Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8: Kontakte aus Multitasking-Ansicht löschen und Favoriten erstellen

Apple möchte den Schnellzugriff auf Kontakte in iOS 8 weiter erleichtern und hat daher in der Multitasking-Ansicht oberhalb der Apps kleine Icons der zuletzt verwendeten Kontakte gesetzt. Will man bestimmte Personen immer präsent haben, lässt sich das über „Favoriten“ einrichten – dafür einfach in der Telefon-App unter „Favoriten“ die gewünschten Kontakte auswählen. In der Multitasking-Ansicht muss dann nur noch auf den Kontakt-Icons von links nach rechts gewischt werden, schon erscheinen die „Favoriten“.


Manche User würden aber gerne auf diese zusätzlichen Symbole verzichten und die Kontakte gerne ganz aus der Multitasking-Ansicht verbannen. Das ist problemlos möglich: einfach in den Einstellungen unter „Mail, Kontakte und Kalender“ alles innerhalb der Option „Im App-Umschalter“ deaktivieren, schon sind die Kontakte aus der Multitasking-Ansicht verschwunden.

Kommentare

Eventus
Eventus29.09.14 13:09
Stimmt leider nicht ganz. Wenn man «Letzte Kontakte» wieder aktiviert, wird der alte Verlauf erneut sichtbar. Der Verlauf wird also nicht gelöscht, nur ausgebiendet!!!
Live long and prosper! 🖖
0
chrisbilder
chrisbilder29.09.14 14:08
Wo ist den hier die Rede vom Verlauf?
0
horstiphone29.09.14 14:41
Und oder löschen?
0
Eventus
Eventus29.09.14 15:08
chrisbilder
Wo ist den hier die Rede vom Verlauf?
So off-topic ist das gar nicht. Wer keine Favoriten im App-Umschalter will, möchte vielleicht erst recht nicht den Verlauf. Nicht jeder will, dass der Partner über den Verlauf Kontakte entdecken kann.
Live long and prosper! 🖖
0
Moogulator
Moogulator29.09.14 19:03
Da die Umfrage zu ios8 noch läuft - es fehlt : ich habe kleine Probleme, bin sonst aber zufrieden.
Ich finde bereits schon enige Dinge die sogar sehr nerven wie zB das ein BT Stream abbricht (Musik hören) und das Navi (Navi Scout früher Skobbler) kann ja leider nicht umdirigiert werden, aber auf iPhone Speaker gestellt werden, aber nach jedem Satz den das Navi sagt, was über den Speaker kommt, muss man in Musik zurück um stop und start zu drücken, damit die Musik weiter über das Radio per Bluetooth läuft. Das ist sehr nervig.
Ich habe eine MACadresse!
0
ocrho29.09.14 22:56
Hier wurde der falsche Screenshot abgebildet bei den Systemeinstellungen. Schade dass man hier keinen korrigierten Screenshot hochladen kann.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.