Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 mit erweiterter Unterstützung von Bluetooth-Zubehör

Apple wird mit iOS 7 die Bluetooth-Unterstützung erweitern, um stärker auf die neuen Anforderungen von erweiterten Bluetooth-Geräten wie der Pebble Smartwatch einzugehen. So können Apps zukünftig auch Daten an ein Bluetooth-Gerät senden, wenn die App selbst nicht gerade aktiv ist. Nutzer müssen dadurch nicht mehr selbstständig sicherstellen, dass der Datenaustausch zwischen beiden Geräten gewährleistet ist. Dies dürfte beispielsweise bei Fitness-Geräten oder bei medizinischem Zubehör von Vorteil sein, wenn Nutzer sich nicht um die verwendeten Geräte kümmern können.

Um diese Funktionalität zu ermöglichen, wird Apple den "State Preservation & Restoration"-Dienst erweitern, sodass dieser beim Beenden der App prüft, ob ein Bestandteil weiterhin ausgeführt werden muss. Die Bluetooth-Vereinigung rechnet in einer Stellungnahme mit positiven Auswirkungen auf die Zubehör-Industrie, die letztendlich auch den Nutzern zugutekommen werden. Zudem geht man davon aus, dass in diesem Zusammenhang auch neue innovative Produkte entstehen werden. Marktforschern zufolge werden in diesem Jahr voraussichtlich weltweit 250 Millionen Bluetooth-Smartdevices verkauft.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder14.06.13 12:29
Ist das wirklich auf Bluetooth beschränkt?
Das wäre schade. Es gibt auch einige Geräte die via WLAN angebunden sind, zB die Withings Waage.
0
foodtek14.06.13 12:46
Es würde schon ausreichen, wenn man Dateien per BT auch so einfach versenden könnte. App an oder aus - is wurscht.
0
johnnyb16.06.13 11:04
Ohje, Bluetooth zieht jetzt schon ohne Ende Batterie, obwohl es im Perma-Ruhezustand ist, wenn ich zB meine Tastatur ausschalte...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.