Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6 Plus: Gehäuse zu schwach?

In den letzten Tagen liest man im Internet vermehrt Berichte von Besitzern des neuen iPhone 6 Plus, die sich darüber beschweren, dass ihr neues Telefon sich biegen würde. Nach dem "Antennagate" des iPhone 4 hat die Netzgemeinde hierfür schnell den Ausdruck "Bendgate" erfunden.
Alle Betroffenen berichten, der Schwachpunkt des Gehäuses sei unter dem seitlich angebrachten Knopf zur Reduzierung der Lautstärke. Das Loch für den Knopf ist logischerweise ein kritischer Punkt.
Jetzt hat sich Youtuber Lewis von "Unbox Therapy" dieses Themas in einem Film angenommen, in dem er herausfinden möchte, wie viel Kraft vonnöten ist, um tatsächlich sichtbar ein iPhone 6 Plus zu verbiegen. Andere Betroffene berichteten, ihr iPhone sei durch das bloße Tragen in der Hosentasche verbogen; Lewis hingegen biegt das Telefon bewusst und mit zwei Händen.
Apple hat sich zu dieser Thematik bislang nicht zu Wort gemeldet, Betroffene berichten, ein kostenloser Umtausch/Reparatur sei ihnen verweigert worden. Ob es sich bei dieser Problematik aber tatsächlich um einen Konstruktions- oder Serienfehler handelt, ist bislang nicht zu beurteilen. Die dem Anschein nach im Video angewandte Kraft dürfte aber auch reichen, um andere Telefone zu zerstören, es ist deutlich zu sehen, dass es einige Anstrengung erfordert, um das Telefon tatsächlich zu verbiegen.

Kommentare

chill
chill24.09.14 08:49
was ich im anderen thread dazu schon meinte: immerhin bricht das glas nicht. obwohl es kein saphir ist
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
sonorman
sonorman24.09.14 08:50
Die spinnen, die Römer.
0
Nekron24.09.14 08:51
Skandal! Apple ist ohne Steve Jobs noch nicht einmal in der Lage die grundlegenden physikalischen Prinzipien außer Kraft zu setzen und ein nicht verformbares und nicht zerstörbares Material zu erschaffen. Der Flug nach Pandorra um etwas Unobtanium zu bekommen war wohl zu teuer für die Apfelfirma!
0
firecow24.09.14 08:53
Das währ sehr sehr übel. Vorallen für Apple die sich immer mit ihrem Soliden Gehäuse gerühmt haben. Falls das wirklich so krass sein sollte müsste es fast ein Rückruf in Betracht gezogen werden.. Vielleicht gibts mit 8.0.1 ja ein Fix..
0
wolf2
wolf224.09.14 08:55
mit VIEL kraft geht bald mal was.
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
Lexusdriver
Lexusdriver24.09.14 08:56
Man kann alles irgendwann biegen.
Hängt nur von der aufgewendeten Kraft ab!
Was ist daran also so überraschend?
0
BudSpencer24.09.14 09:03
Lexusdriver
Man kann alles irgendwann biegen.
Hängt nur von der aufgewendeten Kraft ab!
Was ist daran also so überraschend?

Um das geht es doch nicht, ich will dich mal sehen wenn dein 1000 Euro Telefon plötzlich verformt ist.

Er sagt doch Klipp und Klar dass er sein Telefon die letzten Tage normal genutzt hat und auch bei ihm eine leichte Krümmung vorhanden ist.

Betrifft nur das iPhone 6+, das 6er hat ja keine Probleme da es nicht über diese Fläche verfügt.


Ist ein Ingenieur Anwesend?
Und könnte erklären wieso andere Smartphones > 5.5" davon nicht betroffen sind (evtl. wegen dem Material Plastik, das sich zurück verformt?). Das interessiert mich, da ich meine Telefon immer in den Hosentaschen habe und das beim IP6+ nicht anders machen werde.
Vielen Dank!
0
soleil
soleil24.09.14 09:06
Tja muss ja auch immer dünner werden, der Scheiß. Deshalb finger weg von dem Dreck !
0
Siganomas
Siganomas24.09.14 09:07
Das Galaxy Note 3 ist wohl stabiler:

Ich möchte mich aber nicht auf die Seite der "Skandal"-Schreier schlagen, ich denke einfach mal man sollte auf seine Geräte etwas aufpassen, dann passiert das auch nicht.
Ich weiss ja nicht wie eng die Hosen der Leute sind die das verbogen haben, aber wenn ich sehe wie sich der Kerl in dem Video anstrengt muss da schon verdammt eng sein. Das tut doch weh
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
BudSpencer24.09.14 09:07
Passend dazu das Note 3 Bending

Naja damit hat sich ja meine Frage erübrigt.

@Edit:
Siganomas war schneller
0
chill
chill24.09.14 09:08
die vorgänger iphones (4 und 5er) haben ja eine grade kante, die bricht/verbiegt sich eben nicht so schnell wie eine runde kante.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Alexander Krebs24.09.14 09:09
Hallo,

also ich vermute mal das es z größten Teil die Anwender sind, die ihr geliebtes iPhone in ihre Gesäßtasche stecken und sich schlicht und ergreifend einfach drauf setzen …

Auch unter den vorhergehenden Generationen kamen solche Glas Brüche gerne mal in die Werkstatt.



Nur meine Einschätzung …
0
Raziel124.09.14 09:10
Man sollte erwähnen das von bisher 10 Millionen Geräten ca. 3 Screenshots kursieren mit dem Problem...

