Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod + Mobiltelefon + Communicator = iPhone

Die jahrelangen Gerüchte zum "iPhone" haben sich nun endlich bewahrheitet. Apple hat das iPhone vorgestellt, eine Mischung aus iPod, Mobiltelefon und Internet Communicator. Im Gegensatz zu den üblichen Mobiltelefonen und Smartphones verzichtet Apple beim nur 11 Millimeter dicken iPhone auf klassische Bedienelemente. Zum Einsatz kommt ein 3,5 Zoll großes Touchscreen-Display in Kombination mit einem fast vollwertigen Mac OS X. Die patentierte Bedienoberfläche soll die Benutzung mit mehreren Fingern erlauben, aber auch versehentliche Eingaben erkennen können. Ebenfalls verfügt das iPhone über drei Sensoren zur Lage im Raum und am Ohr, wodurch es dementsprechend auch die Anzeige und Tonausgabe modifiziert. Ebenfalls integriert ist eine 2 MP Foto-Kamera. An Funkstandards werden Airport, GSM+EDGE und Bluetooth unterstützt, wobei das Gerät auch Quadband-fähig ist. An Funktionen bietet es neben Telefonfunktionen auch alle von Mac OS X bekannten Möglichkeiten, wie Musik- und Video-Wiedergabe, Chat, Internet-Browser, Mail, Widgets, Adressbuch, Fotoverwaltung und sogar Google Maps. Der Preis liegt für das Modell mit 4 GB Kapazität bei 499 US-Dollar und für das Modell mit 8 GB Kapazität bei 599 US-Dollar, bei einem zweijährigen Vertragsabschluss mit dem US-Anbieter Cingular. Aufgrund der Verzögerungen bei der FCC-Zulassung wird Apple das Gerät erst ab Juni ausliefern. In Europa soll das iPhone erst Ende des Jahres erhältlich sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

flx
flx09.01.07 20:46
Ich bin begeistert! Aber trotzdem ein wenig enttäuscht, dass es erst Ende des Jahres nach Europa kommen soll. Warum stellt man das Gerät dann nicht erst später vor? Gespannt bin ich auch auf den Preis, denn der wird ohne Vertragsbindung (falls es das überhaupt geben wird) schon ziemlich hoch sein.
0
flx
flx09.01.07 20:56
Warum wird es wohl noch keine Fotos der Rückseite geben?
0
Virilein09.01.07 20:59
rockt.
0
macfan007
macfan00709.01.07 21:00
Video Telefonie ?
0
Nebu2k09.01.07 21:01
Ja, warum gibt es keine Fotos der Rückseite???
0
MacBeck
MacBeck09.01.07 21:01
rockt.
ja, aber ähem, na ja, schon ein wenig teuer. 499 mit 2jahresvertrag?
finde ich ein "klein wenig" überteuert.
da wird es wohl noch mein XDA ne weile tun müssen, bis sich der preis auf normalniveau senkt.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Partyman09.01.07 21:01
einfach der Hammerburner!! EIn Kontro gibt es aber: wir müssen viel zu lange drauf warten!
0
Manuel
Manuel09.01.07 21:03
Gibt's doch:
0
Bernhard Krug09.01.07 21:04
Sogar Google Maps.. Das läuft auf Simbian schon ewig.
0
Nebu2k09.01.07 21:04
manuel
Danke!
0
Klauser
Klauser09.01.07 21:04
iPhone toll
es fehlt die Camera und die Schrifteingabe ist sicherlich nicht ganz so einfach wie mit Tasten.
Oder ist es in einem Eingabefeld wie beim Palm?
Mit stylus. Auf der Keynote hieß es aber >no stylus<
Die nächsten Fragezeichen?
Das gute SE K750i wird wohl noch eine Weile in Benutzung bleiben.
Unsere Zukunft beginnt jetzt
0
Big Electric Cat09.01.07 21:04
Also das Ding ist sicherlich ein Meilenstein und wird viel Erfolg haben. UMTS wird auch kommen und ja ich habe mich auch schon gefragt weshalb man die Rückseite nicht sieht.....und ich muss auch sagen, dass ich enttäuscht bin es erst Ende des Jahres in den Händen zu haben. Noch mehr enttäuscht bin ich aber von der Keynote. Was ist mit Leopard? Was mit dem MacMini? Was mit den MacBooks usw....alles nur auf das iPhone abgezogen und nicht onemorething? Ich bin enttäuscht.
Und dann muss ich leider noch die Jungs von MacTechNews ein wenig tadeln. Erstens klappte dass mit dem 60 sekunden Reload nach einiger Zeit nicht mehr und zweitens war ich froh dann doch mal rüber zu www.macrumorslive.com geschaut habe. Denn da gab es sehr viel mehr Infos noch.
Nichtsdestotrotz. Danke Jungs von MacTechNews dass Ihr die Keynote online begleitet habt.
...and now about 11 months of horrible waiting.....
0
flx
flx09.01.07 21:04
Danke @@manuel
0
croc_one
croc_one09.01.07 21:10
klauser

