Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone und iPod touch Software 3.1 freigegeben

Schon eine Stunde vor der Keynote tauchte der Link zur neuen iPhone und iPod touch Software 3.1 auf, allerdings war noch kein Download möglich. Inzwischen hat Apple den Download freigegeben und ermöglicht es damit den Benutzern, auf die neue Version zu aktualisieren. Für Benutzer eines iPhones ist der Download generell kostenlos, wer einen iPod touch mit OS 3 einsetzt, muss ebenfalls nichts bezahlen. Steigt man von Version 1 oder 2 auf das OS 3.1 um, so werden 3,99 Euro fällig. Apple hat den Preis also gesenkt. Direkt nach der Vorstellung des iPod OS 3 kostet das Upgrade das doppelte.
Laden und installieren kann man die aktuelle Version wie immer über iTunes. An neuen Funktionen bietet das iPhone OS 3.1 unter anderem Genius-Empfehlungen für im App Store erworbene Software sowie Genius-Mixe. Damit ist es möglich, sich Playlists über Genius zusammenstellen zu lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

ramone
ramone09.09.09 21:06
Hab Angst, brauch doch tethering. Ist schon bekannt, ob man es irgendwie auch mit 3.1 nutzen kann?
0
Obirah09.09.09 21:07
Ja, das interessiert mich auch brennend....
0
BlueHeaven
BlueHeaven09.09.09 21:08
Seltsam... Bei mir hat er für den iPOD Touch 3.1.1 runtergeladen.
Wir sind Deutschland --- Das soll wohl ein Witz sein, Ha Ha Ha
0
maubush
maubush09.09.09 21:09
Wäre bei mir das Update schon geladen, könnte ich es testen. Mit einem werksseitig freien iPhone und Eplus...
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
TheDamage09.09.09 21:10
Und morgen kommt dann der erwartete App Update Regen?
0
lkjl09.09.09 21:16
Hoffentlich wird die Serverfarm in North Carolina bald fertig. 45 kilobyte/s für itunes und inzwischen nur noch 150 kilobyte/s, nach anfänglichen >2MB/s, für 3.1 trotz 25 Mbit Leitung sind nicht gerade Zeitgemäß.
0
alphalite
alphalite09.09.09 21:20
lkjl
du bist bestimmt auch der einzige der 50 Mio Kunden mit iPhone OS der jetzt downloaden will...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Leif09.09.09 21:22
So bei mir ist das 3.1 Update da - fehlt nur noch iTunes 9. Bei mir ist Internet-Thethering in den Netzwerk Pref (vielleicht weil ich einen 1G M Vertrag bei der -mobile habe? Muss aber noch ausprobiert werden, ob es denn auch tut.

So nun mal Spielen...

Gruß
0
Alanin09.09.09 21:23
Also ich hab alles drauf, iTunes 9 und iPhone 3.1 - Tethering geht bei mir noch (Complete M der ersten Generation)... iTunes 9 ist ganz schickt...
0
lascheb09.09.09 21:25
Hallo,

MIST!!!!

Tethering auf freiem iphone (Italien) geht mit Vodafone nicht mehr.
Wird zwar nach der Installation noch angezeigt, bei Rechnerverbindung kommt aber eine kurze Abfrage (habe ich mir dummerweise nicht gemerkt) und schwupp - Tethering ist weg!
Da ich eine große Datenflat bei Vodafone habe werde ich morgen mal bei der Hotline nachfragen was zu tun ist.

Gruß
0
ts-e
ts-e09.09.09 21:30
Was für eine Abfrage kommt denn?
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
frosch270809.09.09 21:31
und morgen kommen die wenigLeistungfürvielGeld-Tarife der Telekom raus...
wenn genügend User "aus Versehen" ihre Tetheringfunktion gekillt haben...
Hab das iPhone OS 3.1 auch schon, werde es aber wohl noch ein Weilchen liegen lassen. iTunes sagt mir, es gäbe noch kein Update. Das kann man doch unbedenklich installieren, unabhängig vom iPhone, oder?
0
lkjl09.09.09 21:31
> alphalite

Genau das habe ich mir gedacht
0
merCUrium
merCUrium09.09.09 21:34
So, 3.1 drauf, die mobile-config lässt sich auch aufspielen, dann erscheint unter "netzwerk" der punkt "tethering konfigurieren" und bei klick darauf die meldung, man solle sich an t-mobile wenden um tethering für den verwendeten account (neuer complete) zu aktivieren.
Bleibt zu hoffen, dass der absatz der tethering-option zu gering ist, als dass tmobile an seine plan festhält...
0
lascheb09.09.09 21:35
Wie schon geschrieben - im Eifer des Gefechts weggedrückt.... Leider.
Die Abfrage kommt beim Anschluss des iPhones an den Mac Book.

Danach ist dann Tethering futsch!

Zwischenzeitlich nach Neustart - geht leider nicht!
0
maubush
maubush09.09.09 21:36
Kommt da eine Abfrage ob man Tethering aktivieren möchte? Was steht denn da genau, nicht, dass ich gleich auch auf den falschen Knöppes drücke...
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
alphalite
alphalite09.09.09 21:37
bei mir ist tethering weg und lässt sich nimmer installieren per mobile config...
t-mobile 3G mit Complete 1. Gen
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Devoras09.09.09 21:39
Keine % Akku Anzeige für das 3G
0
merCUrium
merCUrium09.09.09 21:42
@alphalite: hast du versucht die mobile-config über das iPhone-Konfigurationsprogramm zu installieren, oder direkt vom iPhone?
letzteres hat nämlich bei mir funktioniert.
0
marco2109.09.09 21:43
@alphalite

Na supi!

Dann werde ich erstmal bei 3.0 bei meinem 3G und 1. Gen Complete M bleiben.
0
croppind.
croppind.09.09.09 21:47
Ich sehe weder iTunes 9 noch 3.1 in der Softwareaktualisierung, gehen denn momentan nur externe Links??
0
maubush
maubush09.09.09 21:47
Tethering ist bei mir auch nicht mehr möglich.
iPhone 3G, frei, aus Belgien.
U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng
0
alphalite
alphalite09.09.09 21:47
t-Mobile wird aber in kürze tethering kostenlos für Besitzer des 1.Gen Completes anbieten habs kürzlich wo gelesen müsste allerdings erst den bericht suchen...
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Homie
Homie09.09.09 21:50
Also ich weiß mich so recht, aber irgendwie scheint mir das 3.1 deutlich flüssiger zu laufen als 3.0. Bin bisher wirklich begeistert!!!
0
croppind.
croppind.09.09.09 21:55
edit: iTunes da, 3.1 nicht...
0
croppind.
croppind.09.09.09 21:59
nochmal edit: hilfreich, wenn man das iPhone mal an den Mac steckt und iTunes öffnet...
0
ThePete09.09.09 22:03
also bei mir bei t-mobile austria mit dem classic iphone vertrag (3gb) und dem iphone 3g funktioniert tethering

aber da es bei uns eh mit allen verträgen erlaubt ist, hatte ich da keine bedenken
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.09.09 22:05
alphalite

Das wusste heute Nachmittag, zumindest in meinem Falle, ein Mitarbeiter der Hotline zu dementieren! Der Bericht würde mich somit brennend interessieren.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
crossinger09.09.09 22:09
hmpf. 4 Öre ausgegeben und der Download von 3.1.1 für meinen iPod Touch sagt "File not found"

*J*
0
alphalite
alphalite09.09.09 22:11
Torsten Mewes
hier eine der Meldungen:
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.