Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS gewinnt weltweit Marktanteile

Das iPhone 6 ist für Apple ein gewaltiger Erfolg und traf den Kundengeschmack offensichtlich besser, als alle Modelle zuvor. Auch in den fünf größten europäischen Ländern legt der Marktanteil von iOS deutlich zu. Den aktuellen Zahlen von Kantar Worldpanel ComTech zufolge wuchs Apple in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien um 1,8 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr und kommt auf 20,3 Prozent Anteil. Im gleichen Zeitraum büßte Android hingegen drei Prozentpunkte ein. In China fiel das Wachstum bekanntlich besonders stark aus - dort legte Apple von 17,9 auf 26,1 Prozent Marktanteil zu. In den USA hält iOS 36,5 Prozent Marktanteil - damit ist das iPhone in Apples Heimatland besonders häufig vertreten, in absoluten Stückzahlen hingegen führt China.


Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck06.05.15 20:04
Windows Phone kämpft sich hier in Europa immer weiter an den 2-stelligen Marktanteil.

Der wäre auch in den USA sehr wichtig.
0
Mibra06.05.15 20:18
Langsam bekommt MS hier in Europa einen Fuß auf den Boden. Windows Phone 10 wird hoffentlich ein Erfolg. Eine dritte Marktmacht hat dem Wettbewerb noch nie geschadet.
0
sierkb06.05.15 21:33
<ot>
iMäck,
Mibra:

Mal abwarten, ob wann Microsoft sein Windows Phone fallen lässt und ebenfalls voll auf Android setzt. Des reinen Profits wegen. Daran mitverdienen tun sie ja schon seit Jahren fleißig – die Lizenzeinnahmen daraus, ob berechtigt oder unberechtigt, sei mal dahingestellt, die sie bei diversen Android-Anbietern geltend machen und einheimsen, sind bei weitem höher als die Einnahmen durch ihr eigenes mobiles Betriebssystem, und neuerdings machen sie ja sogar mit Cyanogenmod gemeinsame Sache, bringen ihre Apps dafür raus. Mal sehen, wann Microsofts berüchtigtes „Embrace, extend and extinguish“ (EEE, „annehmen, erweitern und auslöschen“) auch hier greift und sie Cyanogenmod übernehmen bzw. es sich einverleiben. Die Geschichte hat's bisher immer wieder gezeigt: wo Microsoft sich dranhängt, diese Firma überlebt das nicht lange, wird von Microsoft aufgefressen. Mit Nokia hat's ja auch ganz gut geklappt. Schaun mer also mal. Anonsten ist es tatsächlich gut, wenn möglichst viele Mitspieler im Feld sind, um sich gegenseitig ein Rennen zu liefern. Profitieren können davon eigentlich nur alle.

</ot>

Aber das Thema heißt "iOS gewinnt weltweit Marktanteile", nicht Windows Phone.
0
chessboard
chessboard06.05.15 21:54
sierkb
Mal abwarten, ob wann Microsoft sein Windows Phone fallen lässt…
Sobald Window 10 for Mobile draußen ist.
0
yenz07.05.15 06:54
Klar gewinnt Apple Marktanteile seitdem die Android Spitzen Modele alle mehr als das iPhone kosten.

Ein Samsung S6 mit 32 GB für $800 oder ein iPhone 6 mit 64 GB für $750.
0
Aphorism07.05.15 07:32
sierkb
<ot>
iMäck,
Mibra:

...Android-Anbietern geltend machen und einheimsen, sind bei weitem höher als die Einnahmen durch ihr eigenes mobiles Betriebssystem, und neuerdings machen sie ja sogar mit Cyanogenmod gemeinsame Sache, bringen ihre Apps dafür raus. Mal sehen, wann Microsofts berüchtigtes „Embrace, extend and extinguish“ (EEE, „annehmen, erweitern und auslöschen“)

</ot>

Aber das Thema heißt "iOS gewinnt weltweit Marktanteile", nicht Windows Phone.

Vorsicht:
Office ist bei Cyanogen OS vorinstalliert, nicht beim Mod!
Wenn sie Markanteile gewinnen ist das gut. Es ist ein extrem verlässliches OS mit schönen Handys. Und man kann sie kaufen und braucht keine Hülle und keinen Urlaubsverzicht.
Mit Win10 kann man ja nur hoffen, dass die letzten Apps, die manch einer bemängelt, nachkommen.
Mich wundert der hohe iOS Anteil in China. Haben 26,1% der telefonierenden Chinesen ihre zweite Niere nicht mehr?

DrWindows.de Klarstellung zum Mod
0
Stereotype
Stereotype07.05.15 08:34
Ich denke Microsoft wird in Zukunft gute Chancen haben.
Die Produkte sehen vielversprechend aus, das Marketing ist gut und die Preise passen.
Gerade im Billig-bis-Günstig-Sektor, der zum größten Teil von Android-Derivaten abgedeckt ist, wird Microsoft in Zukunft punkten können. Hätte ich kein iPhone, dann würde ich eher zum Microsoft-Smartphone greifen, als zu einem Google-Samsung-HTC-Android-Produkt.
0
teorema67
teorema6707.05.15 10:31
Die Idee des einheitlichen OS für stationäre und mobile Rechner ist eh nicht schlecht.

Solange Word und InDesign nicht laufen, kommen iPad & Co. für mich nicht in Frage. Ein aktuelles Surface dagegen schon.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.