iPhones unterstützen 4G/LTE-Netz der Telekom, Vodafone und bald O2 | News | MacTechNews.de
Apple-Event "Wish we could say more"

Mittwoch, 11. September 2013

iPhones unterstützen 4G/LTE-Netz der Telekom, Vodafone und bald O2

Bild zur News "iPhones unterstützen 4G/LTE-Netz der Telekom, Vodafone und bald O2"
Mit der Vorstellung des iPhone 5s und iPhone 5c hat Apple die Unterstützung von 4G/LTE-Mobilfunknetzen deutlich ausgebaut. Wie der Apple-Webseite zu entnehmen ist, unterstützen die neuen iPhone-Modelle sowohl das schnelle Mobilfunknetz der Telekom (Shop: ) als auch das schnelle Mobilfunknetz von Vodafone (Shop: ). Dagegen wird O2 (Shop: ) von Apple noch nicht erwähnt. Gegenüber Teltarif erklärte O2, dass man 4G/LTE gemeinsam mit Apple auf dem iPhone 5s und iPhone 5c anbieten will. Ob das schnelle Mobilfunknetz aber gleich am 20. September den O2-Kunden mit neuem iPhone zur Verfügung steht, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise reicht Apple hier eine Software-Aktualisierung nach, die dann das 4G/LTE-Netz von O2 freischaltet. Bis dahin müssen sich O2 Kunden auch bei den neuen iPhones mit 3G/UMTS-Geschwindigkeit begnügen.

Wie schon die Telekom bietet übrigens auch Vodafone einen Vormerk-Service für die neuen iPhones an. Hierbei handelt es sich nicht um eine Kaufverpflichtung, sondern um eine Bevorzugung bei Bestellungen ab dem 20. September.
0
0
0
29

Kommentare

locoFlo
Was sagt Fox dazu?
„Control yourself. Take only what you need from it. “
Tomboman
mal ne frage wegen bestellung: das geht ja ab 20ten - ab wann geliefert? bis jetzt wars doch immer mit vorbestellung. auch beim 5c - wie sieht das da aus?
chill
was fox sagt geht mir am allerwertesten vorbei. der hat so einen "alle gegen alle ausser der tkom" fetisch.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
bluejayde67
Kann mir bitte jemand erklären, was es mit diesen fünf unterschiedlichen Modellen beim 5S auf sich hat (A1533 GSM, A1533 CDMA, A1453, A1457 und A1530).
Danke!
Zacks
Oh wow, das iPhone kann somit endlich was andere LTE Geräte schon vorher konnten
„Ware wa messiah nari!“
Gerhard Uhlhorn
Wenn ich auf die Vodafone-Seite gehe, finde ich immer nur Tarife inklusive Handy. Haben die denn keine Tarife ohne Handy? Na ja, dann eben nicht. Dann gehe ich eben doch zur Telekom.
dan@mac
Zacks
Oh wow, das iPhone kann somit endlich was andere LTE Geräte schon vorher konnten
Und noch mehr
Fox 69
Gerhard Uhlhorn
Wenn ich auf die Vodafone-Seite gehe, finde ich immer nur Tarife inklusive Handy. Haben die denn keine Tarife ohne Handy? Na ja, dann eben nicht. Dann gehe ich eben doch zur Telekom.

Sehr kluge und weise Entscheidung. 😇
Macmissionar
Fox 69: NIE MEHR TELEKOM! Bin mit O2 sehr zufrieden.
„A Computer is like an air conditioner: Both stop working as soon as you open Windows.“
cosmos2251
Gerhard Uhlhorn: Unter dem "Reiter" für die Tarife ist ein Kästchen "ohne Smartphone"
Goog
dan@mac
Zacks
Oh wow, das iPhone kann somit endlich was andere LTE Geräte schon vorher konnten
Und noch mehr

Die eine Frequenz die das iPhone mehr kann als die Konkurrenz schon lange kann ist für uns nicht von Bedeutung.
Gerhard Uhlhorn
cosmos2251
Gerhard Uhlhorn: Unter dem "Reiter" für die Tarife ist ein Kästchen "ohne Smartphone"
Ach da ist es versteckt! Danke.

Warum um alles in der Welt setzen sie das nicht in den Tarifkasten, also dorthin wo man es erwarten würde?!?
Zacks
Oh wow, das iPhone kann somit endlich was andere LTE Geräte schon vorher konnten
Ja, allerdings haben die anderen LTE-Geräte ein völlig inakzeptables Betriebsystem. Daher sind sie keine Alternative.
Nightlauncher
Weiß jemand, ob es mit dem amerikanischen iphone 5S möglich ist LTE zu neutzen?
Fox 69
Macmissionar
Fox 69: NIE MEHR TELEKOM! Bin mit O2 sehr zufrieden.

Das hört man in der Tat eher selten. Schön, freut mich für Dich.
Gerhard Uhlhorn
Macmissionar
Fox 69: NIE MEHR TELEKOM! Bin mit O2 sehr zufrieden.
Ich nicht. Ich habe mit O₂ ausschließlich schlechte Erfahrungen, und will da möglichst schnell weg!

