Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.3 mit Zwei-Faktoren-Authentifizierung und Anpassungen für El Capitan erschienen

Neben iOS 9 hat Apple auch eine Aktualisierung für iTunes veröffentlicht. Version 12.3 bringt Unterstützung für die Zwei-Faktoren-Authentifizierung bei der Anmeldung im iTunes Store sowie Anpassungen für das am 30. September erscheinende große OS-X-Update El Capitan mit. In der Aktualisierungs-Beschreibung nennt Apple folgende Punkte:

  • Der Zugriff auf Apple Music über VoiceOver wurde verbessert
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Titel in "Nächste Titel" nicht neu angeordnet werden konnten
  • Ein Problem wurde behoben, durch das manche Radiosender nicht unter "Zuletzt gespielt" angezeigt wurden
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Titel, die Sie auf iOS zu den Favoriten hinzugefügt haben, nicht in iTunes erschienen
  • Unterstützung für die Zwei-Faktoren-Authentifizierung zum Sichern Ihrer Apple-ID
  • Dieses Update verbessert zusätzlich die allgemeine Stabilität und Leistung

Wie üblich kann das Update über die in den Mac App Store integrierte Software-Aktualiserung heruntergeladen werden und ist etwa 244 MB groß.

Kommentare

vadderabraham16.09.15 20:26
Ja, Stabilität wäre toll. iTunes hat sich die letzten Tage mit ios 9beta und 9.1 beta manchesmal schwer getan. Vom nicht-Syncen bis hin zum kompletten Absturz war alles dabei...
0
C-Hot
C-Hot16.09.15 20:32
Sorry, kann ich nicht bestätigen hat mit beiden Versionen reibungslos bei mir funktioniert. iTunes läuft bei mir 24/7 .
0
piik
piik16.09.15 22:34
Auch hier sind die Server überlastet, aber heftig
0
Robert Schumann
Robert Schumann17.09.15 06:27
kurze frage gibt es iTunes 12.3 nicht mehr für 10.7? wird bei mir nicht angezeigt.
0
TriviumX
TriviumX17.09.15 09:11
Ich hab gerade iTunes für Win 7 installiert. Und mir ist aufgefallen das man die Spalte
"iCloud-Download" zwar deaktivieren kann aber nach dem Neustart von iTunes
ist die Spalte wieder da. Ist das bei euch auch aufgefallen ggf. auch bei OS X?
0
Lord of the Macs
Lord of the Macs17.09.15 12:55
OS X Systemvoraussetzungen für iTunes 12.3 laut Downloadseite von Apple "OS X 10.7.5 oder neuer" (für diverse Sonderfunktionen höher). Tatsächlich ist es aber nicht mehr möglich diese iTunes-Version auf Systemen vor OS X 10.8.5 zu installieren!

Das bedeutet, dass Apple die Mindestvoraussetzung für das aktuelle iTunes ohne weitere Ankündigung mal eben auf OS X 10.8.5 hochgesetzt hat... und es auf der eigenen (!!) Download-Webseite auch noch falsch deklariert hat...
Trust me, I am a professional... :-D
0
minifan1317.09.15 18:32
... und mein iPhone 4s lässt sich nach Update auf iOS 9 jetzt nicht mehr synchronisieren... :'(
(iTunes 11.4 OS X.6.8)
0
teorema67
teorema6718.09.15 17:28
piik
Auch hier sind die Server überlastet, aber heftig
Jetzt sind 2 Tage vergangen, und die Downloadrate beträgt 0,2 MB pro Sekunde. Ich habe eine 50Mbps-Leitung, real gehen im Downstream 37,5Mbps oder 4,7 MB pro Sekunde durch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.