-APIs, die sich seit XP kaum verändert haben, während unter OS X die System-APIs verwendet werden, die sich von OS X zu OS X verändern, dabei fliegt altes raus usw. etc. &pp.

Und mei, seht es ein: 10.6 ist tot. Mausetot. Vierfach überholt seit gestern.
0
atomboy17.10.14 08:07
Das es optisch nicht allen und auch mir nicht so doll gefällt ist ja die eine Sache, aber das man sich bei jeder iTunes-Version mit der Bedienung grundlegend umgewöhnen muss, finde ich mehr als ärgerlich. Ok, das rote iTunes-Icon ist wirklich gruselig, paßt zwar zur Farbe der Musik.app in iOS, aber schön ist anders. Konnte man bisher die Bedienung halbwegs auf die Vorversion in den Einstellungen/Ansichten anpassen, habe ich jetzt noch nichts gefunden, um meine geliebte linke Seitenleiste dauerhaft und vollumfänglich einzublenden.
Ich kann sie zwar als Ansicht bei Musik und Hörspielen ändern, wenn ich die Wiedergabelisten auswähle, aber schön ist das nicht. Habe den Eindruck, dass ich erheblich mehr klicken muss, um ans Ziel zu kommen.
Nach den ersten Eindrücken von iTunes und den ganzen Bugs aus iOS 8.0.x trau ich mich überhaupt nicht OSX 10.10 zu installieren.
0
Chrishman17.10.14 08:11
Das ich bei OS X 10.9 bleibe, war für mich schon seit der Präsentation von 10.10 klar. Ich hoffe, dass iTunes 11 auch unter iOS 8.1 funktioniert. Das Symbol kann man ja austauschen; ansonsten finde ich das Design von iTunes 12 auch einen "Griff ins Klo".
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.14 08:21
Chrishman
Das ich bei OS X 10.9 bleibe, war für mich schon seit der Präsentation von 10.10 klar.
Auch diese Saison gilt immer noch und wieder der alte MTN-Regelsatz:

Beste OS X-Version aller Zeiten = Aktuelle OS X-Version - 0.1
Schlimmste OS X-Version aller Zeiten = Aktuelle OS X-Version
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.10.14 08:26
BTW, iTunes mittlerweile bei 12.0.1.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.