Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Werbespot bewirbt Apple Pay

Nach den vergangenen vier Werbespots zu Hardware, Software, App Store und Kamera rückt Apple nun unter dem Slogan "If it's not an iPhone, it's not an iPhone" die Apple-Pay-Unterstützung des iPhone 6 in den Mittelpunkt. Dank des integrierten NFC-Chips können Besitzer in Großbritannien und den USA an der Kasse bequem und sicher per digitalisierter Kreditkarte zahlen. Einzige Voraussetzung neben dem Besitz eines iPhone 6 ist die Anmeldung bei einer der Partner-Banken. Auf diese technischen Details geht Apple im Spot nicht ein. Einzig die erhöhte Sicherheit dank anonymisierter Tokens wird von Apple erwähnt. Im Gegensatz zur regulären Zahlung per Kreditkarte werden bei Apple Pay nämlich keine persönlichen Kartendaten übertragen.

Im Mittelpunkt des Videoclips steht stattdessen die Schnelligkeit des Zahlungsvorgangs mit Touch-ID-Autorisierung in den unterschiedlichsten Geschäften. Als Beispiele werden hier Whole Foods, Foot Locker, Toys'R'Us und McDonalds gezeigt. Nur kurz zu sehen sind Sephora, Petco, Subway, Walgreens, Jamba Juice, Macy's, Peets Coffee, Staples, Sports Authority und American Eagle Outfitters.


Weiterführende Links:

Kommentare

daschmc21.08.15 08:55
Will auch 😤 Bargeld nehme ich nur in die Kneipe mit, alles andere wird seit Jahren mit Plastik bezahlt. Hoffe die kommen mit ApplePay bald auch in Deutschland um die Ecke ✊
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.08.15 09:04
So was kommt in D leider immer Jahre später...
0
Mia
Mia21.08.15 09:16
Es nervt schon das sich das ganze so lang zieht!
0
Cabriolicious21.08.15 10:05
besorgt euch doch einfach nur ne Britische Prepaid Kreditkarte, dann kann man Apple Pay jetzt auch schon in Deutschland nutzen!
Für was gibt es denn das SEPA Verfahren zum Europäisch einheitlichen Überweisungssystem? Einfach Guthaben auf die Prepaid Karte laden/überweisen, Regionseinstellungen auf iPhone ändern, Karte abfotografieren und gut ist!

Falls noch keiner auf die Idee gekommen ist...

P.S: ich bin auch schon die ganze Zeit auf der Suche, welche Prepaid Kreditkarte für non-citizen / foreigners mit Apple Pay benutzbar ist und Online beantragt werden kann... komme leider nicht so oft nach London etc.
0
macmuckel
macmuckel21.08.15 10:06
Nur bares ist wahres!
0
Erdbeersuppe21.08.15 10:46
Mal sehen ob der Clip ins Deutsche übersetzt wird😊😊
0
Sagrido
Sagrido24.08.15 12:16
Cabriolicious: Na wenn das so einfach wäre…
Wie komme ich von Deutschland aus an eine kompatible (Prepaid-)Karte?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.