Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 erlaubt Blockierung von Anrufen, Nachrichten und FaceTime

Eine kleine aber für ein Smartphone sehr wichtige Funktion ist die Blockierung von Anrufen. Mit iOS 7 wird das iPhone die Möglichkeit erhalten, Anrufe bestimmter Telefonnummern zu blockieren oder gegebenenfalls auf den Anrufbeantworter umzuleiten. Die Blockierung kann nicht nur Telefonnummern, sondern auch Nachrichten- und FaceTime-Kontakte umfassen, sodass sich individuelle Filter definieren lassen. Zudem kann man angeben, ob es sich um Spam handelt, worauf andere Nutzer bei diesem Kontakt aufmerksam gemacht werden. Die Verwaltung der Blockierungen erfolgt in einer speziellen Liste, die alle unerwünschten Kontakte aufführt. Hier können Blockierungen vom Nutzer auch wieder aufgehoben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted11.06.13 15:07
Killer feature! Wurde auch Zeit.
0
nowMAC11.06.13 15:09
Viel wichtiger wäre mir, dass man in Gruppen-iMessage die Benachrichtigung ausschalten kann! Dann könnte ich endlich auf whatsapp verzichten.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Ikso
Ikso11.06.13 15:15
Cool wäre wenn man alle Geschäftskontakte am Weekend blockieren könnte
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
foodtek11.06.13 15:16
He die Anruferblockierung ist wirklich überfällig, sehr gut, dass das endlich kommt!
0
hagen5311.06.13 15:31
Konkurrenz belebt das Geschäft ... ohne den Marktdruck durch Android hatte Apple das sicher nicht übernommen.
0
Ikso
Ikso11.06.13 15:38
Jetzt noch Multi-User für iPad und alle sind zufrieden
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
valcoholic
valcoholic11.06.13 15:43
Ikso
Jetzt noch Multi-User für iPad und alle sind zufrieden

:'( :'( :'( :'( ich höre langsam echt auf, daran zu glauben
0
valcoholic
valcoholic11.06.13 15:44
hagen53
Konkurrenz belebt das Geschäft ... ohne den Marktdruck durch Android hatte Apple das sicher nicht übernommen.

Sicher kann man nichts sagen, aber grundsätzlich stimme ich voll zu. Ich denke, dass vor allem Google die beste Konkurrenz ist, die Apple sich wünschen kann. Die beiden wachsen super aneinander.
0
Andi Schenk
Andi Schenk11.06.13 15:47
valcoholic
Ikso
Jetzt noch Multi-User für iPad und alle sind zufrieden

:'( :'( :'( :'( ich höre langsam echt auf, daran zu glauben

Ich würde erst gar nicht anfangen, daran zu glauben.
0
Ikso
Ikso11.06.13 15:48
valcoholic
Ikso
Jetzt noch Multi-User für iPad und alle sind zufrieden

:'( :'( :'( :'( ich höre langsam echt auf, daran zu glauben

Fahren wohl die Strategie das jedes Familienmitglied ein eigenes Gerät haben muss.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
teorema67
teorema6711.06.13 19:04
Wirklich nützlich wäre, wenn man alle anonymen Anrufe blockieren könnte - geht das jetzt endlich?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
adiga
adiga12.06.13 10:17
mostwanted
Killer feature! Wurde auch Zeit.

Ganz meine Meinung. Als ich vor einiger Zeit diese Funktion einschalten wollte, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass dies von Apple nicht realisiert wurde.

Jetzt sollte es noch die Funktion geben, dass Anrufe von Android abgelehnt werden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.