Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad 2 auch in Weiß und mit Vibrationsmotor?

Die Gerüchte um die kommende iPad-Generation reißen nicht ab. Wie Mac Rumors bei dem Ersatzteil-Lieferanten GlobalDirectParts entdeckt hat, werden dort bereits wichtige Komponenten des zweiten iPad-Generation angeboten. Für besonders großes Interesse sorgt hierbei der "iPad 2 LCD Screen". Das Multitouch-Display ist als Ersatzteil mit rund 218 US-Dollar deutlich teurer als die Variante für die erste iPad-Generation (145 US-Dollar), was zu der Vermutung führt, dass aufwendige Neuerungen enthalten sein müssen. Hierbei könnte es sich um die vielbeschworene Verdoppelung der Auflösung handeln oder aber vielleicht auch nur um die Integration einer Front-Face-Kamera. Ebenfalls eine interessante Komponente ist der "iPad Vibrating Motor", den es so bei der ersten iPad-Generation bisher nicht gab. Er könnte vor allem bei Spielen für einen Force-Feedback-Effekt sorgen. Darüber hinaus ist in der Auflistung von GlobalDirectParts auch ein weißes iPad zu sehen, was allerdings auch auf einer Konzept-Studie basieren könnte, wie Mac Rumors einräumt.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacGay
MacGay17.01.11 12:20
Risse am iPad... Auf solche Fotos freue ich mich schon
0
mk27ja95
mk27ja9517.01.11 12:23
ich bin mit meinem zufrieden . letzten Endes kann das neue auch nur apps abspielen und hat weitere Spielereien die zwar alle haben wollen jedoch eh nur ein oder zwei mal genutzt werden.
0
oryxan17.01.11 12:37
eine auflösung von 2048x1536 fürs ipad wäre schon extrem geil! gerade bei iphone, ipad und co. finde ich so eine hohe auflösung sehr gut, da man das gerät viel näher vor seinen augen benutzt, als ein notebook oder monitor. und das lesen von texten wird dadurch sicher auch angenehmer. ich bezweifle allerdings, dass bei so einer hohen auflösung grafiklastige spiele noch flüssig laufen werden...
0
hobbittt17.01.11 12:38
Das iPad nutzt mir am meisten zum schnellen lesen von Dokumenten unterwegs und zum Surfen auf dem Sofa. Nicht mehr und nicht weniger. Musik hören tue ich damit nicht. Passt halt nicht in die Hose und im Zug lasse ich es auch nicht auf dem Tisch liegen wenn ich pennen will und zum Einschlafen Liedchen lauschen mag.
0
nightx
nightx17.01.11 12:40
Einmal in weiß und zahlen bitte!.....
0
macmuckel
macmuckel17.01.11 12:50
An ein weißes iPad glaube ich erst, wenn ich ein weißes iPhone4 im Laden sehe...!
0
RAMses3005
RAMses300517.01.11 12:54
Vor einem weißen iPad zaubert Apple eher ein weißes Kaninchen aus dem Hut
0
schiggy1317.01.11 12:55
Ich glaub an ein weißes iPad überhaupt nicht
Auf ALU und weiß das geht nicht?

und ein iPad aus Glas nein danke
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
malex17.01.11 13:08
haha, siehe Kleinanzeigen es geht schon los das die Erstkonsumenten kalte Füsse bekommenen, haha
Konsum iss Geil. Oder anders, Blind Konsumieren.
Apple hat biss
0
nightx
nightx17.01.11 13:19
Malex

Habe ich mir vorhin auch schon gedacht.
0
AndieMoepse17.01.11 13:23
Ich wette, dass, ähnlich wie z.B. bei den 17" MBPs vor ein paar Generationen, die höhere Auflösung in DIESER Generation nur auf die "high-end" Ausführungen beschränkt sein wird und erst in der NÄCHSTEN Generation bei ALLEN ohne Aufpreis zu haben ist.

Ansonsten denke ich werden die Features durch die Bank gleich sein... abgesehen von der jeweiligen Speichergröße logischerweise. Kameras, mehr RAM, schnellere CPU etc.
0
ALogicUser17.01.11 13:23
Bin gespannt, wie schnell es dann passiert, daß Apps nur das Ipad2 unterstützen...
0
Cornus17.01.11 13:44
Ich liebe virales Marketing!!!
0
malex17.01.11 13:59
das ist Orales Marketing für Konsumabhängige.
Apple hat biss
0
mazun
mazun17.01.11 14:20
Vielleicht machen sie es wie beim iPhone.

Die erste Version gabs doch auch in Alu, die zweite dann mit schwarzem und weissem Plastikgehäuse.

Hat die 3te iPad-Generation dann vorne und hinten Glas?
0
schaudi
schaudi17.01.11 14:21
oryxan
eine auflösung von 2048x1536 fürs ipad wäre schon extrem geil! gerade bei iphone, ipad und co. finde ich so eine hohe auflösung sehr gut, da man das gerät viel näher vor seinen augen benutzt, als ein notebook oder monitor. und das lesen von texten wird dadurch sicher auch angenehmer. ich bezweifle allerdings, dass bei so einer hohen auflösung grafiklastige spiele noch flüssig laufen werden...

2048*1536 wäre ja auch die 4-fache Auflösung

die doppelte Auflösung wäre rechnerisch 1448*1086, wird also beim nächsten iPad wahrscheinlich 1440*1080 sein (wenn die Gerüchte denn stimmen)

damit kann es dann die 720p HD Filme aus dem iTunes Store ohne Beschneidung o. Verkleinerung darstellen.

bei 1080p Filmen ist man dann beim gleichen Problem wie beim iPad 1 mit 720p entweder in nativer Auflösung aber beschnitten oder verkleinert abspielen.

PS: grafiklastige spiele müssen ja auch nicht unbedingt in voller Auflösung laufen
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
AtlanVIII
AtlanVIII17.01.11 14:32
auf den spielekonsolen findest du ja auch kein grafiklastiges spiel das wirklich in fullhd läuft...

wenn das display höher aufgelöst ist könnt ich mir nen kauf eines neuen ipads (und verkauf meines alten) eventuell sogar überlegen
0
Cornus17.01.11 14:34
@ schaudi

Auflösung ≠ Pixelzahl
Bei doppelter Pixeldichte gibt es die vierfache Pixelanzahl; wenn man also jede Seite mit doppelt so vielen Pixeln ausstattet (wie geschehen beim iPhone 4), hat man die doppelte Pixeldichte und viermal so viele Pixel.

1.440 x 1.080 macht für das iPad keinen Sinn, wenn man sich ein gutes Verhältnis zu den Entwicklern sichern will.
0
SchaSche
SchaSche17.01.11 15:22
iPad ist weiß, ist heute der erste April?
0
TechID17.01.11 16:45
Ist der Vibrationsmonitor für das nächste Erdbeben Game entwickelt worden?
0
asd17.01.11 17:20
weiß nicht was hier alle haben - mein weisses iPhone 3G ist super
0
teorema67
teorema6717.01.11 18:33
Vibriert der Vibrationsmotor besser als beim iP4? Der ist in eine Jachentasche nicht wahrnehmbar.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
oryxan17.01.11 18:51
@asd
da kann ich mich nur anschließen!
0
bartsch.michael18.01.11 14:36
Das braucht doch kein Mensch. SD-Card Slot oder USB, dass wären echte Verbesserungen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.