Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 9.3.2 ist erschienen

Vor etwas mehr als einem Monat hatte Apple die erste Betaversion von iOS 9.3.2 veröffentlicht, nun steht die Aktualisierung allen Nutzern zur Verfügung. Mit iOS 9.3.2 widmet sich Apple hauptsächlich Fehlerbehebungen, außerdem machten Tester an einigen Stellen auch Geschwindigkeitsverbesserungen aus. Besitzer eines iPhone SE können sich darüber freuen, dass ein Fehler im Zusammenhang mit Bluetooth-Zubehör beseitigt wurde. Auch die Audio-Wiedergabe wurde verbessert.


Als wesentliche funktionelle Neuerung bietet iOS 9.3.2 nun die Möglichkeit, "Night Shift" auch dann nutzen zu können, wenn sich das Gerät aktuell im Stromsparmodus befindet. Was in den Entwicklerversionen von iOS 9.3 noch ging, hatte Apple für die finale Version nämlich deaktiviert. In der Updatebeschreibung geht Apple allerdings gar nicht auf Night Shift ein, sondern nennt nur die Punkte Bluetooth, Wörterbuchdefinitionen, VoiceOver und MDM-Server. Laden und installieren lässt sich iOS 9.3.2 wie üblich via iTunes oder über die integrierte Software-Aktualisierung auf iPhone und iPad.

Aktualisierung: Probleme mit dem iPad Pro
Nicht gelohnt zu haben scheint sich das Update für Besitzer eines iPad Pro 9,7". Kurze Zeit nach Freigabe der Aktualisierung häuften sich nämlich die Meldungen, dass kein Zugriff auf das Gerät mehr möglich ist. Das iPad Pro meldet nur noch den "Fehler 56" und verlangt, an iTunes angeschlossen zu werden - was allerdings nichts bringt, denn weiterhin verweigert das Gerät dann seinen Dienst. Eine genauere Zusammenfassung zur Problematik bietet diese Meldung. Bis es weitere Informationen gibt kann man allen Nutzern des iPad Pro 9,7" nur abraten, das Update auf iOS 9.3.2 zu installieren. Von Apple gibt es derzeit noch keine Stellungnahme.

Kommentare

GHS
GHS16.05.16 19:28
Apple Watch auch
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
wurzelmac16.05.16 19:31
OS X 10.11.5 auch
0
Erdbeersuppe16.05.16 19:37
Neues iTunes😊👍
0
sffan16.05.16 19:42
wurzelmac
OS X 10.11.5 auch
Echt?
Dann geht gleich wieder "ich bin am runterladen" Thread los
Mit "wo ist das comboupdate"?
0
glancos16.05.16 19:45
sffan
wurzelmac
OS X 10.11.5 auch
Echt?
Dann geht gleich wieder "ich bin am runterladen" Thread los
Mit "wo ist das comboupdate"?

https://support.apple.com/kb/DL1876?viewlocale=en_US&locale=en_US

glancos
0
sffan16.05.16 19:48
@glancos:
Danke.

Übrigens sind tvOs 9.2.1 und watchOS 2.2.1 auch draussen.
Also mal wieder "big bang". Mal sehen, wie apples server es diesmal aushalten.
0
wurzelmac16.05.16 19:52
sffan
Bin schon mit 10.11.5 am surfen - alles Gut soweit.
0
sffan16.05.16 20:00
wurzelmac
sffan
Bin schon mit 10.11.5 am surfen - alles Gut soweit.
Auch neues Safari?
Bei meinen 6MBit wirds noch dauern..
Ich lad' den combo updater und warte erst mal.. Mit nur einem Mac bin ich lieber etwas vorsichtig..
0
wurzelmac16.05.16 20:04
sffan
Auch neues Safari?

Surfe mit Chrome...
0
coffee
coffee16.05.16 20:10
Soeben auf einem iPad Air 2 installiert. Erster Eindruck: tatsächlich schneller. (Eine etwas lahm gewordene App startete merklich rascher). Oder sollte ich besser sagen: wieder schnell. Diesen Effekt habe ich allerdings bei früheren Updates ebenfalls beobachtet.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
sffan16.05.16 20:14
coffee
Erster Eindruck: tatsächlich schneller. (Eine etwas lahm gewordene App startete merklich rascher). Oder sollte ich besser sagen: wieder schnell. Diesen Effekt habe ich allerdings bei früheren Updates ebenfalls beobachtet.
Könnte auch mit dem erforderlichen Reboot zusammenhängen. Den kann man auch separat durchführen.
0
sffan16.05.16 20:20
wurzelmac
sffan
Auch neues Safari?
Surfe mit Chrome...
Das allwissende Netz hilft weiter:
"Der Web-Browser Safari ist in der Version 9.1.1 enthalten."
0
wurzelmac16.05.16 20:31
Die Pösen Puben haben doch tatsächlich auch Safari up-ge-dated.

Aber ich habe mich mit der dunklen Seite angefreundet. Chrome ist gut - programmtechnisch betrachtet. Zumindest für mich. Vielleicht gehts wieder irgendwann retour zu Safari, who knows...
0
coffee
coffee16.05.16 20:59
sffan
Könnte auch mit dem erforderlichen Reboot zusammenhängen. Den kann man auch separat durchführen.

Achwas!? (Loriot)
Damit hängt es nicht zusammen. Hatte kurz vorher mehrfach einen Reboot ausgeführt.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
caeruleus
caeruleus17.05.16 12:15
Nach der Meldung über Fehler 56 traue ich mich nicht zu updaten
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.