Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8 erlaubt einfacheres Melden fehlerhafter Kartendaten

Um die Qualität der Apple-Karten zu verbessern, verlässt sich Apple auch auf Nutzermeldungen zu falschen Kartendaten. Mit iOS 8 wird es noch einfacher, eine solche Meldung an Apple abzusetzen. Über die Funktion "Report a problem" kann der Nutzer entweder direkt einen Screenshot des jeweiligen Kartenausschnitts an Apple übermitteln oder den Fehler manuell beschreiben. Optional lässt sich auch eine Mail-Adresse als Kontaktmöglichkeit angeben, wenn man zur Beantwortung weiterer Fragen bereit ist.


Der Nutzer erhält auch eine Rückmeldung, wenn das geschilderte Problem behoben wurde. Wenn Apple tatsächlich auch zeitnah auf Kartenfehler reagieren kann, dann dürfte eine solche Rückmeldung viele Nutzer auch dazu anspornen, weitere Vorschläge einzureichen. Bislang war es kaum nachvollziehbar, ob ein Fehlerbericht auch Beachtung fand - Vollzugsmeldungen gab es keine.

Weiterführende Links:

Kommentare

Jägerschnitzel
Jägerschnitzel18.08.14 09:30
Das Melden war nicht das Problem …
0
Das Orakel18.08.14 09:30
Apple hechelt Android-/Google-Funktionalitäten nur noch hinterher.
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.14 09:31
(...) Wenn Apple tatsächlich auch zeitnah auf Kartenfehler reagieren kann, dann dürfte eine solche Rückmeldung viele Nutzer auch dazu anspornen, weitere Vorschläge einzureichen.
Mich würde es eher anspornen, wenn ich hierfür Geld bekäme.
0
Giskard
Giskard18.08.14 09:41
Das Orakel
Apple hechelt Android-/Google-Funktionalitäten nur noch hinterher.

Ich hab mir mal alle deine Posts hier auf MTN angesehen und eigentlich bist du hier nur am motzen.
Mein Vorschlag also, falls Du Dir kein Magengeschwür zulegen und daran verrecken willst: Kauf Dir ein Android-Phone, resp. -Tablet, verzieh dich in ein Android-Forum und werde da glücklich.

Zum Artikel:
Ich begrüsse die neue Funktionen.
0
MacTobi
MacTobi18.08.14 09:43
Das Orakel
Apple hechelt Android-/Google-Funktionalitäten nur noch hinterher.

Haha...
Dann sollte Google seine Karten auch in Ordnung bringen.
In großen Städten führen Geisterstrassen durch Häuser und Wasser...
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
schorscho
schorscho18.08.14 09:47
@Jägerschnitzel, Orakel, Hot Mac
Diese Beiträge gehören in die Schublade mit der Aufschrift "Ich will aber auch 'mal was sagen" oder "Nomen est Omen".
0
Hot Mac
Hot Mac18.08.14 09:51
schorscho
@Jägerschnitzel, Orakel, Hot Mac
Diese Beiträge gehören in die Schublade mit der Aufschrift "Ich will aber auch 'mal was sagen" oder "Nomen est Omen".
Du mußt zugeben, daß der Deine dort auch hingehört!
Oder hättest Du noch etwas Konstruktives beizutragen?
0
Eventus
Eventus18.08.14 09:51
Das Orakel
Apple hechelt Android-/Google-Funktionalitäten nur noch hinterher.
Wenn man bedenkt, wie viel früher Google mit seinen Maps anfing und wie gering, wenn noch überhaupt vorhanden, der Vorsprung ist, müsstest du dich eher über Google lustig machen.
Live long and prosper! 🖖
0
Josch
Josch18.08.14 10:00
Google? Waren das nicht die mit dem Satellitenkartenmaterial aus der Mitte des letzten Jahrzehnts?

SCNR,

Josch
0
bjtr
bjtr18.08.14 10:01
Warum macht Apple nicht ein Check-In Feature wie Foursquare oder ein Punkte-Sammeln wie Waze. Vermutlich hätten sich 80-90% der Fehler in kürzester Zeit erledigt
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel18.08.14 10:51
Ich wollte damit nur andeuten, dass mir das Melden von Fehlern keine Schwierigkeiten machte, bzw. einfach genug war. Nur soll Apple endlich auch mal Handeln. Der Hauptbahnhof in Florenz „Santa Maria Novella“ existiert immer noch nicht als Station in Maps. Das ist keine Kleinigkeit! Von den vielen anderen Sachen will ich mal lieber gar nicht reden.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.08.14 11:15
Das mit der Rückmeldung ist Gold wert. Es macht mehr Spaß wenn man weis das es was bewirkt. Und einfacher ist immer gut.

Besser ist immer noch Google aber auch nicht frei von Fehlern. Denke das Goole immer besser bleiben wird hat Goggle mit Android die weitaus größerer Nutzerschaft.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
macmuckel
macmuckel18.08.14 12:13
Es wäre schön, würde das Gemeldete auch geändert. Die von mit aufgezeigten bestehen Jahre später noch immer.
0
tommy-lg18.08.14 22:31
Wie bereits hier schon gesagt wurde, das Melden war & ist nie das Problem gewesen.
Ich melde nichts mehr, Apple will ja ne App an seine Kunden bringen, dann sollen sie es auch richtig tun.
Es ist die selbe bekloppte Masche wie vom Diskounter Kaufland, der mit vermeintlichen "Kundenservice" seine Unfähigkeit kaschieren will. "War ihr Einkauf in Ordnung?" Sagste nein, wird wie wild aufgeschrieben was der Kunde sagt nur ändern tut sich nichts ... ach und ne Rückmeldung gibt es natürlich och nicht. Was lernt man daraus? Ist n Saftladen!!!
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.