Dienstag, 29. Januar 2013

Bild zur News "iPod touch 5. Generation: Probleme bei der Aktualisierung auf iOS 6.1"Einige Besitzer des iPod touch der 5. Generation berichten, dass eine Aktualisierung auf iOS 6.1 nicht möglich ist. Bei der Aktualisierung direkt auf dem Gerät wird eine Fehlermeldung ausgegeben, dass das Update nicht überprüft werden konnte weil keine Internetverbindung vorhanden ist. Beim Versuch das Update über iTunes aufzuspielen erscheint die Meldung, dass die Aktualisierung nicht mit diesem Gerät benutzt werden kann.

Momentan ist noch keine Lösung des Problems bekannt. Es scheint, als ob Apples Dienst zur Verifizierung einer Aktualisierung nicht korrekt mit dem iPod touch der 5. Generation zusammenarbeitet. Anscheinend konnten Entwickler das Problem bereits mit der letzten Beta von iOS 6.1, welche Apple am letzten Samstag zur Verfügung stellte, nachstellen.
0
0
9

Kommentare

Iphone 5 und ipad Mini ohne Probleme erfolgreich aktualisiert!
Bei meinem iPod Touch 5. Generation gabs kein Problem mit dem OTA-Update.
Hab ein 32GB Modell in schwarz..
ZedLeppelin
Die Aktualisierung direkt mit dem iPod Touch (5G) über WLAN hat im zweiten Versuch geklappt. Zuerst hatte ich auch die Meldung, dass keine Internet-Verbindung bestehen würde.
Über iTunes auf meinem iMac gab es zuvor immer nur die Fehlermeldung, dass der iPod "nicht qualifiziert" wäre für das Update.
6.1 für iPod5 ist ganz wichtig. Sonst geht 4G nicht.
jajamulu
Ich hab das mehrmals über OTA versucht und er ist jedes mal der Meinung, ich hätte keine Internetverbindung. Also an den Mac angeschlossen und die knapp 900 MB runtergeladen. Dann macht er ein Backup und es erscheint die Meldung "This device is not eligble for the Software".
Ziemlich nervig, aber iOS 6.1 hat ja praktisch null Neuerungen im Vergleich zu 6.0.1, deswegen ist das jetzt auch nicht soo tragisch
500Mio iOS Geräte. Krass. Weiss jemand wieviele Geräte mit den anderen Betriebssystemen verkauft wurden?
TriviumX
Probleme beim iPhone 3GS und dem 5er sich mit der iCloud bzw, dem App Store zu verbinden.
Apple versucht gerade den Aktienwert auf unter 100$ zu drücken
Problem beim ipod Touch 5.Gen. Gestern Abend geladen, ist dann aber nach 4-5 mal versuchen doch installiert worden.
Bei mir hat er den Updatereiter im AppStore nicht geöffnet. Ging erst nach ca. 3h

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,3%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,2%
  • Tendenziell zufrieden13,9%
  • Bin mir noch unschlüssig8,2%
  • Tendenziell unzufrieden4,7%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,3%
886 Stimmen20.10.14 - 26.10.14
8741