Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5 unterstützt in Deutschland nur LTE im Telekom-Netz

Im Gegensatz zum iPad der dritten Generation kann das iPhone 5 international in LTE-Netzen genutzt werden. Allerdings hängt die Unterstützung vom Mobilfunkanbieter ab, sodass eben nicht jeder Betreiber den schnellen Mobilfunkstandard LTE für das iPhone 5 zur Verfügung stellen kann. In Deutschland ist die Telekom der einzige Anbieter.
Per SMS informierte die Telekom gerade Kunden, die ein so genanntes "Premieren-Ticket" gelöst haben: "Apple hat das iPhone 5 vorgestellt, nur bei uns mit LTE". Auf den Produktseiten der Telekom ist das iPhone 5 noch nicht zu finden; dies wird aber spätestens am Freitag der Fall sein, wenn die Vorbestellung des Gerätes anläuft.

Weiterführende Links:

Kommentare

locoFlo12.09.12 21:25
Kotz. Würg.

Soweit meine differenzierte Meinungsäußerung zu dem Thema.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
o.wunder
o.wunder12.09.12 21:26
also können die nur die eine Frequenz die die Telekom nutzt und alle andern nicht - schöner Mist. Irgendeinen Nachteil müssen 1. Gen. Geräte ja immer haben, vor allem bei Apple
0
freddy710_0
freddy710_012.09.12 21:26
Ich finde das gut! Endlich wurden hier die anderen Schmarotzerprovider mal abgehängt!
SPQR
0
iWin
iWin12.09.12 21:27
Alles richtig gemacht
0
lippimac12.09.12 21:27
Passt. Danke.
0
nd7012.09.12 21:27
"nur bei uns mit LTE"

... und Wucherpreise und miserablen Service gibt's gleich mit dazu. Viel Spaß mit den Telekomikern, die die Geschwindigkeit bei 300 MB auf Modem-Geschwindigkeit drosseln...
0
iSteve
iSteve12.09.12 21:28
Wer ist denn so bescheuert und holt sich einen überteuerten LTE-Vertrag, wo man zugucken kann wie sein iPhone von Minute zu Minute 1% Akku verliert?

Also mal ganz ehrlich...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Castiel
Castiel12.09.12 21:28
Auch wenn man debitel D1 hat?
0
Stefan-s12.09.12 21:29
Unterstützt aber nur eine der von der telekom genutzten Frequenzen,oder?
0
siudex12.09.12 21:30
Also ohne fundierte Kenntnisse... vielleicht hat das ja mit Samsungs bevorstehender Klage zu tun, warum in D nur die eine Frequenz (T-Mob) angeboten wird.
0
Fox 69
Fox 6912.09.12 21:31
Genau wie am Anfang. Das passt.
0
locoFlo12.09.12 21:31
Ich finde das gut! Endlich wurden hier die anderen Schmarotzerprovider mal abgehängt!

Sorry, aber wie kann man sich über weniger Auswahl für den Kunden und weniger Konkurrenz für die Provider freuen? Wie soll das für irgend jemanden besser sein, außer natürlich für den Ex-Monopolisten?
Das frage ich ganz ehrlich. Ich verstehe es echt nicht.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
minerva
minerva12.09.12 21:31
freddy710_0
Ich finde das gut! Endlich wurden hier die anderen Schmarotzerprovider mal abgehängt!

true!
0
iGod12.09.12 21:32
Ich lach mich tot. Muss mal gucken ob ich LTE dazu buche. In der Uni, wo ich viel Zeit verbringe, habe ich ein sehr schnelles WLAN Netz und ob sich die 10€ extra Lohnen für daheim oder so muss ich mal sehen.
0
Hühnchen
Hühnchen12.09.12 21:32
stand da nicht irgendwo telekom und Vodafone?
aber hier steht auch nur telekom
0
shakebox12.09.12 21:34
also auf der in der Keynote gezeigten Europakarte war auch Vodafone eingetragen. Von daher: abwarten!
0
Fox 69
Fox 6912.09.12 21:38
locoFlo

Ganz einfach: Bestes Netz. Na ja, bei all deinem Hass solltest du nicht vergessen, ohne die Telebum würde O2 und Co überhaupt nicht funzen...
0
Fox 69
Fox 6912.09.12 21:38
shakebox

Germany nur Telekom !
0
BIC12.09.12 21:39
„Wer sich übrigens als Besitzers eines iPad 3 fragt, warum der in Europa nicht LTE-fähig ist, dem sei gesagt, es liegt nicht an dem Qualcomm-Modem-Chip, sondern an der Apple-Software, welche die in Europa genutzten LTE- Frequenzbänder schlichtweg nicht unterstützt.“

http://www.elektroniknet.de/bauelemente/technik-know-how/halbleiter/article/91191/3/Die_Anatomie_von_Qualcomms_Giftschlange/
0
Hühnchen
Hühnchen12.09.12 21:41
locoFlo
Ich finde das gut! Endlich wurden hier die anderen Schmarotzerprovider mal abgehängt!

