Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad Air 2: Bilder sollen Gehäuse des kommenden Modells zeigen

Nicht nur beim iPhone, auch beim iPad stehen in absehbarer Zeit neue Modelle an. Die Ankündigung wird aller Wahrscheinlichkeit nach innerhalb der kommenden ein bis zwei Monate erfolgen. Jetzt sind Bilder aufgetaucht, die das Gehäuse des nächsten iPad-Modells zeigen sollen. Insgesamt verändert sich beim Design her eher wenig, die Gehäuseteile weisen aber einige Modifikationen im Detail auf.

Die Öffnungen der Lautsprecher wurden etwas umgestaltet (nur noch eine statt zwei Reihen Löcher), auch die Lautstärketasten sehen etwas anders aus und befinden sich jetzt tiefer im Gehäuse. Auf den Fotos nicht mehr zu sehen ist der Schalter für Ausrichtungssperre bzw. Stummschaltung. Direkt neben der Kamera auf der Rückseite befindet sich die Aussparung für das rückwärtige Mikrofon.


Weitere Hinweise bergen die Bilder nicht. Es wird allgemein angenommen, dass die kommende Generation des iPad Air über Touch ID verfügt und sich somit ebenfalls via Fingerabdruck entsperren lässt, außerdem gilt der Einsatz des A8-Chips für sicher. Dieser soll mehreren Berichten zufolge keinen großartigen Sprung bei der Rechenleistung, wohl aber bei der Effizienz bieten und längere Akkulaufzeiten ermöglichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.08.14 09:38
Immer noch keine Stereo Lautsprecher die nach vorne abstrahlen? Wird Zeit. Und wer nun sagt dass sowas Quatsch ist, weil die Lautsprecher zu nah beieinander sitzen, dem sei gesagt das die Stereobasis leicht elektronisch verbreitert werden kann. Und mit einer Bassreflex Öffnung ließe sich der Bass etwas hervorheben, bzw. der Klang könnte voluminöser wirken. Wird Zeit für Innovationen!
0
MikeMuc04.08.14 09:49
Warum bist du und einige andere aus dem Forum noch hier und nicht längst in Apples Hardwareentwicklungszentrum
Irgendwie sind die dort doch derzeit ziemlich einfallslos
0
maclex
maclex04.08.14 10:02
Wenn schon stereo, dann müssten die Lautsprecher auch nach vorne gerichtet sein.
Wie beim HTC one mit beats.
Und wo bleibt das kabelloses laden?
Alles längst überfällig.
Irgendwie sind die dort doch derzeit ziemlich einfallslos

Ist so. Oder das produktefeuerwerk kommt endlich in fahrt.
Merke aber nix davon.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
phrankster200004.08.14 11:30
Hoffentlich 2 GB RAM...
0
maclex
maclex04.08.14 11:42
phrankster2000
Hoffentlich 2 GB RAM...

Was wenn die Entwickler dann diese 2 GB sofort wieder ausnutzen?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
LoCal
LoCal04.08.14 11:43
o.wunder
Immer noch keine Stereo Lautsprecher die nach vorne abstrahlen? Wird Zeit. Und wer nun sagt dass sowas Quatsch ist, weil die Lautsprecher zu nah beieinander sitzen, dem sei gesagt das die Stereobasis leicht elektronisch verbreitert werden kann. Und mit einer Bassreflex Öffnung ließe sich der Bass etwas hervorheben, bzw. der Klang könnte voluminöser wirken. Wird Zeit für Innovationen!

Ist Quatsch, weil die Lautsprecher zu nah beieinander sitzen. Und wer nun sagt: "dass die Stereobasis leicht elektronisch verbreitert werden kann", dem sei gesagt: "dann kannst du auch zwei chips-dosen dran klemmen... " und in das iPad-Gehäuse noch eine Bassreflexröhre/schnecke zu stopfen halte ich auch eher für wenig sinnvoll.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
marco m.
marco m.04.08.14 12:37
Touch ID beim Air? Kenne niemanden, der das iPad einfach so benutzt. Alle haben entweder eine richtige Hülle, oder das Smart Cover, und da ist beim Öffnen das Display eh schon an.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
spicer04.08.14 12:49
Das sieht dich nach einem beleuchtetem Apfel aus.. Das wäre doch cool!
0
Apfelbutz
Apfelbutz04.08.14 12:58
Nur mehr eine Reihe Löcher. Erste Einflüße von Beats?

Ne, eher eine Einsparung. Und schon wieder 5 Cent gespart.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Quickmix
Quickmix04.08.14 14:52
spicer
Das sieht dich nach einem beleuchtetem Apfel aus.. Das wäre doch cool!

+1
0
jensche04.08.14 16:08
spicer
Das sieht dich nach einem beleuchtetem Apfel aus.. Das wäre doch cool!

War bisher immer so... auch die aktuellen iPads haben den Apfel komplett ausgeschnitten.
0
pixelauge
pixelauge04.08.14 16:37
marco m.
Touch ID beim Air? Kenne niemanden, der das iPad einfach so benutzt. Alle haben entweder eine richtige Hülle, oder das Smart Cover, und da ist beim Öffnen das Display eh schon an.

Ja aber doch nicht entsperrt
0
marco m.
marco m.05.08.14 17:41
Nutze ich nicht, viel zu umständlich.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.