Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5S Anleitung verweist angeblich auf "Touch ID sensor"

In einem neuen Foto soll ein Auszug aus der iPhone-5S-Anleitung von Apple zu sehen sein, auf dem Anschlüsse und Knöpfe der neuen iPhone-Generation aufgeführt sind. Neben den Knöpfen für Lautstärke und Bereitschaftsmodus wird auch der Home-Button erwähnt, bei dem es sich laut der Anleitung gleichzeitig um einen Touch-ID-Sensor handelt. Bei den Anschlüssen wird interessanterweise nur der Lightning-Anschluss erwähnt, während Kopfhörer-Anschluss und SIM-Schacht auf der Ansicht nicht aufgeführt sind. Da auch die Bezeichnungen der Knöpfe nicht den bisherigen Konventionen von Apple entsprechen, ist unklar, ob es sich tatsächlich um eine Original-Anleitung handelt.

 

Das Wall Street Journal berichtet aber mit Verweis auf involvierte Quellen, dass Apple tatsächlich ein High-End-Modell mit integriertem Fingerabdruck-Sensor vorstellen wird. Auf eine Bezeichnung wie iPhone 5S wollte sich das Blatt in dem Artikel aber nicht festlegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix10.09.13 09:14
Nur noch wenige Stunden bis zur Keynote.
0
snowman-x10.09.13 09:27
das ist so schlimm ich bin neugrierig und geh auf MTN aber wenn ich das diese gerüchte zu den specs und dem sensor usw lese nehm ich mir die ganze spannung
0
Sputnik123
Sputnik12310.09.13 09:36
gibt es einen live stream ?
cum hoc ergo propter hoc
0
BudSpencer10.09.13 09:37
Terminal öffnen
sudo echo "127.0.0.1 www.mactechnews.de" > /etc/hosts

Dann kannst du keine News mehr hier lesen
0
Dante Anita10.09.13 09:40
snowman-x
das ist so schlimm ich bin neugrierig und geh auf MTN aber wenn ich das diese gerüchte zu den specs und dem sensor usw lese nehm ich mir die ganze spannung

Ja da gehts mir leider gleich.
Die Neugier ist der Feind der Überraschung und der damit verbundenen Freude
0
__18068210.09.13 10:00
Vielleicht heißt das neue ja nur „iPhone S“ - „S“ steht dann für Six und/oder Sensor - egal, ich hoffe, Tim lässt es heute richtig krachen und versetzt Analysten und Investoren in „Sixtase“. Freue mich schon „wie Sau“.
0
snowman-x10.09.13 10:03
fällt euch auf das auf dem bild das wallpaper auch einfarbig in der gleichen farbe wie das telefon ist? das haben wir ja nun schon öfters gesehen also vll passt sich ios7 doch mehr der farbe an..auch das menü?
0
C.Brehmen
C.Brehmen10.09.13 10:03
Hat schon jemand den Apple TV untersucht ob eine App aufgetaucht ist?
0
Reisinger1
Reisinger110.09.13 10:05
BudSpencer
Terminal öffnen
sudo echo "127.0.0.1 www.mactechnews.de" > /etc/hosts

Dann kannst du keine News mehr hier lesen

Danke!
Carpe Diem et Noctem
0
CooperCologne10.09.13 10:13
... während Kopfhörer-Anschluss und SIM-Schacht auf der Ansicht nicht aufgeführt sind.

Endlich! Drahtlose Kopfhörer und integrierte SIM!
0
matt.ludwig10.09.13 10:16
BudSpencer
Terminal öffnen
sudo echo "127.0.0.1 www.mactechnews.de" > /etc/hosts

