Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8 kurz vor der "Golden Master"-Version

Gestern erschien zwar eine neue Entwicklerversion von OS X Yosemite, jedoch keine neue Betaversion von iOS 8. Die letzte für alle registrierten Entwickler zugängliche Version bleibt somit iOS 8 Beta 5. Laut Boy Genius Report gab es aber doch eine Beta 6 - allerdings nur als interne Testversion sowie für Mobilfunkanbieter. Berichten zufolge ist die sechste Beta schon so nah an der "Golden Master" - und somit möglicherweise auch an der marktreifen Version - dass Apple den Build nicht mehr über das Entwicklerportal anbot. BGR zufolge wies die sechste Beta aber noch einen schweren Fehler auf, angeblich funktionierte YouTube nicht mehr unter Safari.

Im vergangenen Jahr hatte Apple sechs Betaversionen von iOS 7 verteilt und anschließend noch eine GM-Version zur Verfügung gestellt. Vermutlich wählt Apple für iOS 8 ein ähnliches Vorgehen und gibt im September eine "Golden Master"-Version frei - sollte diese keine kritischen Fehler mehr aufweisen, so entspricht "iOS 8 GM" der marktreifen Version für alle Nutzer. Mehreren Berichten zufolge stellt Apple das kommende iPhone am 9. September vor, der Verkaufsstart soll am 19.9 erfolgen. Gewöhnlicherweise erscheint wenige Tage vor Verkaufsstart einer neuen iPhone-Generation das große iOS-Update, also wohl zwischen dem 16. und dem 18. September.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido19.08.14 17:44
Naja, die Fotos-App ist aber noch sehr fehlerhaft in der Preview 5.
Dass da nun schon alles in Ordnung sein soll, im gesamten OS, ist ja eine spannende Annahme.
0
Mia
Mia19.08.14 18:07
Wundert mich auch... Die 5te Beta ist noch weit davon entfernt, stabil und flüssig zu sein.
0
zod198819.08.14 18:39
Das war bei jeder iOS Beta so. Es liegen auch eine Menge Builds zwischen der Beta 5 und der Beta 6.

Die größten Unterschiede im Verhalten und Buganzahl liegen bei iOS Betas immer zwischen letzter Beta und GM.
0
achimneedsjesus19.08.14 19:25
Bin ja mal schwer gespannt, ob das Ding noch auf meinem 4S läuft...
Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.
0
nopeecee
nopeecee19.08.14 19:38
bald hat die warterei ein Ende und das warten auf iOS 9 kann beginnen
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Dieter19.08.14 19:49
Und vermutlich immer noch keine Kapitellisten für M4B Hörbücher. Wenn iTunes diese auch schon kaputt macht (s. forum).

Bugreports für Liste, Kapitelnamen, Kapitelweises Scrubbing alle geschlossen. Duplicate to 15004321
0
matt.ludwig19.08.14 20:11
achimneedsjesus
Bin ja mal schwer gespannt, ob das Ding noch auf meinem 4S läuft...
Laufen wird es, die Frage ist bloß wie flüssig
Hatte es 5 Tage auf dem iPad mini (ohne Retina), grausam ...
0
clauss19.08.14 20:15
iiiist das aber auch alles spaaaaaaaaannend!!!!!
0
zod198819.08.14 20:19
matt.ludwig
achimneedsjesus
Bin ja mal schwer gespannt, ob das Ding noch auf meinem 4S läuft...
Laufen wird es, die Frage ist bloß wie flüssig
Hatte es 5 Tage auf dem iPad mini (ohne Retina), grausam ...

Beta halt.
0
Dieter19.08.14 20:30
Egal bin bei iOS 6 mit meinem 4s
0
zod198819.08.14 20:40
Dafür gibt es dann bei Erscheinen von iOS 8 bestimmt noch 5 Apps
0
matt.ludwig19.08.14 21:12
zod1988
matt.ludwig
achimneedsjesus
Bin ja mal schwer gespannt, ob das Ding noch auf meinem 4S läuft...
Laufen wird es, die Frage ist bloß wie flüssig
Hatte es 5 Tage auf dem iPad mini (ohne Retina), grausam ...

Beta halt.

Naja, aufm 5s lief es schon wesentlich flüssiger - klar weil mehr Power
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.