Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Verbessertes Touch ID für das kommende iPhone

Einem Bericht zufolge wird Apple in den kommenden iPhone-Modellen einen verbesserten Touch-ID-Sensor verbauen. Die neue Sensorgeneration soll eine geringere Fehlerrate bei der Erkennung des Fingerabdrucks aufweisen und so unter anderem die Zuverlässigkeit im Zusammenspiel mit Apple Pay erhöhen. Auch beim nächsten iPhone wird sich der Touch-ID-Sensor im Home-Button befinden, eine Verlegung in das Multitouch-Display sei bislang nicht geplant. Zwar verfüge Apple über entsprechende Patente und Technik für einen Sensor im Display, jedoch sei der Ansatz insbesondere durch Algorithmen zur Fehlerkorrektur und das dazu erforderliche Saphirglas zu komplex und teuer. Entsprechend geringe Design-Änderungen sind auch bei der dritten iPhone-Generation mit Touch ID zu erwarten.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod10.02.15 17:15
Vorallem mit nassen Finger funktioniert TouchID nicht. So ist das iPhone unter der Dusche komplett unbrauchbar.
0
Cupertimo10.02.15 17:15
Touch ID funktioniert bei mir äußerst zuverlässig. Nur wenn ich 8 Stunden unter der Dusche war, gibt es Probleme. Dann sind die Fingerspitzen halt ein Bisschen schwammig

Einen Touch-ID-Sensor bitte auch in zukünftige MacBooks einbauen!
0
Zapple
Zapple10.02.15 17:20
Das mit den nassen Fingern stimmt, ist aber auch bestimmt nicht vorgesehen dass das funktionieren soll.
0
MacGay
MacGay10.02.15 17:32
Wozu im MacBook ? Das Gerät erkennt das iPhone und kann mit dessen TouchID entsperrt werden.

Ich finde das TouchId vom 6er iphone hat sich um Welten verbessert zum Vorgänger! Vorher habe ich es fast nie benutzt...
Noch besser ist natürlich noch besser 😀
0
Cupertimo10.02.15 17:45
MacGay
Wozu im MacBook ? Das Gerät erkennt das iPhone und kann mit dessen TouchID entsperrt werden.

Versteh ich nicht
0
valcoholic
valcoholic10.02.15 18:40
MacGay
Wozu im MacBook ? Das Gerät erkennt das iPhone und kann mit dessen TouchID entsperrt werden.

Um dann eben auch anderes entsperren zu können. Am iPhone entsperre ich 1Password oder Day One via Touch ID. Am Mac muss ich das Passwort eingeben. Klar, gibt schlimmeres, aber Touch ID am Mac wäre einfach nicht schlecht.
0
subjore10.02.15 18:49
Oder auch im Internet mit Apple pay bezahlen zu können, wenn man nicht das Handy verwendet.
0
maclex
maclex10.02.15 19:03
Es felt ein Touch ID profil manager.

Also konkrete App freigabe via TID.
Dann wär das Thema Multiuser auch gegessen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Mac M.
Mac M.10.02.15 19:12
Verbessert bedeutet ja nicht, dass sich die Funktionsweise grundlegend ändert.

Unter unter allen Bedingungen kann man die TouchID eben nicht benutzen, wie Apple schreibt: "Feuchtigkeit, Lotionen, Schweiß, Öl, Schnittwunden oder trockene Haut können sich auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Bestimmte Aktivitäten können sich auch zeitweise auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Dazu gehören Sport, Duschen, Schwimmen, Kochen oder andere Situationen oder Änderungen, die sich auf Ihren Fingerabdruck auswirken."
Siehe

Und wer mit seinem iPhone duschen geht... Entweder benötigt man dann sehr viel Geld oder ein Lifeproof Hülle .
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.02.15 19:34
Hier ein iPhone 6 und keinerlei Probleme!
Do what you want, but harm no one!
0
valcoholic
valcoholic10.02.15 19:59
BlueVaraMike
Hier ein iPhone 6 und keinerlei Probleme!

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was bei den iP6 TIDs verbesserungswürdig sein soll.
Dass nasse oder verschrumpelte oder wieauchimmer verzerrte Fingerabdrücke nicht erkannt werden, wird wohl auch nach 5 TID Generationen so sein. Finde ich auch nicht weiter verwunderlich. Wär es nicht so, könnte mans wohl auch entsprechend einfacher fälschen.
0
Saxxx10.02.15 22:28
Mmhhhh. Die TID im IPad Air 2 ist absolut perfekt bei mir. Nicht ein Aussetzer.
Wüsste auch nicht, was noch besser sein sollte.
0
marcel15110.02.15 22:38
Im MacBook wäre es echt toll. Auf der Arbeit hab ich ein Lenovo T540p, das hat einen Fingerabdrucksensor zum Drüberziehen. Nicht ganz so genau wie TouchID, aber ich will es trotzdem nicht mehr missen. Wenn man es gut konfiguriert hat kann man die meisten der Logins mit dem Sensor machen.
0
john
john10.02.15 23:50
Cupertimo
Touch ID funktioniert bei mir äußerst zuverlässig. Nur wenn ich 8 Stunden unter der Dusche war, gibt es Probleme. Dann sind die Fingerspitzen halt ein Bisschen schwammig

wer kennt es nicht? da war man mal wieder 8 stunden duschen und zack.. das iphone erkennt sein herrchen nicht mehr. tägliches ärgernis! dass es da noch keine sammelklage gibt...
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
buffie11.02.15 10:33
Einen Touch-ID-Sensor bitte auch in zukünftige MacBooks einbauen!

So ist es!! An allen Apple Geräten sollte Touch ID nachgerüstet werden, also auch dem I Mac und dem Mac Book Pro oder dem Mac Pro, sowie sämtl. I Pads und I Phones usw.

(Ich hoffe, das Apple mitliest!)
0
schorscho
schorscho11.02.15 11:16
Mac M.
Verbessert bedeutet ja nicht, dass sich die Funktionsweise grundlegend ändert.

Unter unter allen Bedingungen kann man die TouchID eben nicht benutzen, wie Apple schreibt: "Feuchtigkeit, Lotionen, Schweiß, Öl, Schnittwunden oder trockene Haut können sich auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Bestimmte Aktivitäten können sich auch zeitweise auf die Erkennung von Fingerabdrücken auswirken. Dazu gehören Sport, Duschen, Schwimmen, Kochen oder andere Situationen oder Änderungen, die sich auf Ihren Fingerabdruck auswirken."
Siehe

Und wer mit seinem iPhone duschen geht... Entweder benötigt man dann sehr viel Geld oder ein Lifeproof Hülle .
Oder Verstand.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.