iPhone SE: Vorbestellung ab sofort möglich

Die beiden am Montag neu vorgestellten iOS-Geräte iPhone SE und iPad Pro 9,7’’ sind ab heute reservierbar. Die Auslieferung beginnt in genau einer Woche. Apple hatte die neue Modellgeneration am Montag präsentiert, die Auslieferung soll ab 31. März beginnen. Im Apple Online Store ist das Gerät bereits zur Vorbestellung erhältlich. In der Basisversion mit 16 GB Speicherkapazität kostet das iPhone SE 489 Dollar, in der Variante mit 64 GB sind es 589 Euro. An Gehäusefarben gibt es Silber, Space Grau, Gold und Roségold.

Aktualisierung - bei der Telekom verfügbar
Soeben nahm auch die Telekom das iPhone SE ins Sortiment auf (). Im kleinsten Tarif "MagentaMobil S mit Handy" liegt die Zuzahlung bei 139,95 Euro für das Modell mit 16 GB, wer einen Tarif mit Zusatz "Top-Handy" hat, zahlt generell nur 9,95 Euro für die Hardware.

Wer sich für die Variante mit 64 GB Speicherkapazität interessiert, muss beim kleinsten Tarif 229,95 Euro zuzahlen, bei den "Top-Handy"-Tarifen sind es 69,95 Euro. Im Tarif MagentaMobil M mit Top-Handy beträgt die Zuzahlung 19,95 Euro, ab MagentaMobil L mit Top-Handy sind es auch für das Gerät mit der höchstmöglichen Speicherkapazität nur 9,95 Euro.

Aktualisierung 2 - o2 führt das iPhone SE ebenfalls
Mit etwas Verspätung hat inzwischen auch o2 damit begonnen, Vorbestellungen für das iPhone SE entgegenzunehmen. Wie üblich bietet o2 verschiedene Finanzierungsoptionen für das Gerät, von denen dann auch die Höhe der Anzahlung abhängt. Wer 24 Monate lang 20 Euro bezahlt, muss für das iPhone SE 16 GB eine Anzahlung von 19 Euro leisten. Bei Einmalzahlung werden 499 Euro fällig - also mehr als der Kaufpreis bei Apple. Die monatlichen Tarife bewegen sich zwischen 19,99 und 29,99 Euro, die zu den Finanzierungsraten noch hinzukommen.

Kommentare

mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.16 08:59
gerade bestellt... lieferung 31.03.2016
silver 64 gb acpp+
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
Mia
Mia24.03.16 09:01
Viel Spass mit euren Mini iPhone's!
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.16 09:07
@mia
kann man jetzt unterschiedlich interpretieren deine aussage... stell dir vor es gibt menschen für die geht über 4 zoll einfach garnicht. für alles darüber hinaus hat man nen ipad... blöder phablet trend
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
matt.ludwig24.03.16 09:09
mbp|kamilion
@mia
kann man jetzt unterschiedlich interpretieren deine aussage... stell dir vor es gibt menschen für die geht über 4 zoll einfach garnicht. für alles darüber hinaus hat man nen ipad... blöder phablet trend

Nein, du musst einfach nur die ranzige Watch bei ein großes iPhone kaufen alles gut.

Viel Spaß damit! Bin auch noch am Überlegen
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.16 09:15
sorry die watch kommt nicht in frage... wenn was am handgelenk dann tag heuer, citizen titanium oder was anderes einigermaßen vernümpftiges
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
Jerschen
Jerschen24.03.16 09:26
Na, alle wieder im Kindergarten-Modus? Es gibt verschiedene Größen, weil es verschiedene Ansprüche an die Größe gibt, hat sogar Apple erkannt. Was soll dieses schielen auf andere und despektierliche Kommentare? Ich dachte immer, die meisten hier kommen aus der kreativen Szene mit entsprechender Ausbildung und Reife 😱😱😱😱
michimaier24.03.16 09:26
@mbp|kamilion
absolut richtig, und ich füge noch hinzu:
Rolex, Lange & Söhne, Audemar Piguet...
imagine smart Seneca quote here...
schiggy1324.03.16 09:32
Ist das jetzt eigentlich nur der Übergang, bis dann eben das iPhone 7 im September in drei verschiedenen Größen rauskommt?
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
fox_rc24.03.16 09:47
schiggy13
Ist das jetzt eigentlich nur der Übergang, bis dann eben das iPhone 7 im September in drei verschiedenen Größen rauskommt?

