Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.2 erschienen - Apple Music auf Mac und PC

Einige Stunden nach iOS 8.4 ist inzwischen auch iTunes 12.2 erschienen. Auf den Produktseiten verwies Apple zwar gestern schon ab 17 Uhr auf die neue iTunes-Version, der Link führte allerdings zu iTunes 12.1. Hat man noch iTunes 12.1 oder älter installiert, so fehlt im iTunes Store jegliche Spur von Apple Music - erst iTunes 12.2 bietet Zugriff auf Apples neuen Musikdienst.

Das Update steht sowohl für Mac als auch für Windows zur Verfügung. Weitere größere Neuerungen bis auf Integration von Apple Music inklusive Beats 1 sowie das sichtbar überarbeitete Programmlogo bringt iTunes 12.2 nicht mit. Laden lässt sich das Update wie immer via Software-Aktualisierung des Mac App Stores. Nach Freigabe von iTunes 12.2 ist Apple Music nun für alle Plattformen wie angekündigt verfügbar - lediglich Android-Nutzer müssen sich noch gedulden. Apple Music für Android soll im Herbst erscheinen.

Weiterführende Links:

Kommentare

janos_ad
janos_ad01.07.15 07:14
Gab es heute Nacht schon und Apple Music ist in iTunes ja sowas von ugly... Ich hoffe das ist mit der heißen Nadel programmiert und da kommt noch ein Update...
0
o.wunder
o.wunder01.07.15 07:17
"Will it Blend?"

Gibt es Macken?
Was ich im Prinzip voraussetze.

Apple Music brauche ich nicht, die Frage ist ob sonst noch alle wie zuvor funktioniert, keine Musik oder Alben durcheinander kommen oder gar gelöscht werden, der Sync zu iOS Geräten noch gut funktioniert etc.

Apples b1 ist nun wirklich nicht mein Fall. Außerdem nur ein weiterer Internet Radio Sender wie tausend andere auch, wobei andere Sender oft den Vorteil haben nur bestimmte Genres oder Zeit Epochen zu senden.
0
DP_7001.07.15 07:17
janos_ad
Warum ist es "ugly" (hässlich wäre das passende Wort in Deutsch!). Sieht aus wie in iOS auch.
0
nopeecee
nopeecee01.07.15 07:20
lediglich Android-Nutzer müssen sich noch gedulden.
lol ja die Androiden lieben apple Produkte
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj01.07.15 07:40
Kein AirPlay mit Beats 1 ;-(
Bei euch auch?
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj01.07.15 07:42
ohhhjojoj
Kein AirPlay mit Beats 1 ;-(
Bei euch auch?

Schein ein Problem zu sein:
https://discussions.apple.com/thread/7104259
0
Bernd
Bernd01.07.15 07:42
Warum finde ich keine Playlists?
Bzw. wo muss ich danach suchen?
0
janos_ad
janos_ad01.07.15 07:47
DP_70

Ach so... Danke 😁
0
Der Mike
Der Mike01.07.15 07:55
Meldung bitte korrigieren: Auch für das Apple TV ist Apple Music noch nicht verfügbar.
0
torgem01.07.15 08:04
Der Mike

Genau, ich frage mich auch was mit AppleTV ist!
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
nopeecee
nopeecee01.07.15 08:04
ohhhjojoj
Kein AirPlay mit Beats 1 ;-(
Bei euch auch?
Nein geht alles wie gehabt
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Bernd
Bernd01.07.15 08:24
Ne Beats geht bei mir auch nicht via Airplay, andere Sender schon, komisch.
0
pfank01.07.15 08:37
Die Hörbücher werden bei mir noch über die Ansicht Wiedergabelisten angezeigt. Unter Hörbücher selber wird nichts mehr angezeigt, obwohl die Ansicht noch vorhanden ist.
0
azubi5401.07.15 08:41
Bei mir sind PDF´s aus den verschiedenen Ordner wieder bei PDF sichtbar - und auch bei neuerlichem Verschieben, bleiben sie immer bei PDF sichtbar.
0
Mia
Mia01.07.15 08:42
Gestern war es zwar Chaotisch aber das meiste hat sich eingependelt. Mittlerweile sind alle Geräte auf dem neuesten Stand und Apple Music soweit konfiguriert - Ich als Admin und mein Mann als zweiter Benutzer.

Was mit aber aufgefallen ist und nicht gefällt...

- Wenn ich im Mobilen Netz die Musik App öffne und auf meine Offline Playlisten gehe, dauert es gefühlt eine Ewigkeit bis ich drauf zugreifen kann. Geht gar nicht!

