Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Interne Foxconn-Folien mit Maßangaben und Schemazeichnung

Neue Fotos zeigen offenbar interne Foxconn-Folien, auf denen bisherige Informationen zu den Modellen des iPhone 6 zusammengefasst sind. Ergänzt um Schemazeichnungen lassen sich die Maße der einzelnen Modelle in Millimetern entnehmen sowie ein Vergleich mit bisherigen iPhone-Serien ziehen. In den Folien sind aber nur zum mutmaßlichen 5,5-Zoll-Modell (N56) umfangreiche Informationen gelistet. Für dieses Modell gab es anscheinend bereits mehrere Testproduktionen mit Prototypen, die Abweichung von einem halben Millimeter sowie Gewichtsschwankungen von 15 Gramm aufwiesen.


Zum kleineren Modell (N61) mit 4,7-Zoll-Display sind wohl bislang nur die Gehäusemaße bekannt, während zum Gewicht keine Aussage getroffen wird. Das Gewicht liegt aber wahrscheinlich etwas über dem Niveau des iPhone 5s, da das Gerät größer wird und Apple Gerüchten zufolge auch einen stärkeren Akku verbaut. Aus den Zeichnungen lässt sich weiterhin entnehmen, dass bei beiden Modellen des iPhone 6 die Kamera um einen Dreiviertel Millimeter heraussteht.


Weiterführende Links:

Kommentare

Chrishman22.08.14 13:49
Ich hoffe, dass die Linse doch nicht hervorsteht
0
penumbra22.08.14 14:03
hm, wird wohl so kommen. Finde ich auch nicht so gut...
enjoy life in full trains
0
Eventus
Eventus22.08.14 14:07
Zumindest ist erkennbar, dass sich auch andere um die saublöde Linse Gedanken machen. Gut, dass sie beim 6s bündig mit dem Gehäuse gemacht wird.
Live long and prosper! 🖖
0
Cyco
Cyco22.08.14 14:08
So oft habe ich das mit der Kamera jetzt schon gehört.
Dabei kenne ich außer mir kaum jemanden der das iPhone ohne Schutzhülle nutzt.
Und warum sollte das iPhone dadurch auf dem Tisch wackeln, außer bei Vibration, wo es das ja jetzt schon macht? Wenn es liegt, dann liegt es. Evtl verkratzt es auf der Rückseite auch weniger, wenn es dann nicht mehr mit der ganzen Fläche auf dem Tisch liegt.
OK, wenn man sein iPhone vorm schlafen gehen noch mal auf der Rückseite streichelt, könnte man die Kamera spüren
Aber ich glaube meistens kommt es zum tragen, dass eh fast jeder das superteure iPhone eher in eine Hülle packt(inkl. Schutzfolien), damit das gute Stück auch bloß keine Kratzer bekommt. Das ist meiner Erfahrung nach den meisten wichtiger als das haptische Gefühl von Glas und Metall.
Und wenn die Folie auf der Rückseite 0,75mm Dick ist, dann ist die Kamera auch wieder genau eben, und nicht wie bisher ein wenig zurückstehend.

Abwarten, Long Island Ice Tea trinken und erst den Alltag bewerten.
0
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke22.08.14 14:19
Also, ich freue mich sehr auf das 5.5". Mal was neues ausprobieren. Keine Angst vor was neuem haben. Danke!
Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!
0
cyberbutter
cyberbutter22.08.14 14:22
Vielleicht ist es auch einfach ein Zoomobjektiv? Ohne Zoom bzw. bei deaktivierter Kamera ist es eingefahren und beim Zoomen wird es ausgefahren?

Vielleicht auch nicht.
BÄM!
0
mazun
mazun22.08.14 14:23
Ich kenne überwiegend Leute, die das iPhone ohne Schutzhülle benutzen und bei allen liegt das Gerät öfter mit dem Display nach oben auf dem Tisch, weil es so auch am Arbeitsplatz immer mal wieder bedient wird.