Ich vermute mal, dass Apple den Markt "testet". Mit einem iPhone 7 in 4" würden sie die Kundschaft doch eher verärgern. Demnach glaube ich nicht daran. Ausgeschlossen ist das mMn allerdings wohl leider nicht. Schau mer mal
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.16 09:53
glaube auch dass das der grund für die bezeichnung se - special edition ist... man kann immer noch zurück rudern wenn das Produkt nicht angenommen wird.
glaube aber erst an ein 2017er iphone 8 mini...
ich hätte auch nie dran geglaubt dass das iphone 5 nochmal leben eingehaucht bekommt. die gerüchte standen ja auch eher auf ein 4" gerät mit abgerundetem glas ala iphone 6 design...
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
Mitch_24.03.16 10:17
Für meine Freundin wird es das SE wohl auch werden als Ablösung für das 5S.
Der Preis ist im Vergleich zum 6S ja auch sehr gut.
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!
And-Y
And-Y24.03.16 10:35

Als noch gesunden Menschenverstand hatte ....

Deswegen habe ich abgewartet und damals das 6 zurück geschickt. Perfekter Formfaktor für mich
Dante Anita24.03.16 10:37
@And-y:
Das war einer der Hauptgründe, wieso ich mir ein 5s geholt habe. Die anderen lassen sich mit einer Hand nicht vernünftig bedienen.
Eventus
Eventus24.03.16 10:40
fox_rc
Mit einem iPhone 7 in 4" würden sie die Kundschaft doch eher verärgern.
Wieso das denn?!
Ich denke, das 7er wirds in drei Grössen geben. Das SE dient nachher als günstiges Vorgängermodell.
Live long and prosper! 🖖
matt.ludwig24.03.16 10:41
Eventus
fox_rc
Mit einem iPhone 7 in 4" würden sie die Kundschaft doch eher verärgern.
Wieso das denn?!
Ich denke, das 7er wirds in drei Grössen geben. Das SE dient nachher als günstiges Vorgängermodell.

Zumal es sie beim iPad 4 auch nicht interessiert hat
DeepVolt
DeepVolt24.03.16 11:56
So,
mit neuen Mobilfunkvertrag vorbestellt. 64GB, Space Grey, mal sehen wann das kommt, denke das wird etwas länger dauern als bei Apple selbst.
Damit kann das 4S in die hart verdiente Rente geschickt werden
Mister Rednose
Mister Rednose24.03.16 13:16
Jerschen
Ich dachte immer, die meisten hier kommen aus der kreativen Szene mit entsprechender Ausbildung und Reife 😱😱😱😱
Das war mal, bevor der ganze Handy und iHype angefangen hat und Apple noch ne Computer Firma war!
mbp|kamilion
mbp|kamilion24.03.16 13:20
vor allem wo ist eine entsprechende ausbildung in der kreativ szene besser oder höherwertig als alles andere?
Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010
Jerschen
Jerschen24.03.16 13:20
Mister Rednose
Jerschen
Ich dachte immer, die meisten hier kommen aus der kreativen Szene mit entsprechender Ausbildung und Reife 😱😱😱😱
Das war mal, bevor der ganze Handy und iHype angefangen hat und Apple noch ne Computer Firma war!

Scheint so 😜😜😜😜
fox_rc24.03.16 15:16
Eventus
fox_rc
Mit einem iPhone 7 in 4" würden sie die Kundschaft doch eher verärgern.
Wieso das denn?!
Ich denke, das 7er wirds in drei Grössen geben. Das SE dient nachher als günstiges Vorgängermodell.

Damit meinte ich natürlich den kurzen Zeitabstand. Wenn es ein iPhone 7 in 4" gibt, hätten Einige sicher gern darauf gewartet.
Aber ausgeschlossen ist das wohl "leider" nicht.
Josch
Josch25.03.16 10:21
Moin,
Jerschen
Na, alle wieder im Kindergarten-Modus? Es gibt verschiedene Größen, weil es verschiedene Ansprüche an die Größe gibt, hat sogar Apple erkannt. Was soll dieses schielen auf andere und despektierliche Kommentare? Ich dachte immer, die meisten hier kommen aus der kreativen Szene mit entsprechender Ausbildung und Reife 😱😱😱😱

meinst Du jetzt die weltoffenen Kreativen oder die egozentrischen Kreativen, die sich selbst als das Epizentrum der Aufmerksamkeit definieren (müssen) und den Begriff 'Weltoffenheit' nur als QuickType-Beispiel für die Beurteilung eines Fonts kennen?

SCNR
UBahn
UBahn29.03.16 07:49
Die Ersten campieren wieder vorm Apple Store.
In München gestern ein paar entspannt auf nem Gartenstuhl gesehen

Kommentieren