Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad-Modus für iPhone 5,5" geplant?

Wie aus Modifikationen am iOS-Simulator hervorgeht, plant Apple möglicherweise für das größere 5,5-Zoll-iPhone ein Art iPad-Modus. Bei einer Retina-Auflösung von 2.208 x 1.242 Pixeln erscheinen zumindest einige Apps wie der Kalender, das Adressbuch oder das Game Center im Querformat mit geteilter iPad-Ansicht. Dadurch können Nutzer wie beim iPad auf der linken Seite navigieren, während sie auf der rechten Seite Inhalte betrachten können. In diesem Modus ist es allerdings nicht möglich, zwei Apps parallel anzuzeigen und zu verwenden.


Da momentan für den Modus allerdings Anpassungen am von Apple bereitgestellten iOS-Simulator notwendig sind, ist bislang unklar, ob es sich nur um einen Fehler oder tatsächlich eine versteckte Funktion handelt. Aufklärung wird wahrscheinlich die morgige Presseveranstaltung bringen, auf der Apple voraussichtlich das neue iPhone 6 vorstellt.


Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel08.09.14 08:53
Solch ein Teil könnte man eh eher als iPad Nano bezeichnen, denn als iPhone.
0
Walter Plinge08.09.14 09:00
Vielleicht ist ja die 5,5'' Variante nur der Ersatz für den iPod touch, das neue iPad nano, ohne Telefonfunktion.
0
stefan08.09.14 09:02
macmuckel
Solch ein Teil könnte man eh eher als iPad Nano bezeichnen.
Wohl kaum, solange es keine iPads mit Telefonfunktion gibt.
0
macmuckel
macmuckel08.09.14 09:11
stefan
macmuckel
Solch ein Teil könnte man eh eher als iPad Nano bezeichnen.
Wohl kaum, solange es keine iPads mit Telefonfunktion gibt.

OK, iPadphone Nano.
0
Waldi
Waldi08.09.14 10:12
Vielleicht sind die 5,5" ja auch nur für einen neuen iPod touch vorgesehen.
So ein Display für den touch habe ich mir schon seit dem ersten Modell gewünscht.
Vielleicht kommt das aber jetzt?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
GmBinom
GmBinom08.09.14 14:59
Ich denke es ist die Möglichkeit eine Testumgebung fürs CarPlay zu haben mehr nicht.
0
BudSpencer08.09.14 20:14
GmBinom
Ich denke es ist die Möglichkeit eine Testumgebung fürs CarPlay zu haben mehr nicht.

Bei einem Abstand von 1-,15 meter bedarf es keiner Auflösung von 2.208 x 1.242 Pixeln.
0
GmBinom
GmBinom09.09.14 00:23
Naja früher hat man auf Handy auch keine so hohe Auflösung gebraucht. Da man die Hardware im Wagen seltener tauscht ist es ggf. sinnvoll größer zu planen.
Wir werden es in wenigen Stunden ja sehen. Also relaxen und die Show geniessen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.