Allerdings hatte ich früher auch mit der Telekom viel schlechte Erfahrungen. Aber das war noch zu Zeiten, als sie Dauergast bei „Wie Bitte?!?“ waren. Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert.
dzj
Apples Aktienpreis ist im Moment um 5.9% billiger als gestern. Nach den lahmen Neuvorstellungen und bei Mondpreisen für Plastik wundert mich das als langjährigem Apple Nutzer (20 Jahre) nicht. Hier stimmt einfach das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht mehr. 64 GB (5S) für 749 € und 128 GB (5S) meinetwegen für 849 € wäre noch gegangen. Aber das, was die gestern angekündigt haben, kennt man sonst nur von Größenwahnsinnigen. Die Quittung dafür kann Apple im nächsten Quartal bekommen, wenn die Kundschaft zur Konkurrenz wandert. Und was das soll, LTE für T-Kom und Vodafone, aber nicht für O2 und Eplus zu bieten, ist auch nicht einsichtig. Ziemlich lahm, mehr nicht. Premium Preise für unterdurchschnittliche Produktverbesserungen und überdurchschnittliche Preiserhöhungen. Amiland bevorzugt, natürlich.
Fox 69
Gerhard Uhlhorn
Macmissionar
Fox 69: NIE MEHR TELEKOM! Bin mit O2 sehr zufrieden.
Ich nicht. Ich habe mit O₂ ausschließlich schlechte Erfahrungen, und will da möglichst schnell weg!

Allerdings hatte ich früher auch mit der Telekom viel schlechte Erfahrungen. Aber das war noch zu Zeiten, als sie Dauergast bei „Wie Bitte?!?“ waren. Vielleicht hat sich das ja inzwischen gebessert.

Oh, das war aber zu ganz "alten" Zeiten, Gehard.
promac
Gerhard Uhlhorn
Wenn ich auf die Vodafone-Seite gehe, finde ich immer nur Tarife inklusive Handy. Haben die denn keine Tarife ohne Handy? Na ja, dann eben nicht. Dann gehe ich eben doch zur Telekom.

Dann solltest dir vielleicht mal ne Brille kaufen, steht genau da wo es sein soll.
Seite auf > Internet, LTE > Datentarife mit Vertrag, waren genau 2 klicks und schon
stehen die Tarife in der ganzen Pracht da ....
promac
Geht übrigends auch mit Smartphonetarifen, je nachdem ob Phone oder Tablet ...
Grolox
O2 und Base ....no go
LTE nur mit Telecom oder wer auf dem Land wohnt ..Vodafone.

Gerhard ....LTE eigentlich nur mit der Telecom...leider!

dzj....ich hab hier mal eine Link für dich , eventuell kannst du dir
Denken warum Apple nicht mit o2 als LTE Anbieter arbeitet.
chill
und wo liest man dort die begründung warum apple angeblich nicht mit o2 zusammen arbeitet?
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
Fox 69
chill
und wo liest man dort die begründung warum apple angeblich nicht mit o2 zusammen arbeitet?

Die Netzqualität von O2 ist gelinde ausgedrückt unterste Schublade. Die kriegen noch nichtmal brauchbares flächendeckendes UMTS hin geschweige Edge. Und wenn Sie nicht Übergangspunkte und zum Teil Netzkapazitäten von der Telekom angemietet hätten, wäre da noch weniger los.
Und jetzt stell nochmal Deine Frage 😂😂😂





Auszug :

"O2 erreicht beim Telefonieren und mobilem Internet besonders in den Städten gute Bewertungen, Schwächen zeigt der Anbieter durch sein spärlich ausgebautes LTE-Netz und eine schwache Leistung in dünnbesiedelten Regionen."

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
chill
in B, NL und F hat bei allen anbietern dort ÜBERALL UMTS. in D bei JEDEM anbieter immer lücken. auch bei der tkom!
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
Gerhard Uhlhorn
dzj
Und was das soll, LTE für T-Kom und Vodafone, aber nicht für O2 und Eplus zu bieten, ist auch nicht einsichtig.
Doch, O₂ hat das Netz noch nicht ausreichend ausgebaut, und E-Plus hat LTE noch nicht mal in Betrieb.
Fox 69
Oh, das war aber zu ganz "alten" Zeiten, Gehard.
Ich bin ja auch ganz alt.
Fox 69
Gerhard Uhlhorn
dzj
Und was das soll, LTE für T-Kom und Vodafone, aber nicht für O2 und Eplus zu bieten, ist auch nicht einsichtig.
Doch, O₂ hat das Netz noch nicht ausreichend ausgebaut, und E-Plus hat LTE noch nicht mal in Betrieb.
Fox 69
Oh, das war aber zu ganz "alten" Zeiten, Gehard.
Ich bin ja auch ganz alt.

Ja, wem sagst Du das.🙏
Apple@Freiburg
Also mein Feststellung über einen großen Kreis LTE nur mit der Telekom. Und mit dem Red Net Verein kann man nur sagen... "V.fone surfen im schlechtesten Netz" die 3G und LTE Geschwindigkeit im Vergleich zur Telekom ist lächerlich gering, selbst O2 ist da schneller unterwegs. Ich war vorher bei den roten und dachte hey super, aber die ganzen Leute mit dem magenta Netz haben mich immer belächelt und mir gezeigt was schnell überhaupt bedeutet. Und sie hatten Recht.
charly68
und E-Plus hat LTE noch nicht mal in Betrieb...

Das stimmt nicht.
BIC
Zacks
Oh wow, das iPhone kann somit endlich was andere LTE Geräte schon vorher konnten

Von wegen. Alle waren leider mehr oder minder begrenzt.
Sagrido
Grolox: Ja nee ist klar - die iOS-OTA-Updates sind Schuld.
Wer so einen Artikel irgendeine Beachtung schenkt, hat's nicht besser verdient.
HALLO! OTA-Updates werden nur über WLAN gezogen!
Vielleicht mault ja die Telekom, dass ihr DSL voll ist...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig

Wie verschicken Sie hauptsächlich Kurznachrichten?

  • SMS11,8%
  • iMessage/Nachrichten42,3%
  • WhatsApp22,4%
  • Threema9,9%
  • Facebook Messenger0,8%
  • Anderer Messenger1,7%
  • Gar nicht5,1%
  • Bunt gemischt, keine Präferenz6,1%
899 Stimmen26.08.14 - 01.09.14
0