Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 6: Design im Vergleich zu bisherigen Generationen

In neuen Fotos und einem Video über das zu erwartende Gehäuse-Design des iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display wurde ein ausführlicher Vergleich mit allen bisherigen iPhone-Generationen gezogen. Hierbei zeigt sich, dass Apple mit den kommenden Modellen der bisherigen Design-Sprache treu bleiben wird. Tatsächlich wird das iPhone 6 im Design eine Mischung aus den bisherigen Generationen darstellen, sowohl was Optik als auch Materialien und Form betrifft.



Auffälligster Unterschied zum iPhone 5s ist neben dem größeren Display und dem abgerundeten Gehäuserahmen die einzelne Kamera-LED. Die LED wird aber wie beim iPhone 5s verschiedene Farbtöne beherrschen, um eine optimale Ausleuchtung zu erzielen. Mit dem iPhone 6 ist Berichten zufolge voraussichtlich im September oder Oktober zu rechnen. Apple hat sich bislang noch nicht zur nächsten Generation geäußert und dürfte diese wahrscheinlich erst wenige Wochen vor dem Verkaufsstart offiziell vorstellen.


Weiterführende Links:

Kommentare

Aulicus
Aulicus23.05.14 09:39
War das 3G/3Gs wirklich, im Vergleich, so dick...
0
Boedefeld23.05.14 09:42
Aulicus
War das 3G/3Gs wirklich, im Vergleich, so dick...

War auch mein erster Gedanke
0
Ikso
Ikso23.05.14 10:09
Gefällt mir gar nicht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI23.05.14 10:42
Mit abgerundeten Kanten würde das iPhone sein wichtigstes und schönstes Designmerkmal aufgeben und sich vom Formfaktor kaum noch von Samsung & Co. unterscheiden. Ich hoffe, die gezeigten Prototypen (wenn sie denn echt sind) werden keine Realität.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
Lexusdriver
Lexusdriver23.05.14 10:45
Keiner weis doch wie es wirklich wird! An eine überstehende Kamera glaub ich schon mal gar nicht!
Und die komischen Streifen überall sehen auch nicht gut aus.
Na, warten wir es ab...........
0
Hühnchen
Hühnchen23.05.14 10:45
ich mag ja die runden Ecken (zumindest vom Handling) aber wer ist denn auf diese Silikon-Fugen gekommen? An diesem Kamerstöpsel wird man auch ständig hängen bleiben und weniger Rand ums Display würde ich mir echt wünschen (wenn man es dann trotzdem noch in die Hand nehmen kann, ohne gleich alles verstellt zu haben) - Dann dürfte es auch wieder ein mm dicker sein.
0
iMäck
iMäck23.05.14 12:42
CAPTN HIRNI
Mit abgerundeten Kanten würde das iPhone sein wichtigstes und schönstes Designmerkmal aufgeben und sich vom Formfaktor kaum noch von Samsung & Co. unterscheiden. Ich hoffe, die gezeigten Prototypen (wenn sie denn echt sind) werden keine Realität.

Sorry aber...an diesem kantigen Design festhalten obwohl es so extrem schlecht in der Hand liegt Wie ein Fremdkörper

Apple kehrt zu ihren ersten iPHones zurück (alle abgerundet bis zum 4er).

Viele in meinem bekannten Kreis die ihr iPhone 4/5 in der Hand hielten und dann
mein 5C haben gleich gesagt, das es sich viel besser in der Hand anfühlt mit den seitlichen Rundungen. (Ich mag auch keine Komplette Rundung über die gesamt Rückseite)
Einige mochten das Plastik nicht und für die wird wohl das 6er passen.
Hühnchen
ich mag ja die runden Ecken (zumindest vom Handling) aber wer ist denn auf diese Silikon-Fugen gekommen?

Das sieht wirklich komisch aus

Wird beim Silbernen wohl besser aussehen,
aber hoffentlich sind beim grauen 6er die Fugen nicht weiß
0
zonk23.05.14 13:10
Ich glaube nicht, dass Apple den Abstand auf der Seite zum Bildschirm vergrössert. Das wäre wirklich fatal. Das Problem, das Apple lösen muss mit dem grösseren Bildschirm, ist doch, dass sich das Gerät weiterhin mit einer Hand vollständig bedienen lassen sollte. Da muss zuerst das Gerät dünner werden sowie der Bildschirm möglichst bis zum Rand gehen. Dann erwarte ich weitgehende Änderungen in iOS 8 für die Bedienung auf dem grösseren Bildschirm
0
Eventus
Eventus23.05.14 13:22
Ich hatte sie alle! Und mit Abstand am liebsten hab ich mein 5c.
Live long and prosper! 🖖
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI23.05.14 14:01
iMäck
Sorry aber...an diesem kantigen Design festhalten obwohl es so extrem schlecht in der Hand liegt Wie ein Fremdkörper

Gerade die Haptik mag ich. Und insofern liegt es für mich auch gut in der Hand. Das leicht kantige fühlt sich für mich auch sehr wertig an. Ein Fremdkörper ist ein Telefon sowieso. Ich fasse es gerne an.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
Grolox23.05.14 14:48
Eventus ... da geb ich dir sofort meine Zustimmung.
Das 5s sieht super aus und ist auch ein super Handy,
aber der Hosenverschleiss ist schon enorm.
Die Kanten rubeln mir jede Innentasche kaputt.
Der Stoff außen leidet auch sehr stark.
Was rundes wäre wieder ne feine Sache.
0
Eventus
Eventus23.05.14 14:58
Was denkt ihr, wann stellt Apple das iPhone 6 vor? An der WWDC wohl kaum, oder?
Live long and prosper! 🖖
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado23.05.14 15:08
Eventus
Was denkt ihr, wann stellt Apple das iPhone 6 vor? An der WWDC wohl kaum, oder?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also, ich hoffe auf eine Vorstellung zur WWDC - kaufen dann ab Herbst.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Grolox23.05.14 15:19
Ich tippe auf ende August anfang September.
Oktober fänd ich zu spät da sich ja auch die
Einführung des großen Modells verspätet.
0
LoCal
LoCal23.05.14 15:41
Eventus
Was denkt ihr, wann stellt Apple das iPhone 6 vor? An der WWDC wohl kaum, oder?

Sollte es wirklich eine neue Dispalygrösse geben, dann ist Chance für eine Vorstellung zur WWDC recht hoch, da einige Apps angepasst werden müssen.
Es soll ja Entwickler geben, die Auto-Layout immer noch nicht über den Weg trauen. *hüstel*
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
mikewt
mikewt23.05.14 18:02
Sehr, sehr schaden

Jetzt sieht auch das iPhone aus wie alle anderen Handys mit den abgelutschten Ecken
0
redbear24.05.14 23:57
Zu klein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.