Dann kannst du keine News mehr hier lesen

Nützt aufm iPhone/iPad nix
0
macbia
macbia10.09.13 10:24
Madlook
Vielleicht heißt das neue ja nur „iPhone S“ - „S“ steht dann für Six und/oder Sensor - egal, ich hoffe, Tim lässt es heute richtig krachen und versetzt Analysten und Investoren in „Sixtase“. Freue mich schon „wie Sau“.
Quatsch, das S steht für "_S_chnödes Update".
i heart my 997
0
maclex
maclex10.09.13 10:32
ich erwarte eigentlich nur einen unverschämt hohen preis für ein stück farbiges Plastik mit alter hardware drinn.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Macmissionar10.09.13 10:38
Also meine Erwartungen an betonierte Nörgelköppe hier im Kommentarbereich/Forum wurden bisher bei jeder Meldung voll erfüllt.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
C-Hot
C-Hot10.09.13 11:11
+1
0
iMäck
iMäck10.09.13 11:15
Naja, glaube seit dem iPhone 4 sind die Keynotes überraschungsärmer gewesen,
Weil vieles im Vorfeld bekannt war.
Jetzt hat man dazu noch den Cook

Heute Abend interessiert mich am meisten die Preisgestaltung von
iPhone 5C
iPhone 5
iPhone 5S

Mal gucken was kommt.

Livestream (Video+Audio) gibt es nicht oder?
0
WirbelFCM10.09.13 11:25
Geil, mit dem Sensor bekommen NSA & Co. jetzt also auch noch dei Fingerabdrücke jedes iPhone-Users frei Haus geliefert!

Ich weiß auch schon, was im nächsten iPhone folgt: der DNA-Scanner, dann haben die amerikanischen Geheimdienste endlich alles, was sie für "Faschismus 3.0" brauchen, um die Weltherrschaft an sich zu reißen
0
BudSpencer10.09.13 11:30
matt.ludwig
BudSpencer
Terminal öffnen
sudo echo "127.0.0.1 www.mactechnews.de" > /etc/hosts

Dann kannst du keine News mehr hier lesen

Nützt aufm iPhone/iPad nix


Das stimmt, es sei den es ist gejailbreakt, dann geht es auch da
0
Eventus
Eventus10.09.13 11:37
WirbelFCM
Geil, mit dem Sensor bekommen NSA & Co. jetzt also auch noch dei Fingerabdrücke jedes iPhone-Users frei Haus geliefert!
Echt?! Das ist ja schrecklich! Danke für die Warnung, Genosse! Ein Glück, dass du ein so waches Auge hast… Möchtest du nicht der Máximo Líder werden im gemeinsamen Kampf gegen die US-Imperialisten?
Live long and prosper! 🖖
0
Markus1310.09.13 12:09
Da scheint sich an den Icons tatsächlich nichts geändert zu haben (würg).
0
orion10.09.13 12:12
Eventus
WirbelFCM
Geil, mit dem Sensor bekommen NSA & Co. jetzt also auch noch dei Fingerabdrücke jedes iPhone-Users frei Haus geliefert!
Echt?! Das ist ja schrecklich! Danke für die Warnung, Genosse! Ein Glück, dass du ein so waches Auge hast… Möchtest du nicht der Máximo Líder werden im gemeinsamen Kampf gegen die US-Imperialisten?

schön wenn man noch so unbedarft durchs Leben gehen kann, seufz...

Ist das wirklich so abwegig?
Die Abdrücke werden doch bestimmt auf Apple Servern gespeichert... ich wollte das nicht mit meinen Fingerabdrücken machen...
0
iMäck
iMäck10.09.13 12:48
Orion
schön wenn man noch so unbedarft durchs Leben gehen kann, seufz... Ist das wirklich so abwegig? Die Abdrücke werden doch bestimmt auf Apple Servern gespeichert... ich wollte das nicht mit meinen Fingerabdrücken machen...

Ich glaube das Apple nach den ganzen Snowden Enthüllungen
Wohl kaum so ein Feature bewerben könnte mit fingerabdruck übertragung
Auf server in den usa. Apple wird bestimmt betonen das die abdrücke auf dem iPhone bleiben

Naja, zu jeder Platform haben die geheimdienste zugang:

NSA hat Zugang zu großen Smartphone-Plattformen

"....In den von Edward Snowden bereitgestellten Unterlagen...
ist unter anderem ausdrücklich von Apples iPhone, Blackberry-Geräten und Googles Betriebssystem Android die Rede.
...In internen Dokumenten brüstet man sich damit, über eine Infiltration von Computern, mit denen das iPhone synchronisiert wird, Zugang zu bekommen. ..."



