Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6s: Weitere Verpackungen zeigen helle und dunkle Geräte

Einen Tag vor dem Apple-Event tauchen weitere Verpackungen der kommenden iPhone-Generation auf. Angesichts der einheitlichen Gestaltung kann inzwischen als recht sicher angesehen werden, dass die unscharfen Bilder von vorletzter Woche () authentisch waren. Apple wählte für die Box des iPhone 6s eine besonders schlichte Gestaltung. Auf weißem Hintergrund befindet sich der Aufdruck eines iPhones - auf dem Display zu sehen ist jeweils ein Fisch mit langem Schweif, der an eine Blüte erinnert.



Andere Fische für andere Gehäusefarben
Je nach Gehäusefarbe fällt auch die Farbgebung des Displayinhalts unterschiedlich aus. iPhones mit hellem Gehäuse erhalten ein weißes Hintergrundbild mit hellem Fisch, das iPhone 6s in Space Gray weist hingegen ein schwarzes Hintergrundbild mit rötlichem Farbton auf. Winzige Unterschiede zwischen den Verpackungen von Ende August sowie den jetzt aufgetauchten Bildern deuten darauf hin, dass es sich nur bei einer Variante um die tatsächlichen Verkaufsversionen handelt. Die FaceTime-Kamera sowie der Annäherungssensor war bei den vorherigen Verpackungen nicht zu sehen, auf den aktuellen Bildern sind die Aussparungen jedoch abgebildet.


iPhone 6s sicherer Kandidat für das Event
Von allen möglichen Neuerungen zum "Hey Siri"-Event gilt die Präsentation des iPhone 6s als am sichersten. Auch die Namensgebung "6s" steht angesichts zahlreicher Hinweise sowie den Packungsfotos weitgehend fest - auch wenn es vor einigen Wochen noch hieß, Apple nenne die nächste iPhone-Generation möglicherweise direkt iPhone 7. Der größte Unterschied im Vergleich zum iPhone 6 wird das neue drucksensitive Display.

Anders als bei Apple Watch sowie MacBook und MacBook Pro verwende Apple aber nicht "Force Touch", sondern eine verbesserte Version der Technologie. "3D Touch" soll im Gegensatz zu Force Touch drei statt zwei Druckstärken erkennen können. Weitere Verbesserungen werden das stabilere Gehäuse, Roségold als vierte Farboption sowie schnellere LTE-Chips sein. Auch den Fingerabdrucksensor Touch ID habe Apple wesentlich beschleunigt, so ein früherer Bericht.

Weitere Meldungen zum Thema
iPhone 6s mit 3D Touch, der nächsten Generation von Force Touch
iPhone 6s: Kein Saphir, 12 Megapixel, 16-128 GB, Roségold
Apple-Event: iPhone 6s, Apple TV 4, Siri, iPads und mehr - Gerüchte rund um die Neuheiten
Verpackung des iPhone 6s Plus aufgetaucht, Akku schrumpft angeblich

Kommentare

Eventus
Eventus08.09.15 21:40
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.

Die neuen Wallpaper gefallen mir übrigens auch nicht. Zu biologisch. Ich will Flora und Fauna nicht so genau sehen, besonders nicht auf einem technischen Produkt! Monk sagt: «Natur ist schmutzig.»
Live long and prosper! 🖖
0
torgem08.09.15 21:48
2 gekauft.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
MacBeck
MacBeck08.09.15 21:50
Eventus
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.

Fand ich auch sehr schick, als ich meins (iPhone 6 128GB) heute aufgemacht habe neues Diensthandy, mir ist es wumpe, ob iPhone 4, 5, 6 oder 6S, nehme, was kommt

Aber ich fand, der Karton ging recht schwer auf, oder täusche ich mich da?
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
iGod08.09.15 21:55
MacBeck
Eventus
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.

Fand ich auch sehr schick, als ich meins (iPhone 6 128GB) heute aufgemacht habe neues Diensthandy, mir ist es wumpe, ob iPhone 4, 5, 6 oder 6S, nehme, was kommt

Aber ich fand, der Karton ging recht schwer auf, oder täusche ich mich da?

Nee, du bist nur schwach.
0
Advokat
Advokat08.09.15 21:56
Eventus

+1

"Natur ist schmutzig" 😂👍🏻
0
Eventus
Eventus08.09.15 22:02
MacBeck
Aber ich fand, der Karton ging recht schwer auf, oder täusche ich mich da?
Liegt am Unterdruck. Ist wie beim Gurkenglas. Einfach mit dem Messer in den Deckel stechen und es geht mühelos.
Live long and prosper! 🖖
0
MacBeck
MacBeck08.09.15 22:05
Eventus
MacBeck
Aber ich fand, der Karton ging recht schwer auf, oder täusche ich mich da?
Liegt am Unterdruck. Ist wie beim Gurkenglas. Einfach mit dem Messer in den Deckel stechen und es geht mühelos.

oh, die arme Verpackung

Nee, Spaß. Mit bisschen ruckeln ging das problemlos. Damals beim iPhone 4 war das noch irgendwie "luftiger" in der Verpackung.

