Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Rekordquartal voraus - hohe Nachfrage nach der Apple Watch

Das iPhone 6 stellte für Apple einen gewissen Kurswechsel dar. Vertraute Apple zuvor immer auf vergleichsweise kleine Displays, so setzte Apple mit der achten iPhone-Generation auf Displays mit 4,7 Zoll bis hin zu riesigen 5,5 Zoll. Viele Marktforscher hatten noch zu Zeiten der 4"-Displays immer wieder darauf hingewiesen, dass Apple nur mit größeren Displays auch weitere Kundenschichten ansprechen könne. Auch auf dem sehr wichtigen chinesischen Markt seien eher Geräte oberhalb der Marke von 4,5" gefragt.

Obwohl die hervorstehende Kamera für viele Diskussionen sorgte und direkt nach Verkaufsstart Berichte über die angeblich zu geringe Stabilität des iPhone 6 die Runde machte (Bendgate), ist die achte Modellgeneration für Apple ein enormer Erfolg. Noch nie wurde ein iPhone so stark nachgefragt wie das iPhone 6 und Apple konnte schon zwei Quartale in Folge Rekordzahlen verkünden.


Aktuellen Marktstudien zufolge wird auch das zweite Jahresquartal iPhone-Rekordverkäufe mit sich bringen. Apple werde spielend die Marke von 50 Millionen abgesetzten Geräten übertreffen und somit das erfolgreichste Juni-Quartal aller Zeiten verzeichnen. Katy Huberty von Morgan Stanley geht von mindestens 53 Millionen verkauften iPhones aus - vor allem die starke Nachfrage aus China treibe die Verkaufszahlen in die Höhe.

Nächste Generation voraus
Die hohen Werte sind insofern bemerkenswert, als dass die nächste iPhone-Generation bereits am Horizont steht. Schon in etwas zweieinhalb Monaten wird Apple den Nachfolger des iPhone 6 vorstellen, der über stark verbesserte Kameras, erheblich stabilere Gehäuse, Force Touch, 2 GB RAM, einen besseren Fingerabdruck-Sensor sowie möglicherweise eine Schutzschicht aus Saphirglas verfügt.

Apple Watch - und der Aktienkurs
Huberty geht außerdem auf die Verkaufszahlen der Apple Watch ein. Den eigenen Daten zufolge sei es keinesfalls zu stark zurückgegangener Nachfrage nach dem Verkaufsstart gegangen, wie von manchen Seiten zu hören war. Für den kurzzeitigen Einbruch waren lediglich Lieferengpässe verantwortlich, nicht jedoch schrumpfendes Kundeninteresse. Als Schlusswort zur Analyse fügt Huberty noch hinzu, dass von stark steigenden Aktienkursen auszugehen sei - im vorsichtigerem Szenario auf 165 Dollar, im optimistischen Fall sogar auf fast 200 Dollar pro Wertpapier.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomboman24.06.15 21:33
ich will immer noch ein 6S minus in 4 Zoll
0
Grolox24.06.15 21:46
da wirst du dir wohl selber eins bauen müssen...😎
0
Quickmix
Quickmix24.06.15 23:32
Grolox

😜
0
Eventus
Eventus25.06.15 00:27
Wenn ers baut, kann er mir auch eins verkaufen!
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel25.06.15 00:33
Ich nehme auch eines.
0
photoproject
photoproject25.06.15 06:24
Grolox
da wirst du dir wohl selber eins bauen müssen...😎

Rein maßlich sollte das mit einer Flex kein Problem sein.
0
jlattke25.06.15 07:27
Also die "angeblich" geringe Stabilität kann ich bestätigen. Habe alle iPhones gleich in der Tasche getragen. Mein 6er ist das erste Gerät von mir das einen Schaden hat. Verbogen. (Gesäßtasche nicht zu enge Jeans). Display hat Streifen und Touch-Aussetzer.
0
Paddy259025.06.15 08:14
jlattke