Es gibt doch eine Kamera und die schrifteingabe sieht simple aus.. einfach nur auf den screen tippen...
0
croc_one
croc_one09.01.07 21:16
Ich finde das iPhone (warum heißt es eigentlich iPhone, aber iTV heißt jetzt tv...das hätte man auch schlauer und einheitlicher machen können!) ziemlich chic und qualitativ gut!
Was mir fehlt sind Infos zum Prozessor und so etwas, die kommen aber sicherlich kurz bevor das Produkt dann endgültig veräffentlicht wird. Außerdem fehlt mir die Anbindung an Word oder Excel, um damit auch unterwegs ein wenig arbeiten zu können (d.h. eine iWork Vorstellung hätte gut mit der Vorstellung des iPhones verknüoft werden können).
Auch der Preis ist recht happig, wenn man bedenkt, dass das der Preis inklusive Vertrag zum Telefonanbieter ist!

tv - nichts atemberaubend neues. War zu erwarten.

Ich vermisse Leopard oder Infos dazu oder kommt dazu demnächst ein "special Event"?

Auch iLife und iWork fehlen mir noch. Obwohl ich damit eigentlich recht zufrieden bin, aber es gehört zum neuen Jahr einfach dazu.

Grüße und nen schönen Abend und viel Erfolg beim warten, bis man die Keynote schauen kann (bei mir isses immer noch überlastet).
0
mactelge
mactelge09.01.07 21:31
Telefonieren konnte ich vorher - fernsehen auch. Was gab´s Neues?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
0
Cupertimo09.01.07 21:37
Die Bedienung ist der absolute Knaller...hab noch nie so eine Art von SMS-Eingabe gesehen. Auch das Scrollen und Coverflow, etc...Wahnsinn.
0
darkdickfire
darkdickfire09.01.07 21:45
für mich ist das iPhone leider nix, zu groß kann zu viel...
Aber wo kann man denn die keynote sehen??
0
halebopp
halebopp09.01.07 22:07
Ob der Zune jetzt wohl überhaupt noch irgendeine Rolle spielt?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
sahomuzi09.01.07 22:20
Hat es überhaupt Vibracall? Ohne dem geht gar nix! :-D
0
vb
vb09.01.07 22:21
6,1 cm breit -mann, mann, was für ein brikett.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
Blofeld
Blofeld09.01.07 22:22
her damit
0
Granini10.01.07 01:29
darkdickfire
Das Neue ist, dass Du fürs telefonieren an die 1000€ bezahlen mußt. (Ohne Vertrag)
0
kallekatze10.01.07 04:45
Hmm,ja. Sehr geniales Teil. Aber der Normalo wird sich zusammen mit einem Zwei Jahresvertrag kein iPhone für 600 Euro holen. Zu diesem Preis wird es ein reines Yuppie-Gadget bleiben, not more not less...

Kaufe ich,sobald der Preis mit Vertrag unter 100 Euro rutscht.. (also niemals)
0
Granini10.01.07 08:58
Für 200 - 300 würd ichs schon kaufen.
0
Schnapper23.01.07 11:30
Ist von meiner Seite schon so gut wie gekauft - darauf hab ich seit 3 Jahren gewartet. GENAU was ich will! Danke, Apple... jetzt aber husch, husch in DE auf den Markt bringen, dat Teil...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.