Das einzige, was beim iPhone geschützt werden muss, ist das Display, alles andere kann ruhig Kratzer bekommen (und die Kamera hat ja eh Saphirglas).
Vielleicht ist es auch einfach ein Zoomobjektiv?
Hab auch schon dran gedacht, und die Hoffnung geb ich auch noch nicht auf.
0
Benutzername12322.08.14 14:25
Bäh, Handyhüllen. Packst du dein Auto auch ein oder klebst es mit Folie ab?
Cyco
Dabei kenne ich außer mir kaum jemanden der das iPhone ohne Schutzhülle nutzt.
0
Jordon
Jordon22.08.14 14:33
Ich kenne schon auch viele die das iPhone so wie ich ohne Schutzhülle verwenden.
Und auch ich lege das iPhone auf den Tisch um zB mit Freunden Fotos zu betrachten.
Wenn diese hervorstehende Kamera tatsächlich kommen sollte wäre das für mich ein klarer Designfehler, sowohl optisch wie auch funktionell.
0
Masterpropper22.08.14 14:36
Ich packe mein iPhone auch immer in eine Schutzhülle. Weil ich es nach einem Jahr wieder verkaufe und so einfach auch mehr Geld dadurch erziele. Mein iPhone 5s ist ohne einen einzigen Kratzer auf dem Display oder Gehäuse. Das zahlt sich bei eBay immer aus. Und Glückliche Käufer noch dazu.
0
Eventus
Eventus22.08.14 14:41
Bevor hier jeder einzeln mitteilt, ob er eine Hülle verwendet oder nicht, können wir uns wohl alle einig sein, dass so oder so nichts für eine hervorstehende Kameralinse spricht und es kaum jemanden geärgert hätte, wenn das ganze Gerät ein klein wenig dicker wäre, dafür plan (und mit grösserem Akku). Oder?
Live long and prosper! 🖖
0
Masterpropper22.08.14 14:59
Solange das iPhone nicht offiziell vorgestellt wird wissen wir überhaupt nichts. Weder über das Design noch über verbaute Akkus und Linsen. Es ist sowieso schon gekauft. Bisher wurde jedes iPhone immer besser. Ich erwarte diesmal nichts anderes als ein gutes Smartphone von Apple.
0
Waldi
Waldi22.08.14 15:08
Ich denke, das N56 ist eher ein Prototyp, der nie in Serie gehen wird.

Das zeigen für mich auch die Bezeichnungen: N51 und N61.

Aber 6,9 mm Dicke für ein 4,7" Gerät ist schon sehr dünn!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
o.wunder
o.wunder22.08.14 15:27
Ich verwende keine Hülle und meine iPhones sehen aus wie am ersten Tag, selbst nach Jahren noch.

Hervorragende Kamera ist prima, nur mechanisch sollte die wirklich nicht überstehen. Ist dann ja so als läge eine Büroklammer unter dem iPhone und es kippelt wenn es auf dem Tisch liegend bedient wird. Großer Mist!

Hätten Sie halt alles dicker machen sollen und noch mehr Akku rein packen können, oder eine Keilform verwenden sollen. Jonny Ive bringt auch nix überragendes mehr, das ging wohl nur zusammen mit Steve Jobs. Ach doch, die Linse überragt ja...

So einfallslos kann Apple doch nicht sein?
0
Cyco
Cyco22.08.14 15:38
Eventus
Bevor hier jeder einzeln mitteilt, ob er eine Hülle verwendet oder nicht, können wir uns wohl alle einig sein, dass so oder so nichts für eine hervorstehende Kameralinse spricht und es kaum jemanden geärgert hätte, wenn das ganze Gerät ein klein wenig dicker wäre, dafür plan (und mit grösserem Akku). Oder?
+1

Benutzername123
Bäh, Handyhüllen. Packst du dein Auto auch ein oder klebst es mit Folie ab?
Cyco
Dabei kenne ich außer mir kaum jemanden der das iPhone ohne Schutzhülle nutzt.
Wenn Du mich meinst, dann hast Du ja auch genau den Satz herauskopiert in dem steht dass ich keine Hülle nutze
Btw, ich nutze auch keine Folien, weil ich das Glas und Metall auch spüren mag, es fühlt sich einfach hochwertig an.
0
sandma
sandma22.08.14 15:43
Auf dem 3. Bild sieht man ein Datum... 12.02.2014
Das können auch nur Prototypen gewesen sein... Proto1 / Proto2

Wartet doch einfach mal den 9.9 ab...
0
maclex
maclex22.08.14 15:47
sandma

Wartet doch einfach mal den 9.9 ab...


dem ist nichts mehr hinzuzufügen .
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.08.14 16:01
man-o-man, was ein Drama um eine neues Handy!? Seit Wochen sind alle am hyperventilieren.
Es geht um ein HANDY! Es wird wieder ein paar kleinere Verbesserungen haben und nach zwei Wochen weiß man schon gar nicht mehr, warum man so darauf abgefahren ist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.