Ich verstehe das wirklich nicht. Ich trage mein iPhone 6 wie jedes andere Handy ständig in der Hosentasche mit mir rum, und es ist gerade wie am ersten Tag...
Wenn es sich verbiegt, dann wird das Gerät definitiv sehr stark entsprechend belastet, und dann braucht sich niemand zu beschweren...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.06.15 08:55
Ganz ehrlich: Wer sein großes, dünnes Smartphone, egal aus welchem Material oder von welchem Hersteller, ständig in der hinteren Hosentasche herumträgt, und sich dann auch noch drauf setzt...
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU25.06.15 09:38
Ich will ein iPhone 6Gs mit 3,5" (Handschmeichler, wie damals)
„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.“
0
PeHaEmHa25.06.15 09:39
Hannes Gnad
Ganz ehrlich: Wer sein großes, dünnes Smartphone, egal aus welchem Material oder von welchem Hersteller, ständig in der hinteren Hosentasche herumträgt, und sich dann auch noch drauf setzt...
Ganz ehrlich: Das ist ein ziemlich dummer Kommentar! Ich bin von Dir eigentlich qualifiziertere Aussagen gewohnt. Es geht nicht darum, dass man es ständig in der hinteren Hosentasche trägt. Das iPhone 6 verbiegt sich schon, wenn man das nur 1 mal macht, und das darf einfach nicht sein. Wenn die User ihre Handys seit vielen Jahren in der Hosentasche tragen ist das Gewohnheit, die nicht plötzlich damit abgetan werden kann, dass die neue Gerätegeneration halt dünner ist und man doch schließlich wissen müsse, dass das deshalb nicht mehr erlaubt ist.
0
Raziel125.06.15 10:10
PeHaEmHa

Nur ist das einfaches physikalisches Wissen. 'Das darf nicht sein' ist halt leider schnell gesagt nur geht es halt nicht anders. Und wenn ich so ein Handy in die Hand nehme merke ich doch sofort das es bei der Größe, Dicke etc. nicht in der Gesäßtasche getragen werden sollte. Es ist halt kein kompaktes 4S.

Ich verstehe bis heute nicht wie da der Hausverstand von manchen Kunden aussetzten kann nur weil sie es gewohnt sind alte Geräte die offensichtlich anders waren so zu tragen.

Das iPhone 6 verbiegt sich sicher leichter als ein 4s und ein iPhone 6 Plus sicherlich noch mehr. Aber bei beiden ist die Kraft die dazu nötig ist sehr hoch und unter normalen Umständen muss man sich da keinerlei Sorgen machen.

Die Belastung die durch Spannung einer Jeans in der Gesäßtasche entstehen kann vor allem beim Hinsetzten etc sind enorm und man sollte da nie elektronische Geräte tragen. Vor allem keine die so lang und dünn sind das die Kräfte hier leicht wirken können.

Ich habe selber ein 6 Plus und käme niemals auf die Idee es wo zu tragen wo es so belastet werden könnte. Aber manche schmeißen ihre Handys auch regelrecht auf den Tisch wenn sie es rausnehmen. Da wundert mich nichts mehr.
0
nane
nane25.06.15 10:44
2 Rekordquartale nacheinander? Dann hat Apple den Preis wohl zu niedrig angesetzt
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
PeHaEmHa25.06.15 13:03
Raziel1
Nur ist das einfaches physikalisches Wissen. 'Das darf nicht sein' ist halt leider schnell gesagt nur geht es halt nicht anders. Und wenn ich so ein Handy in die Hand nehme merke ich doch sofort das es bei der Größe, Dicke etc. nicht in der Gesäßtasche getragen werden sollte. Es ist halt kein kompaktes 4S.

Physikalisches Wissen? Blödsinn! Man kann natürlich ein Handy dieser Dicke und Gewicht bauen, das diese Belastungen aushält. Wahrscheinlich bräuchte man andere Materialien, aber das ist doch nicht das Problem des Users sondern von Apple. Achtung, Autovergleich: Wenn VW den Golf leichter machen will und deshalb dünneres Blech verwendet, kriege ich als Normalo davon auch nichts mit. Ich kann aber davon ausgehen, dass dies nicht zu Lasten der Sicherheit geht. Da kommen dann auch keine Schlaumeier an und sagen "Wenn ich mit dem neuen Golf fahre, merke ich doch sofort, dass man damit nicht so schnell fahren darf wie mit dem Vorgängermodell, die Karosserie hält das physikalisch nicht aus."
Raziel1
Ich verstehe bis heute nicht wie da der Hausverstand von manchen Kunden aussetzten kann nur weil sie es gewohnt sind alte Geräte die offensichtlich anders waren so zu tragen.

