Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8.2, iOS 8.3, iOS 8.4 und iOS 9 - Arbeit an vier Versionen gleichzeitig

Nachdem gestern erste Informationen zu iOS 9 bekannt wurden, Apple außerdem eine Entwicklerversion von iOS 8.3 freigab, ist jetzt auch iOS 8.4 in den Serverstatistiken aufgetaucht. Mit dem internen Codenamen "Copper" versehen, soll iOS 8.4 den neuen Musikdienst enthalten. Zahlreichen Berichten zufolge läuft Apple demnächst auf die Zielgerade ein, um Beats Music unter eigener Regie auf den Markt zu bringen.

Vor wenigen Tagen hieß es, Apples Streaming-Dienst erscheine bis spätestens Juni und sei tief in iOS integriert. Da iOS 8.3 noch keine Hinweise auf das Angebot enthält, ist iOS 8.4 der wahrscheinlichere Kandidat. Sollte es allerdings weitere Verzögerungen bei der Integration von Beats Music geben, angeblich musste Apple die Pläne bereits um Monate verschieben, könnte iOS 8.4 auch gestrichen und die Funktionalität auf iOS 9 verschoben werden.

  • iOS 9: Schneller, stabiler und zuverlässiger: [url=https://www.mactechnews.de/news/article/iOS-9-Schneller-stabiler-und-
  • zuverlaessiger-160685.html]
  • iOS 8.3 als erste Entwickler-Beta erschienen:
  • Apples Pläne mit Beats Music, auf dem Weg zum neuen Streamingdienst



Weiterführende Links:

Kommentare

chill
chill10.02.15 08:08
Sollen die iOS auf den Markt bringen von allen Fehlern bereinigt. Alles vorher ist mir da recht egal.

Allerdings hab ich leider zur Zeit keinerlei Probleme mit dem aktuellem iOS.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
geobat10.02.15 08:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple an 4 Versionen gleichzeitig bastelt...

Ich gehe davon aus, dass alle an iOS 9 arbeiten und Teile die Vorab fertig oder Fehlerbereinigt sind, werden vorab veröffentlicht.
Linux am Server, Mac zum arbeiten, Windows zum spielen :)
0
Meddten
Meddten10.02.15 08:27
chill
Sollen die iOS auf den Markt bringen von allen Fehlern bereinigt. Alles vorher ist mir da recht egal.

Sowas geht nicht!

Sg
Ein Softwareentwickler
0
subjore10.02.15 08:29
chill
Sollen die iOS auf den Markt bringen von allen Fehlern bereinigt. Alles vorher ist mir da recht egal.

Allerdings hab ich leider zur Zeit keinerlei Probleme mit dem aktuellem iOS.

Geht mir genauso. Allerdings kommt es schon mal vor, dass manche der neuen Features einfach nicht funktionieren. Mein MacBook hat erst einmal mein iPad per Airdrop erkannt, allerdings hat das iPad nie angezeigt, dass eine Datei versendet wurde. Da können sie noch was verbessern.
0
valcoholic
valcoholic10.02.15 08:51
iOS und OSX kamen mir noch nie so fehleranfällig, träge, ruckelig, leicht auslastbar etc. vor.
Auf meinem iP6+ merk ich bei iOS8 nicht zwangsläufig viel vom meisten, aber dass mal wieder eine App abstürzt, weil ich irgendwas mache, was die überfordert, steht leider an der Tagesordnung.
Mancheiner denkt eventuell zu binär. Entweder es geht perfekt oder grausam. Solange es nicht grausam läuft, muss es also perfekt sein. Ich sehe das nicht so. Generell läuft iOS8 wie auch schon alle iOS Versionen davor schön und gut, aber im Kontrast mit den Nutzererlebnissen früher wars noch nie so schlecht. Dass iOS9 also wie Snow Leopard und Mavericks eins der Updates sein soll, die vor allem etwas im Hintergrund schrauben und das ganze von Ballast entfernen sollen, wäre für mich sehr willkommen. Würde wohl auch bedeuten, dass ich dann später gar nicht mehr auf iOS10 upgraden würde, denn am Mac bereue ich es biter, dass ich mich von der Yosemite Werbetrommel hab einlullen lassen.
0
nane
nane10.02.15 08:57
Das heisst, dass bei Apple min. 4 Entwickler im iOS Büro sitzen... hätte ich nicht gedacht, dass das so viele sind. Oder haben die einen Trick - abgesehen von Werkstudenten?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
ts
ts10.02.15 12:00
nane
Das heisst, dass bei Apple min. 4 Entwickler im iOS Büro sitzen... hätte ich nicht gedacht, dass das so viele sind. Oder haben die einen Trick - abgesehen von Werkstudenten?
Eventuell habt Apple die Abteilung für Weiterentwicklung geschossen und die Sicherheitsabteilung übernimmt das mal so nebenbei.

Microsoft hat übrigens vor kurzem die eigene Sicherheitsabteilung komplett dicht gemacht.
0
maclex
maclex10.02.15 13:14
Meddten
Sowas geht nicht!
Sg
Ein Softwareentwickler
Was gar nicht geht, das man nichtmal ein älteres und besser funktionierendes iOS wieder laden kann.

Betatester wieder willen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.02.15 21:12
iOS stabiler zu machen ist kein Fehler.

Heute ist mir mein Navi zweimal abgestürzt. Bis iOS 6 gabe es niemals Abstürze. Die haben mit iOS 7 angefangen sind aber mit iOS 8 etwas weniger geworten.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.