Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 5: Akku-Austauschprogramm verlängert

Beim iPhone 5 kommt es teilweise zum Problem, dass Akkulaufzeit einbricht und die Geräte sehr häufig geladen werden müssen. Betroffen sind iPhones aus dem Verkaufszeitraum September 2012 bis Januar 2013. Fällt das Gerät in einem bestimmten Seriennummernbereich, so tauscht Apple den Akku kostenlos um. Eigentlich sollte das Tauschprogramm nur bis zum 1. März laufen, Apple hat die Gültigkeit nun aber verlängert.

In den Angebotsbedingungen spricht Apple jetzt nicht mehr von einem fixen Ablaufdatum bzw. bis zu zwei Jahre nach dem Kauf des Gerätes, stattdessen ist nun von "drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel" die Rede. Um herauszufinden, ob das eigene iPhone 5 ebenfalls betroffen ist, steht eine Seriennummer-Prüfung im verlinkten Support-Dokument zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

DaKrolli06.03.15 11:23
Für mich das schlimmste Austauschprogramm seit jeher ! Gut, ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller und muss den Mist annehmen und bearbeiten, aber die Leute hatten jetzt 9 Monate Zeit den Akku tauschen zu lassen und jetzt wird das nochmal ca. 1Jahr verlängert.... Das waren soviele das wir zum Ende des Tauschprogramms am 28.2.15 sogar extra "gefeiert" haben das es rum ist, dem war wohl nicht so...
0
ilig
ilig06.03.15 11:49
ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller und muss den Mist annehmen und bearbeiten
Das ist ja mal eine besonders kundenfreundliche Einstellung.
0
DaKrolli06.03.15 12:24
ilig
ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller und muss den Mist annehmen und bearbeiten
Das ist ja mal eine besonders kundenfreundliche Einstellung.

Wenn du seit nem dreivierteljahr quasi nichts anderes machst dann gehts dir irgendwann auf die nerven... außerdem: hier kann ich schreiben was ich will, natürlich gehe ich so nicht mit kunden um...
0
ilig
ilig06.03.15 13:17
natürlich gehe ich so nicht mit kunden um...
Dann ist ja alles gut. Das mit den Nerven verstehe ich. Ich kenne das seit viiiiielen Jahren aus eigener Erfahrung. Zum Glück gibt es immer wieder auch entspanntere Phasen. Daumen drücken.
0
BudSpencer06.03.15 14:34
DaKrolli
ilig
ich arbeite bei einem Apple Premium Reseller und muss den Mist annehmen und bearbeiten
Das ist ja mal eine besonders kundenfreundliche Einstellung.

Wenn du seit nem dreivierteljahr quasi nichts anderes machst dann gehts dir irgendwann auf die nerven... außerdem: hier kann ich schreiben was ich will, natürlich gehe ich so nicht mit kunden um...


Das nächste dreivierteljahr machst du dann das Austauschprogramm der Macbook 2011/2012 er
0
DaKrolli06.03.15 19:43
BudSpencer

das geht sogar ein Jahr lang 😭 ist aber nicht so schlimm vom ansturm her wie mit den iphone akkus
0
cnick09.03.15 12:01
Lohnt es sich, die Standby-Taste zu tauschen, wenn man bisher keine Probleme hatte? Kommt das irgendwann, oder ist das Problem von Anfang an da?

Reparieren die dann wirklich mein iPhone, oder kriege ich ein anderes zurück?

(Akku würde ich gerne austauschen, darf ich aber nicht...)
0
cnick09.03.15 12:56
Ups, sorry, falscher Thread. Falls jemand eine Antwort hat, bitte hier posten:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.