- Ich habe meine ganze Musik damals mit iTunes Match gesichert. Wollte aber nie die ganze Musik in meiner Musik App angezeigt und immer dabei haben. Jetzt musste ich iCloud Musikmediathek aktivieren damit ich Apple Music benutzen kann und genau das was ich nicht will passiert. Die ganze Musik wird in der App angezeigt. Jetzt habe ich halt das meiste aus iTunes Match wieder gelöscht.
Und was ich auch noch nicht verstanden habe - ist jetzt iTunes Match ein Bestandteil vom Apple Music Abo?

- Leider gibt es doch deutliche Lücken im Musikangebot, auch im Vergleich zu Spotify. Nicht schön...

- iTunes ist auch so eine Sache. Manche sagen sie kommen damit klar, ich aber nicht. Ich finde es immer unübersichtlicher.

- Ich finde die Trennung von Apple Music und iTunes Store in der App und auf dem Mac etwas merkwürdig, aber vielleicht ging es auch technisch nicht anders. Man hätte auch Apple Music in den iTunes Store integrieren können und einfach nur kennzeichnen ob es Apple Music fähig ist oder nicht.

Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Habe Spotify auf jedenfall noch nicht gekündigt. Habe ja 3 Monate Zeit mir das ganze anzusehen.
0
Tempest01.07.15 08:44
AppleTV soll erst im Herbst ein Update für Apple Music bekommen.
0
uuhh01.07.15 09:19
Nach etwas Umdenken komme ich jetzt soweit gut klar, und finde es von der Optik her sogar besser als vorher. UX ist allerdings nach wie vor bescheiden.

iTunes hat mittlerweile so viele Funktionen und so viele Zugangsebenen, dass das endgültig mal von Grund auf neu gedacht werden muss.
0
thomas b.
thomas b.01.07.15 09:19
Hmm, Radio funktioniert bei mir in iTunes einfach nicht, ich drücke bei Beats one auf Play und es geht sofort wieder auf Pause und das auch bei jedem anderen Sender. Auf dem iPhone läuft es dagegen.

Nachtrag: Ich habe in den iTunes Einstellungen die neue Passwortabfrage für kostenlose Downloads ausgeschaltet, jetzt geht's.
0
bud01.07.15 09:33
hmm ich versuche seid gestern abend vergeblich, software updates herunter zu laden… Mac App Store => Application Not Responding
0
crogge01.07.15 10:08
ohhhjojoj
Kein AirPlay mit Beats 1 ;-(
Bei euch auch?
0
Mia
Mia01.07.15 10:21
bud
hmm ich versuche seid gestern abend vergeblich, software updates herunter zu laden… Mac App Store => Application Not Responding


Nimm das Combo Update... Das hat bei mir dann auch funktioniert!
0
bentastic
bentastic01.07.15 10:29
Hier das gleiche - Webinhalte des stores können nicht geladen werden....

abwarten oder combo update?
0
nopeecee
nopeecee01.07.15 11:55
Tatsache in iTunes gibts kein AirPlay mehr für Beats 1 - In der Musik App unter iOS 9 beta ist Airplay noch vorhanden.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Newlife 13
Newlife 1301.07.15 11:59
thomas b.

Nachtrag: Ich habe in den iTunes Einstellungen die neue Passwortabfrage für kostenlose Downloads ausgeschaltet, jetzt geht's.

Danke! Das war der richtige Hinweis....jetzt läuft alles wie gewünscht +++
In der Demokratie ist das Volk seinem eigenen Willen unterworfen, und das ist eine harte Knechtschaft. Anatole France (1844 - 1924)
0
DaKrolli01.07.15 16:59
crogge
ohhhjojoj
Kein AirPlay mit Beats 1 ;-(
Bei euch auch?

bei mir das gleiche (10.9.5 - iMac 21" 2010)

am iPhone funktioniert airplay aber mit b1 - komisch ?!?!
0
DaKrolli01.07.15 18:16
Gibt nen Workaround - nun funktionierts bei mir auch (aber halt nicht per Airplay in itunes und nur 1 speaker)



It also could be a legality issue? Not sure. I can AirPlay it to my speakers from iPhone/iPad but from Mac (which is the only way I can AirPlay to my multiple speakers) and the icon completely disappears.

Now if you want to AirPlay to just 1 speaker, Option Click on your volume icon in the task bar and you can select your speaker and AirPlay that way.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.