Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.2 zeigt iPod-Farbvarianten, die es (noch) gar nicht gibt

Seit Jahren hat Apple schon keine neuen oder zumindest umfassend aktualisierten iPod-Modelle mehr auf den Markt gebracht. iTunes 12.2 birgt aber Hinweise, dass zumindest kleinere Neuerungen anstehen. Wenn ein iPod via iTunes wiederhergestellt wird, so zeigt iTunes immer ein Bild des jeweiligen Gerätes an. In den iTunes-Ressourcen befinden sich seit Version 12.2 allerdings nun auch Bilder eines goldenen iPod nano, eines iPod touch mit dunklerem blauen Gehäuse als bisher sowie iPod shuffle mit hellerem Gehäuse in pink - Farbvarianten, die es (noch) gar nicht gibt. Entdeckungen wie diese sind meist untrügliche Anzeichen, dass in absehbarer Zeit mit einer Produktankündigung zu rechnen ist.



Warum fehlt die Schlaufe?
Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, dass Apple große Änderungen am Innenleben der iPods vornimmt, so macht ein winziges Detail stutzig. Die Lasche am iPod touch, mit der sich das Gerät am Handgelenk tragen lässt, fehlt auf dem Bild. Sofern es sich dabei nicht einfach nur um künstlerische Freiheit des Grafikers handelt, könnte dies ein Hinweis sein, dass Apple doch noch einmal eine Neuauflage des iPod touch plant. Das derzeit angebotene Modell setzt noch immer auf einen A5-Prozessor - also auf die CPU-Architektur des Jahres 2011. Im Vergleich zu aktuellen iPhones ist der iPod touch bei der Rechenleistung extrem unterlegen und kann anspruchsvollere Apps auch oft nicht mehr flüssig ausführen.

Die verräterische Kalender-App
Noch ein weiteres kleines Detail sorgt für Spekulationen. Die Kalender-App auf den bisherigen Modellen des iPod touch zeigt "Dienstag, 9" an - auf den neuen Bildern ist es hingegen "Dienstag, 14". Nur ein Dienstag in diesem Jahr fällt noch auf einen 14 - nämlich der Dienstag übernächster Woche. Daher kursiert die Schlussfolgerung, dass in 12 Tagen neue iPod-Modelle auf den Markt kommen - möglicherweise stammt die Grafik aber schlicht und einfach von April, als es schon einmal einen 14. Tag des Monats an einem Dienstag gab...

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted02.07.15 13:52
Endlich. Neuer iPod Touch fürs Kind (7 Jahre). Ausser ein ein gebrauchtes iPhone 5C ist günstiger.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX02.07.15 14:53
das Blau hätte ich gerne fürs iPhone.
0
Grolox02.07.15 15:22
neuer iPod und als kaufanreitz Apple Musik
für ein halbes Jahr kostenfrei.
Dann gehen die Dinger weg wie die warme Semmel.😎
0
Legoman
Legoman06.07.15 10:34
für nen Nano mit 64GB würd ich ja spontan mein Sparschwein schlachten!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.