Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Spot wirbt mit Sprachnachrichten

Unter dem Titel "Voice Text" hat Apple einen weiteren Werbespot zum iPhone 6 und 6 Plus veröffentlicht. Auch hier sind wieder die US-Stars Jimmy Fallon und Justin Timberlake zu hören - zu sehen gibt es aber nur die Hände an den neuen iPhones. In dem Videoclip werden die Sprachnachrichten des iMessage-Dienst hervorgehoben, die sich über das Mikrofon-Symbol neben der Texteingabe aufnehmen und senden lassen. Wie in den 30 Sekunden gezeigt wird, gibt es Situationen, in denen einfacher Text nicht ausreicht. Wenn es darum geht, Sarkasmus zu verdeutlichen, ein Ständchen zu singen oder aber komplizierte Formulierungen ohne Knoten in den Fingern weiterzugeben, sind Sprachnachrichten einfach die bessere Wahl.


Weiterführende Links:

Kommentare

ColoredScy
ColoredScy27.11.14 11:03
… ich weiss ja nicht … mit was zu werben, bei dem man einer der letzten ist, die sowas jetzt auch haben …
Hey Siri, niemand versteht mich!
0
zod198827.11.14 11:22
Sprachmemos gibt es doch schon seit iOS 3? Sie sind jetzt bloß einfacher zu verschicken.
0
iGod27.11.14 11:24
Eigentlich sind sie die ersten oder gibt es eine vorinstallierte Android App, mit der man Voicemessages von Android zu Android schicken kann?
0
Eventus
Eventus27.11.14 11:30
Diese Spots sind im Original einigermassen gut, aber übersetzt unerträglich.
Live long and prosper! 🖖
0
matt.ludwig27.11.14 11:37
iGod
Eigentlich sind sie die ersten oder gibt es eine vorinstallierte Android App, mit der man Voicemessages von Android zu Android schicken kann?

Hangouts sollte das auch können.
0
o.wunder
o.wunder27.11.14 12:09
Tja können andere Messenger schon länger, nichts um jemanden zum iPhone zu bewegen.

Hauptschwachpunkt der Apple Messenger:

Es gibt sie nur für Apple Geräte und selbst da nicht für ältere OS X Versionen. Apple ist wohl schon betriebsblind.
0
o.wunder
o.wunder27.11.14 12:12
iGod
...gibt es eine vorinstallierte Android App, mit der man Voicemessages von Android zu Android schicken kann?
Lädt sich eh fast jeder WhatsApp und damit geht's. Man muss ohnehin den Messenger nehmen den die Freunde nutzen können und da spielt Apple lange nicht die erste Geige, obwohl es dort vorinstalliert ist.
0
schorscho
schorscho27.11.14 13:19
@o.wunder
Meine Freunde haben alle ein iPhone 6. Wer WhatsApp benutzt ist leichtsinnig.
0
snowman-x27.11.14 14:34
o.wunder
Tja können andere Messenger schon länger, nichts um jemanden zum iPhone zu bewegen.

Hauptschwachpunkt der Apple Messenger:

Es gibt sie nur für Apple Geräte und selbst da nicht für ältere OS X Versionen. Apple ist wohl schon betriebsblind.

was hat denn apple eigentlich davon für jederman imessage zu entwickeln?
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.11.14 14:43
snowman-x
was hat denn apple eigentlich davon für jederman imessage zu entwickeln?

User, User, User
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU27.11.14 16:44
schorscho
@o.wunder
Meine Freunde haben alle ein iPhone 6. Wer WhatsApp benutzt ist leichtsinnig.
...ach, ihr gehört zum iPhone Sex-Club
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
BudSpencer27.11.14 17:10
iGod
Eigentlich sind sie die ersten oder gibt es eine vorinstallierte Android App, mit der man Voicemessages von Android zu Android schicken kann?

Ja Google Hangouts (Text, Voice, Video).

PS: Der Spot geht mal gar nicht
0
BudSpencer27.11.14 17:19
Cliff the DAU
schorscho
@o.wunder
Meine Freunde haben alle ein iPhone 6. Wer WhatsApp benutzt ist leichtsinnig.
...ach, ihr gehört zum iPhone Sex-Club

Wieso Leichtsinnig?
Wenn etwas Vertraulich ist, bevorzuge ich ein 4 Augen Gespräch.
0
snowman-x27.11.14 21:16
Apfelbutz

ja aber was bringen die user user user?! nix wenn sie nicht apple produkte kaufen
0
o.wunder
o.wunder28.11.14 07:20
snowman-x
was hat denn apple eigentlich davon für jederman imessage zu entwickeln?
Um sich durchzusetzen? Um Ihre Plattform nicht zu verlieren?

WhatsApp hat schon unter Android Ende zu Ende Verschlüsselung für Einzelchats, weiteres wird folgen. Damit wird es sich dann noch weiter verbreiten und steht auf allen Plattformen zur Verfügung. Ich kenne heute schon iPhone Benutzer die nur noch WhatsApp nutzen, eben weil es auch unter Android funktioniert. Das fehlt Apple eindeutig. Ich glaube, das Apple den Messenger Bereich schon verloren hat.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.