Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9.1 Beta 2 an Entwickler verteilt

Einen Tag nach der Veröffentlichung von iOS 9.0.1 für alle Anwender hat Apple eine zweite Beta-Version von iOS 9.1 an Entwickler und registrierte Tester verteilt. Zu den Neuerungen macht Apple in diesem frühen Stadium der Entwicklung kaum Angaben. Bereits bekannt ist die Unterstützung neuer Unicode-8-Zeichen, womit auch neue Emojis wie beispielsweise Einhorn, Hot Dog und Taco Einzug halten werden. Darüber hinaus wird iOS 9.1 verbesserte Kompatibilität zum neuen Apple TV 4 enthalten.

Voraussichtlich ist iOS 9.1 auch die erste iOS-Version des 12,9"-großen iPad Pro, welches von Apple für November angekündigt wurde. Insbesondere das Zusammenspiel zwischen iPad und Apple Pencil sowie Smart Keyboard liegen dabei im Fokus der Apple-Entwickler.

Der Dokumentation zufolge führte Apple auch neue Entwickler-Schnittstellen in Verbindung mit 3D Touch sowie den "Live Photos" ein. Letztere ermöglichen es, eine Szene als animierte Bildersequenz festzuhalten. Berichten zufolge könnte Apple auch nochmals die Performance des Systems verbessern, was insbesondere älteren Geräten zugute komme.

Kommentare

zwirn
zwirn25.09.15 10:17
Statt Einhörnern würde ich mir wünschen, dass die Telefon-App nicht stecken bleibt und dass man, wenn man in der Monatsansicht im Kalender steht, durch einen Tab auf einen Tag wieder die Tagesansicht öffnen kann. Das geht dzt gefühlt nur zufällig. Das beim iPhone 6.

Von der versprochenen generellen Performancesteigerung für ältere Geräte (iPhone 5) ganz zu schweigen.

Bin echt sauer 😡.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Kiddo
Kiddo25.09.15 10:29
die umlaute sind jetzt leider wieder nicht mehr direkt ausgewählt, wenn mann, z.b. das "u" länger gedrückt hält. ich will das zurück!!! =(
Never underestimate the lifetime of a quick fix.
0
mkummer
mkummer25.09.15 11:09
Die Public beta 2 ist auch schon draussen.
Wir sind die Guten! (Mac-TV)
0
macmuckel
macmuckel25.09.15 16:00
Ob der Stinkefinger nun dabei ist???
0
HarryVZ25.09.15 16:36
Gleich installiert - jetzt habe ich keine Internetverbindung über 2G oder 3G mehr.. Option für APN Einstellungen sind auch ausgeblendet *gggrrr***
0
HarryVZ25.09.15 16:37
macmuckel
Ob der Stinkefinger nun dabei ist???
Ist bei iOS 9.1 Beta 1 schon dabei gewesen Zumindest es mir da aufgefallen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.