Ich verstehe bis heute nicht, wie einfach Leute Abstriche hinnehmen bei essentiellen Features (Stabilität des Gehäuses), nur weil es etwas schicker aussieht.
Raziel1
Das iPhone 6 verbiegt sich sicher leichter als ein 4s und ein iPhone 6 Plus sicherlich noch mehr. Aber bei beiden ist die Kraft die dazu nötig ist sehr hoch und unter normalen Umständen muss man sich da keinerlei Sorgen machen.

Sich hinsetzen ist ein normaler Umstand! Willst Du das bestreiten? Und bisherige iPhone-Generationen hielten das aus. Das 6er hält das nicht mehr aus. Damit muss der Kunde aber nicht rechnen.
Raziel1
Die Belastung die durch Spannung einer Jeans in der Gesäßtasche entstehen kann vor allem beim Hinsetzten etc sind enorm und man sollte da nie elektronische Geräte tragen. Vor allem keine die so lang und dünn sind das die Kräfte hier leicht wirken können.

Weist Apple beim Kauf darauf hin?
Raziel1
Ich habe selber ein 6 Plus und käme niemals auf die Idee es wo zu tragen wo es so belastet werden könnte. Aber manche schmeißen ihre Handys auch regelrecht auf den Tisch wenn sie es rausnehmen. Da wundert mich nichts mehr.

Schön, wenn Du besonders vorsichtig bist. Aber stell Dir mal vor, Dir passiert irgend ein Missgeschick und Dein 6 Plus wird verbogen, obwohl Du es nicht in der Hosentasche hattest. Du würdest Dir trotzdem denken: "Hätte Apple das Teil doch stabiler gebaut", oder?
0
sonorman
sonorman25.06.15 13:26
PeHaEmHa
… Sich hinsetzen ist ein normaler Umstand! Willst Du das bestreiten? …
Also, ich finde Deinen ganzen Kommentar ziemlich realitätsfremd und von unsinnigem Anspruchsdenken geprägt. Darum gehe ich nur mal auf den zitierten Abschnitt ein:

Sitzen ist in der Tat ein normaler Umstand. Sich auf ein kleines elektronisches Gerät zu setzen und es enormer Belastung durch Gewicht und Biegekraft auszusetzen, ist hingegen absolut nicht natürlich, sondern im besten Fall gedankenlos.
0
PeHaEmHa25.06.15 14:06
sonorman
Also, ich finde Deinen ganzen Kommentar ziemlich realitätsfremd und von unsinnigem Anspruchsdenken geprägt. Darum gehe ich nur mal auf den zitierten Abschnitt ein:

Sitzen ist in der Tat ein normaler Umstand. Sich auf ein kleines elektronisches Gerät zu setzen und es enormer Belastung durch Gewicht und Biegekraft auszusetzen, ist hingegen absolut nicht natürlich, sondern im besten Fall gedankenlos.

Dann solltest Du Deinen Realitätssinn vielleicht mal nachjustieren. Seit es Handys gibt, die in Hosentaschen passen, werden sie auch dort reingesteckt (nicht jeder trägt ein Sakko oder ein Herrenhandtäschchen) und natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich dann auch mal draufsetzt. Die Handys haben das Jahrzenhte lang ausgehalten. Dann liefert Apple ein Modell, welches das nicht aushält, sei es weil das Material zu schwach ist, zu dünnwandig, zu schlecht verstrebt, whatever… und dann kommen Fanboys wie Du, die "Ihre Firma" in Schutz nehmen, in dem sie dumm daher reden à la "Wie kann man nur…" und "Das ist doch klar, dass man…"
Sehr amüsant aber, wenn genau die gleichen Leute dann heulend im Telekom-Laden oder an der Genius-Bar stehen, weil sich das schicke, aber zu dünne iPhone 6 leider auch verbogen hat, als sich Oma versehentlich auf dem Sofa draufgesetzt hat. Genau das hätte es nämlich dann doch aushalten müssen!
0
Eventus
Eventus25.06.15 14:09
PeHaEmHa
Weist Apple beim Kauf darauf hin?
Einstellungen wie deiner ist zu verdanken, dass auch Becher mit frisch gebrühtem Tee stehen muss: WARNING: Content is hot!

