Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Produktionsstart wohl noch im Juli

Apples Hauptzulieferer Foxconn lässt schon die Maschinen warm laufen für das im Herbst erwartete Produktfeuerwerk aus Cupertino. Neben neuen iPads und der erwarteten iWatch wird es insbesondere das iPhone 6 sein, welches wegen der hohen Nachfrage sehr schnell in sehr großen Stückzahlen produziert werden muss. Eigens dafür engagierte Foxconn jüngst über 100.000 neue Mitarbeiter. Laut einem Bericht beginnt die Produktion des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display noch in diesem Monat. Produktionsstart des größeren Modells mit 5,5 Zoll sei im August.

Frühere Berichte haben bereits angedeutet, dass beide iPhone-6-Modelle nicht gleichzeitig auf den Markt kommen. Zunächst werde Apple die 4,7-Zoll-Variante im September veröffentlichen; das iPhone 6 mit 5,5 Zoll folge aufgrund von Produktionsschwierigkeiten etwas später im Laufe des Herbstes. Das nächste iPhone bietet als Features wohl eine bessere Kamera (mit vielleicht sogar 13 Megapixeln), ein Saphir-Glas-Display und den neuen A8-Chip. Unklar ist noch, ob Apple beiden Modellen die gleichen Funktionen spendiert oder ob manche Features der größeren Variante vorbehalten bleiben, um diese stärker vom kleineren iPhone 6 abzugrenzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

kraut18.07.14 12:24
es wäre schön wenn sich die Geräte nur in der displaygröße unterscheiden. Wie bei vielen anderen Anbietern auch, muss man als fan kleinere Displaygrößen immer auch bei der Funktionalität Abstriche machen, obwohl (Vermutung ) es technisch nicht nötig wäre.
0
Eventus
Eventus18.07.14 12:28
kraut
+1
Live long and prosper! 🖖
0
barabas18.07.14 12:29
kraut
Wie bei vielen anderen Anbietern auch, muss man als fan kleinere Displaygrößen immer auch bei der Funktionalität Abstriche machen, obwohl (Vermutung ) es technisch nicht nötig wäre.

Naja, womöglich hieße das Kleine dann "6c"
0
iGod18.07.14 12:57
Bei den beiden iPads gibt es auch keine Unterschiede mehr zwischen der Hardware, ich hoffe Apple fängt beim iPhone nicht mit dem Spaß an.
0
Bigflitzer18.07.14 14:02
Also gibt's dann vielleicht ein iPhone 6 mini
0
MCDan18.07.14 14:24
Würde ja passen, da Apple immer mehr von Samsung kopiert.
0
BudSpencer18.07.14 14:30
MCDan
Würde ja passen, da Apple immer mehr von Samsung kopiert.

hast du für diesen "Unsinn" auch beweise, oder willst du lediglich ein Apple Vs. Samsung Flamwar anzetteln?
0
Walter Plinge18.07.14 14:39
Angesichts des Smilies denke ich, dass das einfach nur ein Scherz in Bezug auf "iPhone Mini" (Sx Mini) war.
0
sahnehering18.07.14 14:52
Also ich hätte gerne ein kleines iPhone ohne Kamera und ohne Fingerabdrucksensor... Aber auf mich hört ja wieder niemand
Kein Backup, kein Mitleid
0
BudSpencer18.07.14 14:57
sahnehering
Also ich hätte gerne ein kleines iPhone ohne Kamera und ohne Fingerabdrucksensor... Aber auf mich hört ja wieder niemand

Ohne Kamera, wozu das?
0
sahnehering18.07.14 15:00
Wozu eine Kamera? ich brauche sie nicht!
Kein Backup, kein Mitleid
0
macbia
macbia18.07.14 15:08
Du musst ja beides nicht nutzen, ich verstehe dein Problem nicht?


Bin ja echt gespannt ob es wirklich ein 5,5" geben wird, ich bin nach wie vor davon überzeugt das es ein Hoax ist.

Na gut, sehen wir ja dann.
i heart my 997
0
Cyco
Cyco18.07.14 16:20
macbia
Du musst ja beides nicht nutzen, ich verstehe dein Problem nicht?
Kaufst Du Dir ein Bundle aus BMW und Ferrari, wenn Du nur den BMW haben willst?
Deiner Aussage nach ja, denn den Ferrari musst Du ja nicht nutzen.

0
macbia
macbia18.07.14 17:12
Das ist ja mal wieder ein selten dämlicher Vergleich. Ein Bundle ist ein Paket das aus mehreren einzelnen Produkten besteht. Sind Kamera und Scanner etwa einzelne Produkte?

Geh mal aus Sonne, die scheint dir nicht gut zu tun.
i heart my 997
0
BudSpencer18.07.14 17:38
Cyco
macbia
Du musst ja beides nicht nutzen, ich verstehe dein Problem nicht?
Kaufst Du Dir ein Bundle aus BMW und Ferrari, wenn Du nur den BMW haben willst?
Deiner Aussage nach ja, denn den Ferrari musst Du ja nicht nutzen.


Haha, schlechter Vergleich.
Das iPhone ist kein Bundle sondern ein Produkt.
0
Siganomas
Siganomas18.07.14 17:49
Wenn die Produktion noch diesen Monat losgeht können wir uns ja schon auf eine neue Welle Fotos von diversen Bauteilen oder dem kompletten Gerät "freuen"....
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.07.14 06:22
sahnehering
Wozu eine Kamera? ich brauche sie nicht!

Die Kamera kostet nur 1 Euro. Also viel würde man nicht sparen.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
mayo8121.07.14 01:24
Naja es bleibt wohl vorerst bei der Kaffeesatzleserei.

13MP-Sensor sollte es schon mindestens sein. Mittlerweile ist auch die Fotoqualität, selbst bei solchen Sensoren, auf einem ansprechenden Niveau. Man schleppt man ja nicht immer seine DSLR mit sich herum.
Auch glaube ich, dass Apple mit einem größeren Display den richtigen Weg eingeschlagen hat. Obwohl ich recht kleine Hände habe, ist mir die Displaygröße wichtiger als die Einhandbedienung.
Wirklich freue ich mich jedoch auf Saphierglas. Meine erste Seamaster aus dem Jahr 99 hat es bis heute ohne Kratzer im Glas überlebt, was man von meinen Smartphones nicht behaupten kann. Wäre schön, wenn das Display nach zwei Jahren Nutzung auch noch tadellos aussehen würde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.