Aber ich bin ja auch kein "iGod"
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Eventus
Eventus08.09.15 22:09
MacBeck
Du kennst sicher den Fall eines der ersten Käufer des iPhone 6, der vor laufenden Kameras Mühe hatte die Schachtel aufzumachen und dem dabei prompt das iPhone herausfiel!? Angeblich hats den Sturz aber unbeschädigt überstanden. Dennoch lieber vorsichtig öffnen.
Live long and prosper! 🖖
0
MacBeck
MacBeck08.09.15 22:11
Eventus
MacBeck
Du kennst sicher den Fall eines der ersten Käufer des iPhone 6, der vor laufenden Kameras Mühe hatte die Schachtel aufzumachen und dem dabei prompt das iPhone herausfiel!? Angeblich hats den Sturz aber unbeschädigt überstanden. Dennoch lieber vorsichtig öffnen.

Ja, sowas in der Art hatte ich im Hinterkopf und war ganz vorsichtig. Inzwischen liegt das gute Stück vor mir und tut fleißig seinen Dienst
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
iGod08.09.15 22:15
Eventus
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.

Aber kannste ja nur einmal machen, sonst unterscheidet sie sich viel zu wenig vom iPhone 6S. Da stand nichtmal iPhone 6 drauf.
Und wahrscheinlich haben zu viele Schlaumeier bei Apple angerufen und sich beschwert, dass ihre Verpackung fehlerhaft bedruckt sei oder hatten Angst, dass sie ein Fake-iPhone bekommen haben. (Gab hier auch Threads dazu )
0
Eventus
Eventus08.09.15 22:23
iGod
Eventus
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.
Aber kannste ja nur einmal machen, sonst unterscheidet sie sich viel zu wenig vom iPhone 6S.
Stimmt. Sie hätten diesmal Luftpolsterfolie auf dem Deckel anbringen sollen – 3D Force Touch!
Live long and prosper! 🖖
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.09.15 22:32
Ob Fische auf der Verpackung ein versteckter Hinweis auf "wasserdichte" iPhones sein sollen?
0
DaKrolli08.09.15 22:33
MacBeck
Eventus
Die bisherige Verpackung, nur mit der Kontur, fand ich besser, weil spezieller, eigenartiger.

Fand ich auch sehr schick, als ich meins (iPhone 6 128GB) heute aufgemacht habe neues Diensthandy, mir ist es wumpe, ob iPhone 4, 5, 6 oder 6S, nehme, was kommt

Aber ich fand, der Karton ging recht schwer auf, oder täusche ich mich da?

laut apple(-schulung): der karton soll in 7sec aufgehen
0
Grolox08.09.15 22:38
Marcel_75@work.....keine schlechte Idee.😎
0
spheric
spheric08.09.15 22:54
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Meeresschnecken sind.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
Klaus Major08.09.15 22:59
Eventus
Monk sagt: «Natur ist schmutzig.»
Und der ist natürlich DIE Referenz für alle Fragen des (natürlichen) täglichen Lebens!
0
spheric
spheric08.09.15 23:06
spheric
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Meeresschnecken sind.

Oder wohl doch Betta-Kampffische.
Früher war auch schon früher alles besser!
0
MacBeck
MacBeck08.09.15 23:09
DaKrolli
laut apple(-schulung): der karton soll in 7sec aufgehen

Warum so langsam? Ich fand das eher nervig. Beim iPhone 4 ging das schneller
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Moogulator
Moogulator09.09.15 01:11
Die Verpackung ist mir total egal, aber Akku darf nicht kleiner werden!
Der ganze Zirkus und Kult interessiert mich 0, aber ich hätte gern ein gutes lang laufendes iGerät™. Der kleinere Akku ist keine gute Idee.
Ich habe eine MACadresse!
0
dreyfus09.09.15 03:17
Moogulator
Die Verpackung ist mir total egal, aber Akku darf nicht kleiner werden!
Der ganze Zirkus und Kult interessiert mich 0, aber ich hätte gern ein gutes lang laufendes iGerät™. Der kleinere Akku ist keine gute Idee.

Interessiert dich der Akku oder die Laufzeit? Dank iOS 9 und, wichtiger, dem A9, der im 14 nm FinFET Verfahren gefertigt wird (gegenüber 20 nm beim A8), sollten die gemunkelten 3-5% weniger Akku eigentlich gar keine Auswirkung haben (wenn sie denn stimmen).
0
DaKrolli09.09.15 08:31
MacBeck

keine ahnung, ist alles so gewollt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.