Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.2.1 mit Fehlerbehebungen erschienen

Knapp zwei Wochen nach Veröffentlichung von iTunes 12.2 und dem Start von Apple Music hat Apple ein erstes iTunes-Update veröffentlicht. Die Aktualisierung auf iTunes 12.2.1 behebt einige Fehler, über die sich viele Nutzer beschwert hatten. Beispielsweise beseitigte Apple ein Problem, welches bei Nutzern von iTunes Match dazu führte, dass Titel von "Abgeglichen" auf "Apple Music" geändert wurden.

Laut Updatebeschreibung bietet iTunes 12.2.1 auch die Möglichkeit, das "Mediathekproblem ehemaliger Match-Abonnenten zu beheben". Außerdem enthalten sind Fehlerbehebungen und Verbesserungen für den zusammen mit Apple Music eingeführten Radiosender Beats 1. Das Update auf iTunes 12.2.1 steht wie üblich via Software-Aktualisierung des Mac App Stores zur Verfügung.

iTunes 12.2 setzt auf dem Mac OS X 10.7.5 oder neuer voraus, für die Nutzung von Apple Music muss allerdings mindestens OS X 10.9.5 Mavericks installiert sein. Unter Windows ist mindestens Windows 7 in der 64-Bit-Version erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

tech_markfried
tech_markfried13.07.15 20:39
Also die Synchronisation von Mac zum IPhone klappt bei mir immer noch nicht... Vom IPhone zum Mac dagegen wunderbar. Weiß einer woran das liegt??
0
Moneying13.07.15 20:50
tech_markfried

Geht bei meinem Neffen auch nicht! ^^
0
Turbo
Turbo13.07.15 20:51
Der DL ist ja mal wieder grotten langsam!
Sei und bleibe höflich!
0
sockenpuppe_23413.07.15 21:34
...und Beats1 geht immer noch nicht per AirPlay.
Hallo Apple, jemand zu Hause??
0
buffi
buffi13.07.15 22:05
sockenpuppe_234

Beats1 geht bei mir wunderbar per AirPlay.
Direkt zur AirPlay fähigen Anlage und über Apple TV
Can’t innovate anymore? My ass!
0
mufti
mufti13.07.15 22:11
Durch das Update hatte ich meine ganzen Wiedergabelisten verloren. Glücklicherweise konnte ich sie mir wiederherstellen, indem ich die iTunes Library durch eine frühere Version ersetzt habe.

Eines wird mir aber wieder schmerzlich bewusst. Ein Update von Apple kann man leider nicht bedenkenlos einspielen wie früher
0
superflo
superflo13.07.15 23:37
Turbo

Ist ja eigenartig, dabei Laden das gerade nur eine Handvoll Millionen Leute runter.
0
cicero
cicero14.07.15 06:01
Habe einen merkwürdigen Effekt bei iTunes . . . im "App Store" werden keine Bilder oder nur teilweise die Bilder angezeigt . . . in allen anderen iTunes-Stores tritt der Effekt nicht auf . . . weiss jemand einen Rat? Habe mal 2 Screenshots beogefügt . . .
0
Nekron14.07.15 07:18
Ich hoffe sie bringen auch die Funktion zurück Filme und Serien (für mehr nutze ich iTunes nicht) anzuzeigen, die sich nur in der cloud befinden. Aufgrund von Platzproblemen auf meiner Platte kann ich immer nur eine kleine Auswahl meiner Sammlung lokal gespeichert haben und muss jetzt immer den Umweg über "gekaufte Artikel" gehen um mir meine Sammlung betrachten zu können.

Noch ein weiterer Grund Apple Music noch nicht mal auszuprobieren, es kommt ja selbst bei nicht-Nutzern mit Problemen.
0
zwobot14.07.15 07:46
Wann beginnt Apple gleich nochmal mit sauber programmierter Software?
0
wormstar
wormstar14.07.15 08:36
Na super, ich kann ein Lied abspielen, danach hängt sich iTunes auf und ich muss neu starten. FU..

Hat das sonst noch jemand?
0
MikeMuc14.07.15 09:15
mufti
Ein Update von Apple kann man leider nicht bedenkenlos einspielen wie früher
Ja aber das ist doch schon immer und überall so gewesen, auf bei Software von anderen Herstellern.
Mann sollte vor jedem Update ein Backup machen und nach dem Update prüfen ob noch alles geht wie man sich das wünscht. So rein theoretisch
0
wormstar
wormstar14.07.15 10:40
Weiss jemand, wie ich die vorherige iTunes-Version wiederherstelle? TimeMachine-Backup von kurz vor dem Update ist vorhanden.

Habe versucht, iTunes im Programme-Ordner mit der Vor-Version vom Backup zu überschreiben, aber das geht nicht...
0
mac-applefan14.07.15 11:06
Der erste iTunes Start nach dem Update (von 12.1 kommend) hat mir erstmal einen Kernel Panic beschert!
Danach lief's aber ...
Wiedergabelisten sind auch noch da.
Ich muss aber wahrscheinlich noch mehr Zeit damit verbringen.
0
odi141014.07.15 11:38
Seit dem Update auf 12.2 und auch 12.2.1 stürzt mein iTunes reproduzierbar ab, sobald ich den Reiter "Apps" anklicke. Es erscheint der SAT1 Ball und nichts geht mehr. Zwischen allen anderen Reitern kann ich beliebig switchen, nur Apps geht leider nicht. Apple Music nutze ich nicht und ist deaktiviert. Mein System ist 10.9.5. Kennt jemand das Problem? Vielleicht hat auch jemand einen Link zur letzten Versionen von iTunes vor Apple Music. Ich vermute ich komme um ein Downgrade nicht herum.
0
doescher
doescher14.07.15 12:04
Komisch, ich kann unter 10.10.3 iTunes 12.2 nicht laden, nur in Verbindung mit dem Systemupdate...
0
buffi
buffi14.07.15 15:14
doescher

Mach doch bitte ein Smiley dahinter, sonst denkt noch einer, dass Du das ernst meinst. 😃
Can’t innovate anymore? My ass!
0
buffi
buffi14.07.15 15:31
mufti

Man könnte noch nie (egal von wem) erste Versionen von Software bedenkenlos installieren.
Ich möchte mal wissen, wo diese Behauptungen immer herkommen.
Can’t innovate anymore? My ass!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.