Und ja, wenn ein Elektronik-Gerät aus Glas- und Metal so gross und flach ist, muss der gesunde Menschenverstand annehmen, dass es hinten in der Jeans beim Hinsetzen beschädigt werden kann! Wer dafür weder Verstand, noch Gespür besitzt, soll die schlechte Erfahrung machen und daraus lernen!

Und ja, es gibt einen Hinweis, nämlich dass das Gerät sorgfältig handzuhaben ist. Das muss reichen!
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus25.06.15 14:17
PeHaEmHa
Seit es Handys gibt, die in Hosentaschen passen, werden sie auch dort reingesteckt (nicht jeder trägt ein Sakko oder ein Herrenhandtäschchen) und natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass man sich dann auch mal draufsetzt. Die Handys haben das Jahrzenhte lang ausgehalten.
Und seit es normale, dünne Metalplatten gibt, lassen sie sich verbiegen.
Und seit es normale Glasscheiben gibt, können sie zerspringen.

Nach deiner Logik: Seit es Schraubenzieher gibt, kann man sie ohne Vorbereitung benutzen. Ich werde nun bei Bosch jammern und klagen, weil ich den teuren Schraubendreher erst aufladen muss!
Live long and prosper! 🖖
0
PeHaEmHa25.06.15 15:36
Eventus
Und seit es normale, dünne Metalplatten gibt, lassen sie sich verbiegen.
Und seit es normale Glasscheiben gibt, können sie zerspringen.

Und seit es Apple-Fanboys gibt, dulden sie keine Kritik an "Ihrer" Firma und finden alles, was sie von dort vorgesetzt bekommen super.
Es gibt verschiedene Metalle unterschiedlicher Härte.
iPhones haben keine normale Glasscheibe.
Eventus
Nach deiner Logik: Seit es Schraubenzieher gibt, kann man sie ohne Vorbereitung benutzen. Ich werde nun bei Bosch jammern und klagen, weil ich den teuren Schraubendreher erst aufladen muss!

Logik ist nicht Deine Stärke, oder? Und von Werkzeug auch keine Ahnung?
Dein "teurer Schraubendreher" ist ein Akkuschrauber. Und der ist nicht kaputt, wenn der Akku leer ist. Dein Vergleich hinkt also gewaltig.
0
PeHaEmHa25.06.15 15:36
Eventus
Einstellungen wie deiner ist zu verdanken, dass auch Becher mit frisch gebrühtem Tee stehen muss: WARNING: Content is hot!

Blödsinn! Muss es nicht. Nicht alles, was Du mal über Amerika gehört hast, gilt auch bei uns. Es gibt da Unterschiede. Das erkennst Du in Deiner rosa Apple-Welt vielleicht nur nicht.
Eventus
Und ja, wenn ein Elektronik-Gerät aus Glas- und Metal so gross und flach ist, muss der gesunde Menschenverstand annehmen, dass es hinten in der Jeans beim Hinsetzen beschädigt werden kann! Wer dafür weder Verstand, noch Gespür besitzt, soll die schlechte Erfahrung machen und daraus lernen!

Und ja, es gibt einen Hinweis, nämlich dass das Gerät sorgfältig handzuhaben ist. Das muss reichen!

Uuuh, der kleine Fanboy wird jetzt bockig? Kommt gleich noch ein resolutes "BASTA!" von Dir?

Bei alledem frage ich mich, warum Apple wohl für das kommende iPhone 6 S härteres Aluminium verwenden will? Vielleicht weil Apple selbst es geschnallt hat? – nur anscheinend die Fanboys nicht! Ich lache mich schlapp!
0
sonorman
sonorman25.06.15 15:41
PeHaEmHa
Und seit es Apple-Fanboys gibt, dulden sie keine Kritik an "Ihrer" Firma und finden alles,
Oh bitte!
Wer nicht schwul ist, ist eben homophob, oder was?
0
PeHaEmHa25.06.15 16:27
sonorman
Findest Du das lustig? Solche Kommentare finde ich absolut fehl am Platz! Entweder Du löscht ihn ganz schnell selbst, oder ich lasse ihn löschen.
0
ApfelHandy425.06.15 16:30
PeHaEmHa

In unserer kunterbunten Fanboy-Welt nennt man das Metapher
0
sonorman
sonorman25.06.15 16:38
PeHaEmHa
sonorman
Findest Du das lustig? Solche Kommentare finde ich absolut fehl am Platz! Entweder Du löscht ihn ganz schnell selbst, oder ich lasse ihn löschen.
Ich finde Deinen Kommentar genausowenig lustig! Denk mal drüber nach.
0
Eventus
Eventus25.06.15 16:42
PeHaEmHa
Es ist verdammt nervend, wenn immer gleich diese Betitelung als Fanboy kommt! Was für ein dummes Wort und wie dumm erst dessen Einsatz!!!

