Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iTunes 10.6 erlaubt iPod-Synchronisation mit höher aufgelöster AAC-Konvertierung

Ein Leser hat uns auf eine Funktion aufmerksam gemacht, die für Freunde verlustfreier Audio-Komprimierung eine willkommene Verbesserung darstellen dürfte. Um Platz auf dem iPad, iPhone oder iPod zu sparen, können Anwender bereits seit einiger Zeit die Audio-Dateien vor der Synchronisation automatisch konvertieren lassen. Bisher geschah dies allerdings nur in der bescheidenen Qualität von 128 kbps. Mit iTunes 10.6 hat Apple diese Funktion nun ausgebaut und erlaubt dem Anwender die Wahl zwischen 128, 192 und 256 kbps, was für alle Anwendungsfälle einen guten Kompromiss aus Qualität und Platzbedarf darstellt. Allerdings steht die Funktion nicht allen Anwendern zur Verfügung. Besitzer eines iPod shuffle müssen sich auch unter iTunes 10.6 mit der Qualität in 128 kbps begnügen. iTunes 10.6 benötigt mindestens Mac OS X 10.5.8 und ist als Download zwischen 71 und 126 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

extendedremix
extendedremix12.03.12 13:41
Naaaaaaa...

..endlich!
0
Waldi
Waldi12.03.12 13:46
Automatisch konvertieren lassen, ist doch wohl nur sinnvoll, wenn man definitiv Platz sparen will. Ansonsten ist eine Konvertierung vor der Synchronisation wohl nutzlos, wenn man die gleiche Qualität, wie in der Mediathek von iTunes haben will.
Ein erweitertes Feature, das ich sicher nicht brauche.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
splash12.03.12 14:16
Ich bin froh, dass es diese Funktion endlich gibt. Allerdings kommt sie zu spät: genau das passiert bereits, wenn man iTunes match nutzt.
0
o.wunder
o.wunder12.03.12 14:56
Für diejenigen die Apple Looseless nutzen ganz sinnvoll um zb 256 kBit AAC zu bekommen, auch 192 kBit ist ein guter Kompromiss. Apple könnte dem Anwender ruhig öfter mal die Wahl lassen. Gute Sache.
0
selecta
selecta12.03.12 15:18
Lange habe ich darauf gewartet... aber mittlerweile nutze ich iTunes Match! Aber trotzdem super, dass man endlich auswählen kann.
0
Holly
Holly12.03.12 17:01
Hm, eigentlich hatte ich mir aus dem Grund iTunes Match gekauft.

Keine Ahnung ob ich das jetzt gut finden soll oder ob ich mich jetzt ärgern soll dass ich Geld ausgegeben habe.
0
FrankySt7212.03.12 17:12
könnt Ihr mir bitte erklären, warum Ihr deswegen iTunes Match gekauft habt, verstehe ich nicht
0
Tekl12.03.12 17:49
Weiß jemand, wo die Einstellung gespeichert wird (plist)? Ich hätte gerne 160 kbit/s.
0
xl12.03.12 20:42
Der Wacom Bug ist übrigens auch endlich verschwunden.
0
hazuki, ryo13.03.12 16:20
Das war ja mal lange überfällig. Jetzt brauche ich keine 2 Itunes Mediatheken mehr.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.