Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8 im Detail: Apps und Darstellung

In rund drei Wochen erscheint aller Voraussicht nach iOS 8 - das nächste bedeutende Update für Apples mobile Plattform. Während iOS 7 schon auf den ersten Blick sichtbar alles umkrempelte, konzentriert sich Apple bei iOS 8 auf Erweiterungen und Verbesserungen von Funktionen. Auch bei den mitgelieferten Apps tat sich einiges, iOS 8 bringt sogar zwei komplett neue Apps mit - Tipps und Gesundheit. MacTechNews.de stellt in einer zweiteiligen Serie iOS 8 im Detail vor und nimmt im ersten Teil "Apps und Darstellung" unter die Lupe. Was änderte Apple alles an den mitgelieferten Programmen und was tat sich an der Optik bzw. an der Struktur - und an welchen Stellen überarbeitete Apple die Bedienung deutlich?

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz27.08.14 13:45
Schon in drei Wochen, wie die Zeit vergeht. Hoffenlich baut Apple diesmal keinen Mist.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Moogulator
Moogulator27.08.14 13:53
also einen. bug gibt es in ios7, wenn man die Kamera genutzt hat mit aktivem Blitz, kann man den im Mission Control Feld nicht aktivieren bis es dort deaktiviert ist, macht keinen Sinn.

Ansonsten - naja, meist bessern sie ja nach, 8.12 ist dann bestimmt super.
Ich habe eine MACadresse!
0
becreart27.08.14 14:05
Moogulator
also einen. bug gibt es in ios7, wenn man die Kamera genutzt hat mit aktivem Blitz, kann man den im Mission Control Feld nicht aktivieren bis es dort deaktiviert ist, macht keinen Sinn.

Ist kein Bug, du kannst ja Trotzdem das Foto machen, obwohl du in "Mission Control" bist. Was nicht gehen würde, wenn die "Taschenlampe" an ist.
0
Retrax27.08.14 14:27
Eine "Tipps"-App?
Diese lässt sich hoffentlich wenigstens ausblenden...
0
maclex
maclex27.08.14 14:49
also ich wäre dafür das apple diesen ios7 krempel wieder komplett umkrempelt.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
karpati
karpati27.08.14 17:58
Bei Spotlight ist jetzt auch bei einem erneuten Aufruf von Spotlight der letzte Suchbegriff immerhin komplett markiert, so dass man ihn direkt überschreiben kann.
0
bmc desgin28.08.14 02:04
Es geht um ios8 und nicht um ios7
...
Ask your questions...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.