Auf heise:


NSA hat angeblich Infrastruktur von Google und SWIFT gehackt
0
strellson10.09.13 12:57
orion
Die Abdrücke werden doch bestimmt auf Apple Servern gespeichert... ich wollte das nicht mit meinen Fingerabdrücken machen...

Als USA Reisender ist das fast egal, da einem bei der Einreise eh die komplette Flosse gescannt wird.
0
Eventus
Eventus10.09.13 13:11
orion
Ist das wirklich so abwegig?
Ja. Erstens: NSA & Co könnten auch sonst zu deinem und meinem Fingerabdruck kommen, wenns ihnen so wichtig wäre. Zweitens: Selbst wenns für NSA & Co so einfach wird, Fingerabdrücke zu erhalten, verlieren diese als Beweismittel an Wert – weil a) unrechtmässig angeeignet und b) möglicherweise manipuliert, weil leicht verfügbar.
Sollten allerdings Gerichte eh keine Rolle mehr spielen, wenn also die NSA & Co dich oder mich nach eigenen Prozessen verfolgen, verurteilen, eliminieren wollen, haben wir ein weit grösseres Problem als die Frage, wie einfach diese Mächte zu simplen Fingerabdrücken kommen.

Fazit: NSA & Co sind als Problem/Gefahr entweder zu gross oder zu klein, um einem einfachen Fingerabdrucksensor im iPhone diesbezüglich eine grosse Bedeutung zuzumessen.
Live long and prosper! 🖖
0
quiddemanie10.09.13 13:21
0
MacDub10.09.13 13:29
macbia
Quatsch, das S steht für "_S_chnödes Update".

Schödes Update klingt realistisch
Mal ehrlich, ich war letztens im Saturn und hab mir die ganzen Smartphones angeschaut. Für das iPhone hat sich praktisch niemand mehr interessiert. Das Design lockt keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Da gibts inzwischen optisch viel attraktivere Smartphones.
Dem iOS fehlt das gewisse Extra, das es von Android oder Windows Phone abhebt. Ändert sich ja vielleicht mit iOS7.
Wenn Apple das Design des iPhones nicht radikal ändert, sodass es sich wirktlich extrem von allem abhebt, und eine haben-will-Effekt auslöst, werden sie höchstens ihre bisherigen treuen Kunden halten können.
0
mr.-antimagnetic10.09.13 13:57
@MacDub

Obwohl ich gerne hier mal den Obermotzer gebe stelle ich doch immer wieder fest das das iPhone ein ausgereiftes "erwachsenes" Gerät ist . Das Design ist völlig in Ordnung , wertig und durchdacht . An iOS wird in Zukunft noch richtig rumgeschraubt , da bin ich sicher . Und optisch "viel attraktivere" Smartphones kann ich eigentlich auch nicht erkennen , aber das ist sicher Geschmackssache ..
0
john
john10.09.13 14:33
@quiddemanie
jau, an malibu stacey musste ich in den letzten tagen auch hin und wieder denken, wenns immer um die diskussion ging, was apple wohl neues ins phone bringt.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
elBohu
elBohu10.09.13 14:53
wenn das 4 s "for Steve" hieß, was bedeutet dann 5s oder 5c? Die Chinesen waren Drei und trugen einen Kontrabass bei sich...
wyrd bið ful aræd
0
Eventus
Eventus10.09.13 15:07
MacDub
Dem iOS fehlt das gewisse Extra, das es von Android oder Windows Phone abhebt.
Dem iOS fehlt das gewisse Extra nur, wenn man sein Smartphone ohne Computer, ohne Tablet, ohne Cloud nutzen will, also auf perfekte Synchronisation im perfekten Ökosystem verzichtet. Dann und nur dann kann man auch einigermassen mit einem anderen Smartphone glücklich werden.

Es gibt freilich einige, die sich zufriedengeben mit «Drag & Drop»-Dateigeschubse und Kontakte übers Kopieren per SIM-Karte von Gerät zu Gerät übertragen… Das geht, ich bin doch nicht blöd!
Live long and prosper! 🖖
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.