Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.4 bereits bei 42% Anteil auf iOS-Geräten

Seit etwas mehr als einer Woche ist iOS 8.4 verfügbar. Im Vergleich zu vorherigen Updates haben es die Anwender diesmal besonders eilig. Nach nur sieben Tagen installierten bereits 42 Prozent aller Nutzer eines iOS-Gerätes das Update. iOS 8.0 benötigte für diesen Wert fast vier Wochen, lediglich der Umstieg auf iOS 7 erfolgte noch schneller. Der Grund für den hohen Anteil von iOS 8.4 ist mit ziemlicher Sicherheit die Einführung von Apple Music. Da viele Nutzer neugierig auf den neuen Musikdienst sind, dazu aber iOS 8.4 benötigen, blieb vielen kaum eine andere Wahl als das Update zu installieren. Außerdem war die Berichterstattung rund um Apple Music so intensiv, dass sehr viel mehr Anwender überhaupt auf das Update aufmerksam gemacht wurden.

Die genannten Werte stammen nicht von Apple selbst, sondern von einem externen Analyseunternehmen. Apple schlüsselt auf den eigenen Seiten nur auf, welchen Marktanteil alle Versionen von iOS 8 haben. Zum aktuellen Zeitpunkt sind dies 84 Prozent - 13 Prozent bleiben hingegen immer noch iOS 7 treu. Nur noch ein verschwindend kleiner Anteil von 2 Prozent entfällt auf iOS 6 oder älter. Apple erhebt die Daten auf Grundlagen von Besuchen im App Store. Daher entspricht Apples Statistik auch nicht genau der tatsächlichen Verbreitung von installierten iOS-Versionen auf iOS-Geräten.

Weiterführende Links:

Kommentare

geobat08.07.15 14:19
Kein Wunder bei den Netzwerkproblemen - da hoffen alle auf Besserung
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
snowman-x08.07.15 14:23
hab paar problemchen...akku geht schneller leer und ich hab einige anrufe aus der hosentasche.

freundin von mir kein einigen leuten keine SMS (nicht imessage) senden?!

weiss jemand rat???
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.07.15 14:23
Bin ich nur blind oder gibt es diesmal gar keine Aufschreie, dass nach dem Update alles schlechter läuft?

Wollte es heute Abend auch mal installieren
0
geobat08.07.15 15:38
In unserem Netzwerk haben wir seit 10.10.4 und 8.4 keine Probleme mehr.

Probleme mit iCloud könnte ich auf 2 Rechnern beobachten die auf 10.10.3 liefen und das dazugehörige iPhone auf 8.4 lief.
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
MikeMuc08.07.15 15:40
Gammarus_Pulex
Bin ich nur blind oder gibt es diesmal gar keine Aufschreie, dass nach dem Update alles schlechter läuft?

siehe snowman-x du warst zu ungeduldig.
0
RyanTedder08.07.15 15:45
Ich trau mich nicht das neue Update zu installieren, iOS 8 läuft bei mir schon schlecht genug
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.07.15 15:59
Angeblich soll ja die Akkulaufzeit wieder drastisch zurückgehen.
0
Estacado08.07.15 16:45
die Musikapp auf meinem ipad mini (1gen.) ist seit dem Update nicht mehr zu gebrauchen. Stürzt ständig ab und das scrollen ist elend langsam.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.07.15 18:04
Gammarus_Pulex
Angeblich soll ja die Akkulaufzeit wieder drastisch zurückgehen.
Tut sie nicht.
0
snowman-x08.07.15 19:59
Hannes Gnad

tut sie!
0
breaker
breaker08.07.15 22:25
snowman-x
Hannes Gnadtut sie!
0
Mia
Mia08.07.15 23:13
breaker

Doch!

Auch auf meinem iPhone habe ich das selbe Problem seit iOS 8.4!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad09.07.15 11:39
Überprüft Apps, Einstellungen und Umgebung, ein allgemeines Problem ist es eher nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.