Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS-Apps mit Facebook-Messenger-Integration vorgestellt

Auf der hauseigenen F8-Entwicklerkonferenz hat Facebook eine erweiterte Messenger-Platform für Dritthersteller-Apps vorgestellt. Das zugehörige SDK wurde heute veröffentlicht und erlaubt Apps von Drittherstellern, Inhalte direkt im Facebook-Messenger für die Weiterverwendung bereitzustellen. Zu den bereits 40 verfügbaren iOS-Apps zählen unter anderem Giphy für animierte GIF-Bilder und Legend für bekannte Zitate, aber demnächst auch UPS für Versandinformationen oder Nike+ für Jogging-Strecken.

Aufgrund der von Apple aufgestellten Rahmenbedingungen erfolgt die Installation der Apps ganz regulär über den App Store. Anschließend kann die App dank Messenger SDK die Inhalte dem Facebook Messenger zur Verfügung stellen, was neben Text und Fotos auch Audio und Videos umfassen kann. Für App-Entwickler besonders attraktiv ist die Tatsache, dass bei den weiterverwendeten Inhalten im Messenger der App-Name erscheint - und beim Gesprächsteilnehmer gegebenenfalls auch noch ein Installationsknopf mit Verweis in den App Store.


Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.