Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS bald ohne Twitter-Integration?

In der neuesten Beta-Version des kommenden iOS 8.3 ist eine Änderung zu bemerken, die alle Twitter-Nutzer betrifft. Offenbar wird die mit iOS 5 eingeführte Twitter-Integration von Apple gestrichen. Ein Grund dafür sind offenbar die neuen Schnittstellen von iOS 8, die eine flexiblere Unterstützung von Social Networks erlauben. Sofern Twitter hier eine Umstellung an der hauseigenen App vornimmt, können Nutzer auch weiterhin Twitter systemweit verwenden. Lediglich die Art und Weise der Integration würde sich unterscheiden.

Darüber hinaus hätte die Umstellung auch Vorteile, denn mittlerweile unterstützt Twitter in der iOS-App auch Tweets mit Foto-Galerien, animierte GIF-Bilder und sogar Video-Clips. All dies konnte mit der von Apple bereitgestellten Twitter-Funktion allerdings nicht genutzt werden. Für Nutzer alternativer Twitter-Apps könnte die Umstellung allerdings auch einen Nachteil mitbringen. Sofern es hier kein App-Update gibt, muss zukünftig auch die offizielle Twitter-App installiert sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder30.03.15 09:04
Eine Einbindung nur über die iOS Erweiterungen ist genau der richtige Weg.

Drittanbieter Apps könnten doch auch solche Erweiterungen anbieten.
0
LoCal
LoCal30.03.15 09:25
o.wunder
Eine Einbindung nur über die iOS Erweiterungen ist genau der richtige Weg.

Drittanbieter Apps könnten doch auch solche Erweiterungen anbieten.

Aber genau bei Twitter ist das der falsche Weg.

Twitter gängelt Anbieter von alternativen Twitter-Clients schon länger und über den iOS-internen Weg war es bislang absolut sicher, dass man in seine App Twitter-Funktionalität integrieren konnte und Twitter einem nicht voll die Türe zu machen konnte … .

Bei nahezu allen anderen Diensten ist es auf kein Problem, zur Not baut man sich die Schnittstelle zur API selbst, aber Twitter schränkt die Menge der Installationen künstlich ein ( Mehr dazu hier: )
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
snowman-x30.03.15 09:28
was ist twitter...wo ist der mehrwert?😇
0
Hot Mac
Hot Mac30.03.15 09:41
Ich gehe mal schwer davon aus, dass das den Drittanbietern mittlerweile auch schon aufgefallen sein dürfte.
0
eliot30.03.15 10:12
Bitte, raus damit!
Da aber bitte nicht aufhören, Facebook hat ebenfalls nichts im System zu suchen!
0
o.wunder
o.wunder30.03.15 10:32
LoCal
Schon richtig was Du sagst.
Aber warum Twitter künstlich per Drittanbieter App am Leben halten?

Twitter macht sich durch seine Machenschaften das Geschäft selber kaputt und wird immer weniger bedeutend. Ich nutze es zB nur noch für den einfachen Kontakt zu Firmen.
0
Cupertimo30.03.15 11:48
Klar fliegt es raus. Seit Apple vor 2(?) Jahren plötzlich die Facebook- und Twitterbuttons aus der Mitteilungszentrale entfernte, macht das auch keinen Sinn mehr.
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.03.15 12:02
o.wunder
Aber warum Twitter künstlich per Drittanbieter App am Leben halten? Twitter macht sich durch seine Machenschaften das Geschäft selber kaputt

Ist das so? Auf welche Zahlen stützt du deine Aussage?
LoCal
Twitter gängelt Anbieter von alternativen Twitter-Clients schon länger

Jepp. An z.B. Tweetbot (wie groß war das Gezeter auch hier auf mtn, dass der Preis „kriegen den Hals nicht voll“ unangemessen hoch sei?) sieht man, wozu Twitters Politik führt: Die App musste gerade erst aus dem AppStore entfernt werden, weil alle Tokens verbraucht waren. «Twitter’s war on developers continues»
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Tirex30.03.15 12:21
Dieses Twitter… wird sich eh nie durchsetzen
0
maclex
maclex30.03.15 12:30
den systemweiten twitter-rotz braucht wirklich nicht jeder.

iMessage lässt man aber irgendwie links liegen.👎
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Appletiser
Appletiser30.03.15 14:01
eliot
Bitte, raus damit!
Da aber bitte nicht aufhören, Facebook hat ebenfalls nichts im System zu suchen!

Sehe ich genauso.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.