Sorry, aber wie kann man sich über weniger Auswahl für den Kunden und weniger Konkurrenz für die Provider freuen? Wie soll das für irgend jemanden besser sein, außer natürlich für den Ex-Monopolisten?
Das frage ich ganz ehrlich. Ich verstehe es echt nicht.
vergiss es, das wird man nie verstehen und sie werden sich auch nie ändern. Unser Fox wird sich darüber wieder besonders freuen - warum auch immer
0
dan@mac
dan@mac12.09.12 21:43
In der Keynote ging es um Vodafone UK !
0
chill
chill12.09.12 21:47
fox: geh doch mal gepflegt kacken du spinner!

(scheiss drauf, wenn ich dafür jetzt verwarnt werde)
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
locoFlo12.09.12 21:51
Ganz einfach: Bestes Netz. Na ja, bei all deinem Hass solltest du nicht vergessen, ohne die Telebum würde O2 und Co überhaupt nicht funzen...

Also,
a) Ich habe nicht mit dir gesprochen. Das eine ernsthafte Diskussion zu dem Thema, und darin war ich interessiert, mit dir nicht möglich ist war mir klar.
b) Ich hasse die Telekom nicht. Gefühle hebe ich mir für lebendige Dinge in meinem Leben auf. Wer seine Zeit als Fanboy, Troll und Berufsbasher verbringt tut mir einfach nur leid. Du darfst dich angesprochen fühlen.
c) Selbst wenn die Telekom das beste Netz hätte und alle anderen nur mit Rauchzeichen arbeiten, warum den Kunden dann nicht die Wahl lassen? Warum Quasimonopol vor Wahlfreiheit?
Das war meine eigentliche Frage. Aber wie gesagt, sie ging nicht an dich.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
robfb
robfb12.09.12 21:52
Die Telekom benutzt zwei LTE Frequenzen, 1800 und 800 MHz. Das neue iPhone funktioniert in der europäischen Fassung nur im 1800 Netz, welches die Telekom für Ballungsgebiete benutzt. Die Gebiete kann man sich bei der Telekom unter der Abdeckung anschauen. Und da sieht 1800 arg wenig aus.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
Apple@Freiburg12.09.12 21:52
Bestes Netzt hat die Telekom in allen Netzbereichen egal ob EDGE oder 3G im Speedtest (Internetgeschwindigkeit) landet die Telekom immer auf Platz 1 in Deutschland - Platz 2 O2 Internet - Platz 3 Vodafone usw. Am schlechtesten schneidet das Netz ab das ich schon als tot geglaubt habe E-Plus.
0
Fox 69
Fox 6912.09.12 21:54
chill

Apple hat das so entschieden, nicht ich.
Lese mal den Link von pcp durch.
Ich kann auch nichts dafür, das der Verein das beste Netz hat.

Ergo, schreibe an Apple und der Telekom und beschwere dich da, mein lieber.😊🍺🍻
0
Fox 69
Fox 6912.09.12 21:57
locoFlo

Du kannst doch wählen, oder ? Es zwingt dich doch keiner. Du machst da Probleme, wo nunmal keine sind. 😱
0
Thunderbolt12.09.12 21:58
o.wunder und @@rob

Nein, da liegst ihr falsch. Das Modell A1429 für Deutschland kann LTE im 850/1800/2100 MHz Bereich.

Siehe hier:
0
Quickmix
Quickmix12.09.12 22:00
Telekom find ich gut. Freitag wird verlängert und am 21. kommt dann hoffentlich mein 5er
Bestes Smartphone, bestes Netz!
0
Stefan-s12.09.12 22:01
Na ja,alles noch nicht so richtig überzeugend,finde ich
.Ich sehe nicht,daß man sich wegen lte Nutzung derzeit in neues iphone zulegen müßte.Vielleicht ja dann bei der nächsten Generation.
Bin nur froh,daß ich noch die alte speed Option ohne lte,aber dafür mit mehr Datenvolumen habe.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.