Selbst wenn es jetzt schon 10 User oder 50 wären, wäre das ein Witz.
0
zwirn
zwirn24.09.14 09:10
Bestärkt mich bei der Entscheidung für das kleinere.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
W164122
W16412224.09.14 09:12
So ein Schwachsinn.
Mit Kraft geht alles kaputt.
In die hintere Hosentasche stecken und mit dem fetten Arsch drauf setzen, dagegen hilft : AUFPASSEN.

Je größer....Hebelwirkung. Schon mal was davon gehört

Klar, hat sich einfach so verbogen, hab gar nichts gemacht
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
oxydent
oxydent24.09.14 09:12
kann man das nicht mit einer handyversicherung absichern erstmal, bis apple auf die idee kommt das gerät besser zu machen und man dann in austausch geht (träum ). hat einer einen tipp. apple care wird ja nicht greifen oder täusche ich mich da?
:-D :-) ;-) :-P :-O :-[ :-/ :-( >:-( :'( 8-D 8-) :-€ O:-) :-* :-Y *sick* *fear* B-)* >:-] *question* *exclamation* *apple* *macosx* - welcher fehlt?
0
Thade
Thade24.09.14 09:13
Muahahaha, Apple wird immer mehr zur Lachnummer. Aber die Fanboys müssen ja auch was zu tun haben
0
W164122
W16412224.09.14 09:14
BudSpencer
Lexusdriver
Man kann alles irgendwann biegen.
Hängt nur von der aufgewendeten Kraft ab!
Was ist daran also so überraschend?

Er sagt doch Klipp und Klar dass er sein Telefon die letzten Tage normal genutzt hat und auch bei ihm eine leichte Krümmung vorhanden ist.

Glaubst du alles was irgend jemand sagt
*apple* ...... vom iPhone 1 über iMac Blueberry bis zum Powermac G5 ....von OSX 9 bis Lion *apple*
0
MacRudi24.09.14 09:19
Ich habe auch schon mein 4S in der Gesäßtasche gehabt und dann gedacht: oh, das war jetzt ganz schön stramm gewesen beim Hinsetzen. Das 4S hat es aber mitgemacht. Da Aluminium weniger fest als Edelstahl ist und bei der größeren Fläche auch größere Kräfte zusammenkommen, halte ich es für möglich, dass es im "normalen" Alltag mit Hinsetzen in der Jeans verbiegt.

Wären die Front- und Rückenfläche verklebt mit dem Rahmen, würden sie so etwas verhindern. Deutet darauf hin, dass diese Flächen eben nicht mit den Seiten verklebt sind, was für die Zerlegung bei Wartung auch sicherlich sinnvoll ist.
0
sonorman
sonorman24.09.14 09:19
"The shocking history of bent smartphones" @@


0
zod198824.09.14 09:21
Thade
Muahahaha, Apple wird immer mehr zur Lachnummer. Aber die Fanboys müssen ja auch was zu tun haben


Was für ein selten dummes Gewäsch 😂👉
0
Laugi24.09.14 09:24
Also mein Sohn (9) hat seit einem Jahr ein iPad mini und spielt meist im Querformat. Es ist soweit verbogen das sich die Scheibe gelöst hat. Eine reperatur war erfolgreich für ca. 3 Wochen.
0
re-pahi
re-pahi24.09.14 09:26
Wo ist das Problem?!? Einfach nicht draufsetzen!
Klick. Bumm. Fantastisch!
0
BudSpencer24.09.14 09:26
W164122
Glaubst du alles was irgend jemand sagt

Nein natürlich nicht.
Er ist kein unbekannter der sich Profilieren möchte, und er ist auch nicht der einzige der dass sagt.
Daher glaube ich ihm.
0
o.wunder
o.wunder24.09.14 09:28
Das iPhone 6 Plus ist einfach zu lang für die Hosentaschen. Geht zwar rein, nur beim Sitzen verbiegt es sich dann. Es ist sogar noch länger als ein Samsung Galaxy Note 4 und das ist schon ein Trümmer.
0
TerenceHill
TerenceHill24.09.14 09:31
Thade
Muahahaha, Apple wird immer mehr zur Lachnummer. Aber die Fanboys müssen ja auch was zu tun haben

Muhaha....das gleiche hatte mein Bruder mit dem HTC One. In der Hosentasche und dann Risse im Gehäuse.
0
TerenceHill
TerenceHill24.09.14 09:33
sonorman
"The shocking history of bent smartphones" @@



YMMD +1
0
marxist
marxist24.09.14 09:34
Das Samsung Galaxy Note 3 verbiegt sich eben nicht so schnell. Und ein 1000 Euro Gerät darf sich einfach nicht so schnell verbiegen.
0
BudSpencer24.09.14 09:34
TerenceHill
Thade
Muahahaha, Apple wird immer mehr zur Lachnummer. Aber die Fanboys müssen ja auch was zu tun haben

Muhaha....das gleiche hatte mein Bruder mit dem HTC One. In der Hosentasche und dann Risse im Gehäuse.

Bei einem HTC One (liegt nur im Büro, da Entwickler Telefon) ist die Kameralinse quasi Übernacht gesprungen. Man könnte meinen die Geräte entwicklen ein eigenen Leben wie bei Toy Story
0
AppleUser2013
AppleUser201324.09.14 09:37
Witzig ist; Das Note bei gleicher Kraft beim Biegen, geht danach zurück in Form...

Er sagte, daß 6 Plus verbiegt sich in der front pocket, also nicht in der Hintertasche...

Ich würde selbst so ein großes Phone sowieso nie in die Hosentasche stecken...
Geht das überhaupt?

Wenn das stimmt, daß Apple eine Reparatur oder Umtausch verweigert, wäre das heftig...

Bud

Wahrscheinlich ist es bei Handys wie mit Holz und unterschiedlichen Temperaturen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.