Es geht (mir) gar nicht spezifisch um Apple oder das iPhone, sondern um die generell ärgerliche Haltung, dass «König-Kunde» alles darf und nichts muss!

König-Kunde sieht den Hersteller verantwortlich für alle Gefahren und Schadensquellen, will keine Haftung übernehmen und an nichts schuld sein, gleichzeitig aber Geräte selber flicken und alles nach Belieben selber anpassen.

(Ich weiss, dass du hier die zweite Forderung nicht geäussert hast. Es geht wie gesagt generell um solche Standpunkte. Wenn diese Meinung nur von dir käme, würde ich sie einfach ignorieren.)
Live long and prosper! 🖖
0
PeHaEmHa25.06.15 16:47
ApfelHandy4
PeHaEmHaIn unserer kunterbunten Fanboy-Welt nennt man das Metapher

Schwulenfeindliche Kommentare sind nicht weniger verachtenswert, wenn sie als Metapher daher kommen. Da hilft auch Dein Smiley nichts.
0
PeHaEmHa25.06.15 17:00
Eventus
Es ist verdammt nervend, wenn immer gleich diese Betitelung als Fanboy kommt! Was für ein dummes Wort und wie dumm erst dessen Einsatz!!!

Sei ein Mann und ertrage es.
Eventus
Es geht (mir) gar nicht spezifisch um Apple oder das iPhone, sondern um die generell ärgerliche Haltung, dass «König-Kunde» alles darf und nichts muss!

König-Kunde sieht den Hersteller verantwortlich für alle Gefahren und Schadensquellen, will keine Haftung übernehmen und an nichts schuld sein, gleichzeitig aber Geräte selber flicken und alles nach Belieben selber anpassen.

(Ich weiss, dass du hier die zweite Forderung nicht geäussert hast. Es geht wie gesagt generell um solche Standpunkte. Wenn diese Meinung nur von dir käme, würde ich sie einfach ignorieren.)

Wenn es Dir um ein komplett anderes Thema geht, dann solltest Du das vielleicht etwas früher äußern.
Hier hieße das dann, dass der "König Kunde" für ein iPhone 6 bezahlen darf, aber dann gefälligst widerspruchslos mit dessen Mängeln leben muss?
0
ApfelHandy425.06.15 17:11
PeHaEmHa

Nur weil du das so siehst, stimmt es noch lange nicht ... Es war ein Beispiel von sonorman, mehr nicht!

Da du es anscheinend nicht verstehen willst, erkläre ich es gerne: Wenn "Person X" "Einstellung Y" nicht teilt oder "Produkt Z" nicht mag, so muss sie diese Einstellung oder dieses Produkt noch lange nicht hassen oder es verabscheuen ...

"Wer nicht heterosexuell ist, ist eben heterophob."

Ist das jetzt auch hetero-feindlich?

Man, man, man ...

PS: (Davon gibt's noch viel mehr ...)
0
PeHaEmHa25.06.15 17:32
ApfelHandy4
Nur weil du das so siehst, stimmt es noch lange nicht ... Es war ein Beispiel von sonorman, mehr nicht!

Da du es anscheinend nicht verstehen willst, erkläre ich es gerne: Wenn "Person X" "Einstellung Y" nicht teilt oder "Produkt Z" nicht mag, so muss sie diese Einstellung oder dieses Produkt noch lange nicht hassen oder es verabscheuen ..."Wer nicht heterosexuell ist, ist eben heterophob."

Ist das jetzt auch hetero-feindlich?

Man, man, man ...

PS: (Davon gibt's noch viel mehr ...)

Wenn Du verbale Herabwürdigung und Verächtlichmachung von Menschen mit anderer sexueller Orientierung lustig findest…
0
ApfelHandy425.06.15 17:53
PeHaEmHa
Wenn Du verbale Herabwürdigung und Verächtlichmachung von Menschen mit anderer sexueller Orientierung lustig findest…

Lies nochmal bevor du Unterstellungen verbreitest!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.