Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8 Beta unterstützt beliebiges 4G-Netz, auch E-Plus

In der zweiten Beta-Version von iOS 8 gibt es anscheinend die Möglichkeit, auf dem iPhone auch das 4G/LTE-Netz eines Mobilfunkbetreibers zu verwenden, der nicht als offizieller Apple-Partner in Erscheinung tritt. Hierzu zählt in Deutschland vor allem E-Plus. Nutzer können dem Bericht nach in den Einstellungen in Mobiles Netz nun gesondert für LTE einen eigenen APN festlegen und LTE-Unterstützung einschalten.

Bislang war nur auf dem iPad uneingeschränkte LTE-Nutzung möglich, während auf dem iPhone ausschließlich offizielle Vertriebspartner unterstützt wurden. Mit iOS 8 könnten diese Beschränkungen also wegfallen und zukünftig alle Nutzer vom schnellen LTE-Netz profitieren. Denkbar ist allerdings auch, dass die Beschränkungen nur zu Testzwecken aufgehoben wurden. Gewissheit herrscht also erst mit Veröffentlichung von iOS 8 im Herbst.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ20.06.14 15:45
Ernsthaft ?
Nur die Telebum und was sonst noch Äppel besticht ?
Gut zu wissen und Gut wenn so eine Gängelung wegfällt,
irgendwie wird mir Näppel immer unsympatischer…ok, Apple Deutsch Lan(d) wegen mir, aber macht ja nichts.
an apple a day, keeps the rats away…
0
sohn.des.lichts20.06.14 15:53
leider ist bei mir seit der Beta 1 der mobile hotspot weg, dafür kann ich jetzt im elus netz mit LTE surfen... sehr schnell hier in Kassel (40-50 Mbit )
0
MetallSnake
MetallSnake20.06.14 15:58
DonQ
hää? Die Beschränkung fällt weg und das macht Apple für dich unsympathischer?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
locoFlo20.06.14 16:38
Ach herrje, irgendwo in Deutschland weint jetzt ein Fox.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
Stereotype
Stereotype20.06.14 16:41
MetallSnake
DonQ
hää? Die Beschränkung fällt weg und das macht Apple für dich unsympathischer?

Einfach ignorieren, es scheint noch immer Leute zu geben, die Aufmerksamkeit jeglicher Art suchen.
0
scharli20.06.14 16:58
@DonQ
Du solltest mit der Kifferei aufhören.
0
diddom
diddom20.06.14 17:10
Da E-Plus sowieso gerade von O2/Telefonica aufgekauft wird, ist das in D sowieso bald hinfällig.
0
Sputnik123
Sputnik12320.06.14 17:16
Mensch seit ihr unhöflich ... Früher gabs hier echt einen anderen Umgangston
cum hoc ergo propter hoc
0
Stereotype
Stereotype20.06.14 17:21
Sputnik123
Mensch seit ihr unhöflich ... Früher gabs hier echt einen anderen Umgangston

"Früher" gab es auch echte Diskussionen, mit Leuten die etwas richtiges zusagen hatten.
Heute gibt es – so scheint es – zunehmend Nörgeleien und sinnlose Beiträge.
0
Apfelbutz
Apfelbutz20.06.14 18:59
Wieder eine Einschränkung weg. Hoffentlich macht Apple in der Art weiter.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
charly68
charly6820.06.14 20:36
Tja E-Plus hat sich halt geweigert Apple dafür einem hohen Preis zuzahlen...
Jeder Tag ist ein Geschenk des Teufels...
0
snake-dsl20.06.14 20:51
Seit einigen Monaten hab ich auch so LTE mit Simyo (E-Plus-Netz) hier in Leipzig. Auf dem iPad Mini 1 ohne Hacks...
0
Fox 69
Fox 6921.06.14 12:11
locoFlo
Ach herrje, irgendwo in Deutschland weint jetzt ein Fox.



Nee, "Er" lacht noch immer.😂😇

Warum ? Ganz einfach. Eplus funkt nur im 1800 MHz Bereich bzw. bzw. besitzen Sie keine anderen Frequenzen.

Von daher klappt das nur in Großstädten mit dem LTE.

Siehe hier :
0
Fox 69
Fox 6921.06.14 12:14
charly68
Tja E-Plus hat sich halt geweigert Apple dafür einem hohen Preis zuzahlen...


Richtig. Das tun Sie aber jetzt. LTE für alle "gratis" bis Weihnachten (für alle bedeutet bei denen aktuell 8 Großstätte)😂😂😂

Ab Januar kostet es dann Geld.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.