Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6s legt gewichtsmäßig zu

Auf den Produktseiten spricht Apple zwar nicht von einem Gewichtszuwachs des iPhone 6s, wohl aber im Informationsbereich zu Umweltschutz und Materialeinsatz. Dort schlüsselt Apple das Gewicht der einzelnen Komponenten auf. Im Vergleich zum iPhone 6 wird das Display fast 2,5x so schwer (12 auf 29 Gramm), was sich auf die neuen Sensoren zur Ermittlung der Druckstärke zurückführen lässt. Beim iPhone 6 Plus wog das Display 19 Gramm, beim iPhone 6s Plus sind es 40 Gramm. Nur minimal schwerer ist das stabilere Gehäuse - der Zuwachs beträgt lediglich zwei bzw. ein Gramm.


Beim Akku kann Apple hingegen ein Gramm einsparen, die Leiterplatte wurde gleich um mehrere Gramm leichter. Unter dem Strich ist ein iPhone 6s dennoch rund 11 Prozent schwerer als die Vorgängergeneration. Ob man dies im alltäglichen Gebrauch allerdings merkt, sei dahingestellt. Das iPhone 6 wog 129 Gramm, beim iPhone 6s sind es jetzt 143 Gramm. Das iPhone 6 Plus brachte 172 Gramm auf die Wage, die neue Generation kommt auch 192 Gramm.

Weiterführende Links:

Kommentare

becreart15.09.15 08:11
das tut dem gerät sehr gut!

finde es so fast zu leicht (iPhone 6)
0
teorema67
teorema6715.09.15 08:13
... Gewichtszuwachs ...
... was aber schon länger bekannt und veröffentlicht ist, z. B. GSMarena:

Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
AndreasDV15.09.15 08:17
Also ich fand das iPhone 5 schon viel zu leicht im Gegensatz zum iPhone 4 und ich persönlich finde es gut wenn das Handy mehr Gewicht hat. Aber mehr als 200gr sollte es auch nicht mehr sein.
0
killahman15.09.15 08:38
Andere, komische newsseiten basteln direkt wieder ein "weightgate" daraus...herrlich!
Wenn man sonst keine Probleme hat...
0
MetallSnake
MetallSnake15.09.15 08:50
Ich wechsle vom iPhone 4 (137g) zum iPhone 6s, damit habe ich ein Gewichtszuwachs von 6 Gramm. Ich hätte mich schon über etwas weniger Gewicht gefreut, aber ist auch nicht tragisch.

Ich hätte eigentlich gedacht, dass die neue Taptic Force Engine des 6s Gewicht kostet, ist aber in den Grafiken nicht einzeln aufgeschlüsselt, unter welche Kategorie fällt das Ding denn?

Und weil es mich grad interessierte hab ich mal geguckt was die einzelnen iPhones jeweils wiegen:

iPhone: 135g
iPhone 3g: 133g
iPhone 3gs: 135g
iPhone 4: 137g
iPhone 4s: 140g
iPhone 5: 112g
iPhone 5c: 132g
iPhone 5s: 112g
iPhone 6: 129g
iPhone 6+: 172g
iPhone 6s: 143g
iPhone 6s+: 192g

Nur iPhone 3g und 5 sind leichter als die Vorversion. Sonst wurde immer zugelegt.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
firstofnine15.09.15 09:11
Das ist ja interessant. Somit wurde vom iPhone (3,5") bis zum 6S (4,7") gerade mal 8 Gramm zugelegt. Und selbst die 57 Gramm zum 6S Plus sind ja auch moderat. Das nennt man dann wohl Fortschritt. Finde ich gut.
Der Preis ist vom Classic iPhone mit 4GB von 499$ (2007) auf 649$ für die 16GB Version des 6S gestiegen.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
Tumbler
Tumbler15.09.15 10:49
Ach, beim iPad ist jeder froh wenn es weniger wiegt.
Beim iPhone soll das nun anders sein ???

Wers schwerer will kann sich ja n fettes Cover dranmachen oder n Zusatzakku.

Nach knapp 10 Monaten 6+ benutzung kann ich sagen, dass es mir zu gross, zu schwer und nicht sehr transportabel ist. Habs eigentlich nur wegen der Kamera gekauft.Bin zurück zu IP5.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
spheric
spheric16.09.15 13:53
firstofnine
Das ist ja interessant. Somit wurde vom iPhone (3,5") bis zum 6S (4,7") gerade mal 8 Gramm zugelegt. Und selbst die 57 Gramm zum 6S Plus sind ja auch moderat. Das nennt man dann wohl Fortschritt. Finde ich gut.
Der Preis ist vom Classic iPhone mit 4GB von 499$ (2007) auf 649$ für die 16GB Version des 6S gestiegen.

Das waren damals $499 MIT VERTRAG!
Früher war auch schon früher alles besser!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.