Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 12.1.2 erschienen

Nach dem gestrigen OS X 10.10.3-Update samt der neuen Photos-App hat Apple heute ein Update für iTunes veröffentlicht. Version 12.1.2 erlaubt nun das Syncen über Kabel oder WLAN der in der Photos-App gespeicherten Bilder mit dem iPhone, iPad oder iPod touch. Laut der Update-Beschreibung hat Apple auch das Informationsfenster für Musiktitel und Filme verbessert und einige Stabilitätsprobleme korrigiert.

Wie gewohnt kann das Update über die in den Mac App Store integrierte Sotware-Aktualisierung heruntergeladen werden.

Kommentare

Der Mike
Der Mike09.04.15 19:53
?

Hier hat das auch schon mit iTunes 12.1 funktioniert, das Syncen von Fotos der App Fotos. Ohne iCloud.

Hätte ich übrigens nicht erwartet. (Obwohl ich iCloud durchaus nutze, aber weniger für Fotos, sondern da nur für explizite Freigaben.)
0
eMac Extreme09.04.15 20:25
Bekomme ich denn meine Fotos auch über WLAN in das neue Fotos oder nur per Kabel bzw. iCloud-Fotostream?

Die Funktion in iTunes scheint ja nur zu gewährleisten, dass Bilder vom Rechner auf das iPhone kommen, aber nicht anders herum. Und bei Fotos sehe ich nirgends mein iPhone, wenn es nur im gleichen WLAN hängt. Schließe ich es per Kabel an, dann erscheint der Import-Dialog in Fotos.
0
ZiegenPe09.04.15 21:03
Kann man in itunes 12.1.2 auch noch einen Ordner im Finder als Fotoquelle für ein ipad angeben?
0
eMac Extreme09.04.15 21:31
ZiegenPe
Kann man in itunes 12.1.2 auch noch einen Ordner im Finder als Fotoquelle für ein ipad angeben?

Ja, jedenfalls gibt es in der Auswahl die Möglichkeit einen Ordner auszuwählen. Habe es allerdings nicht getestet.
0
korg71
korg7109.04.15 21:42
Also bei mir ist das neue ITunes tot

Startet nicht mehr.... Combo Update und iTunes neu aufgespielt

Wo finde ich den die Pli.list zum neu anlegen?
Gib mir dein Geld!
0
macfriend72
macfriend7209.04.15 22:32
Gestern mit 10.10.3 ging WLAN Sync iPhone nach langer Zeit endlich wieder perfekt, seit heutigem Update iTunes wieder tot...
0
penumbra09.04.15 23:05
Bei mir war in letzter Zeit die Privatfreigabe mit 3 Macs, 2 iPhones & 1 iPad unzuverlässig.
Wie war das bei Euch?
Würde da was verbessert?
enjoy life in full trains
0
Fehler 11
Fehler 1109.04.15 23:13
Falls iTunes gar nicht mehr starten will:

1. iTunes neu laden https://www.apple.com/itunes/download/
2. Terminal öffnen
3. Befehl "sudo rm -r /Applications/iTunes.app“ eingeben
4. iTunes neu installieren
0
Skywalker
Skywalker10.04.15 07:22
Prima. Die neue Version synchronisiert die iPhoto Bibliothek nicht mehr mit dem iPhone.
0
ocrho10.04.15 09:25
Eine gute Nachricht: Hat man die neue Foto-App nach dem Update von Mac OS X anschließend noch nicht gestartet, dann erscheint auch nach dem iTunes Update die neue Foto-App nicht in der Auswahl als Syncro-Quelle per USB-Kabel (es blüht dann bei Aperture und iPhoto).

Ich überlasse erstmal den Anderen Vortritt bzw. schau mir das Ergebnis bei meinen Mac-Bekannten in der Praxis an bevor ich migrieren (jetzt kein Zeitdruck, da iOS-Syncronisiert weiterhin klappt).
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz10.04.15 10:26
Bekommt jemand iPhoto wieder als Auswahl in die Fotorubrik für das Syncronisieren?
Ich sehe weder Foto noch iPhoto in der Liste
0
Bart S.
Bart S.10.04.15 23:42
Fehler 11
Falls iTunes gar nicht mehr starten will:

1. iTunes neu laden https://www.apple.com/itunes/download/
2. Terminal öffnen
3. Befehl "sudo rm -r /Applications/iTunes.app“ eingeben
4. iTunes neu installieren
Sowat gab es früher nicht!
(Früher war alles besser )
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.