Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9: Verkehrswarnungen und Siri-Interaktion in den Apple-Maps

Die Karten-App aus iOS erneut erhält an zahlreichen Stellen Verbesserungen. Unter anderem wird für einige Städte öffentlicher Nahverkehr eingebunden, in Deutschland ist von Anfang an Berlin mit dabei. Inzwischen fielen aber auch noch weitere Verbesserungen auf. Anstatt nur die Verkehrslage einzublenden, kann Siri mit iOS 9 dem Nutzer melden, dass sich auf der geplanten Route Verkehrsstörungen befinden - beispielsweise ein Stau oder auch eine Baustelle.

Auch Baustellen ohne dichten Verkehr teilt Siri dem Anwender mit. Sollte es eine schnellere Ausweichroute geben, so erkundigt sich Siri, ob eine Neuberechnung der Strecke erwünscht ist oder empfiehlt direkt, eine Abfahrt früher zu nehmen. iOS 8 konnte zwar ebenfalls bereits Verkehrsinformationen einblenden und auf Grundlage der Verkehrsdichte eine erwartete Ankunftszeit errechnen - Siri-Interaktion bei Änderungen oder dynamische Anpassung der Streckenführung sind mit iOS 9 hingegen neu.


Weiterführende Links:

Kommentare

Tumbler
Tumbler11.06.15 13:38
Heute morgen hätte mich Apple-Maps wierdermal völlig in die Irre geführt. Da ist Siri dann auch keine Hilfe.
Bei Google stimmts.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.06.15 17:51
So lange Apple - Google Maps nicht verbietet, ist ja alles ok.
Irgendwann wird das schon funktionieren.

Mich leitet Navigon sicher und Google zum überprüfen.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.