Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 auf dem iPad: Die ersten Bilder der Beta 2

Vor einigen Tagen kursierten bereits die ersten Screenshots von iOS 7 auf dem iPad. Einem Entwickler war es gelungen, die eigentlich nur für iPhone gedachte Betaversion im iPad-Simulator auszuführen und auf diese Weise Bilder zu machen. Nachdem Apple mit der zweiten Entwicklerversion nun auch iPad und iPad mini unterstützt, gibt es die ersten offiziellen Screenshots. 9to5mac hat eine umfangreiche Galerie zu vielen Bereichen aus iOS 7 für iPad veröffentlicht. Es war zwar ziemlich genau abzuschätzen, wie die Systemoberfläche sowie die Programme aus iOS 7 für iPad aussehen werden, nun gibt es aber weitgehende Gewissheit. Zwar ändern sich bis zur finalen Version wohl noch einige Details, der Gesamteindruck bleibt aber mit hoher Sicherheit bestehen. Im Folgenden ein paar Auszüge, die komplette Galerie gibt es über den angegeben Link:

      


Weiterführende Links:

Kommentare

Eventus
Eventus24.06.13 21:06
Hmmm, immer noch kein Original-Taschenrechner auf dem iPad. Wundere mich, warum…
Live long and prosper! 🖖
0
iPanel24.06.13 21:06
9 Apps für eine Ordner Seite.

Sehr minimalistisch.
0
iPanel24.06.13 21:07
Eventus
Hmmm, immer noch kein Original-Taschenrechner auf dem iPad. Wundere mich, warum…

iOS 13 abwarten.
0
music-anderson
music-anderson24.06.13 21:10
Mh, sieht irgendwie nach Android aus
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Eventus
Eventus24.06.13 21:13
iPanel
Eventus
Hmmm, immer noch kein Original-Taschenrechner auf dem iPad. Wundere mich, warum…
iOS 13 abwarten.
Zum Glück gibts sowas:
Live long and prosper! 🖖
0
flocko24.06.13 21:17
Je öfter ich iOS7 sehe, desto mehr gefällt es mir.
0
cab24.06.13 21:18
Je öfter ich iOS7 sehe, desto scheußlicher finde ich es.
0
nane
nane24.06.13 21:20
Ist das geil...endlich mal ein Kalender für Erwachsene. Ich streichle mein iPad2 jeden Tag, weil iOS7 drauf laufen wird *freu*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
locoFlo24.06.13 21:21
Je öfter ich iOS7 sehe, desto mehr gefällt es mir.

mir auch
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
someone24.06.13 21:22
Grundguetiger - Gnade!
0
flocko24.06.13 21:22
locoFlo
ich auch

Das freut mir
0
trigunas10824.06.13 21:29
Gefällt mir im großen und ganzen aber der Homescreen quietscht ja schon heftig vor lauter knallig bunter Farbenwelt.
0
iPanel24.06.13 21:30
cab
Je öfter ich iOS7 sehe, desto scheußlicher finde ich es.

Game over. Jetzt gibt es kein OS auf dem Markt, welches dir gefällt. Game over Alter
0
iPanel24.06.13 21:31
flocko
Je öfter ich iOS7 sehe, desto mehr gefällt es mir.

Mir auch. Ausser 9 Ordner pro Seite finde ich doof.
0
Flaming_Moe24.06.13 21:40
mir sagt es auch zu. aber ich bin da wohl eher weniger sensibel, mir ist es mittlerweile relativ wurst was da kommt - das interesse hinsichtlich ios hielt sich immer in grenzen
0
oldMACdonald
oldMACdonald24.06.13 21:41
ich werd das gefühl nicht los das die iPad Version für mich mehr wie groß gezogene iPhone Apps aussehen. Kann auch durch das neue Design täuschen.
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Mia
Mia24.06.13 21:42
Also dieses "3 x 3 Apps pro Ordner" Prinzip ist ja echt für die Tonne. Es ist zwar beim iPhone auch blöd aber ich verstehe nicht warum die das beim iPad auch so gemacht haben?!? Es gibt doch genug Platz!
Ich verstehe Apple nicht. Fortschritt hin oder her aber iOS 7 polarisiert schon heftig.
0
Retrax24.06.13 21:42
iPanel
9 Apps für eine Ordner Seite.

Sehr minimalistisch.

Ich glaube das liegt daran, dass in der verkleinerten Icon Version des Ordners auch "nur" 9 Apps angezeigt werden.

Apple will hier der Nutzerverwirrung entgegenwirken indem der Nutzer das bekommt was er sieht (WYSIWYG). Also 6 Apps im Ordner im Kleinen entspricht den 6 Apps im geöffneten Ordner im Großen. Konvergent.

Für unbedarftere Nutzer ist diese Kleinigkeit eine Verbesserung der Gebrauchstauglichkeit.
0
Eventus
Eventus24.06.13 21:44
oldMACdonald
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
LOL
Live long and prosper! 🖖
0
Flaming_Moe24.06.13 21:45
Eventus
oldMACdonald
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
LOL

0
Ndugu
Ndugu24.06.13 22:06
Wie weiland Steve Jobs mal sagte: "And it´s uuugly!"
These things are uuugly!
0
vb
vb24.06.13 22:15
Manche Apps sind gelungen und schön, andere gelinde gesagt merkwürdig..ambivalent, das ganze
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
iGod24.06.13 22:24
Mit der Energie, die man jetzt gewinnen könnte, wenn man sie vom sich im Grabe rotierenden Jobs abzapfen würde, könnte man eine Menge Storm erzeugen.
0
dSquare
dSquare24.06.13 22:35
Schade dass der Platz auf dem Homescreen immer noch nicht komplett genutzt werden kann. Nur 9 App's pro Ordnerseite ist auch nen Witz auf so einem großen Display Sonst sieht iOS 7 sehr gut aus!
0
Eventus
Eventus24.06.13 22:50
iGod
Mit der Energie, die man jetzt gewinnen könnte, wenn man sie vom sich im Grabe rotierenden Jobs abzapfen würde, könnte man eine Menge Storm erzeugen.
Der Witz ist auch nicht mehr der jüngste…

Aber apropos Rotieren: Die Räder im Einstellungen-Icon drehen sich auch bei iOS 7 (z. B. jetzt beim OTA auf beta 2 paar Minuten lang)! Sehr schön. Dachte schon, dies sei wegrationalisiert worden.
Live long and prosper! 🖖
0
tommy-lg24.06.13 22:51
Na, jetzt werden wir den ganzen Sommer und Herbst, der bekanntlich bis zum 21.12. geht, mit den Neuigkeiten zu iOS berieselt ... zwischendurch gibts dann immer ganz neu aufgewärmt eine Zusammenfassung aller bisherigen Neuigkeiten.
Wirklich toll finde ich das nicht
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
mtnforumuser24.06.13 23:07
Warum Retina und Riesen-iPad-Display, wenn doch nur wenige Icons zu sehen sind?
Wahrscheinlich will Apple die Gehirne seiner Nutzer nicht überfordern.
Ich begreife Apple nicht.

Inzwischen gibt es eine ganze Menge, dass gegen iOS spricht. Wenn Google sich nur ein wenig anstrengt, werde ich noch Android-Fan... Nur die Update-Politik von Android hält mich noch ab.
0
maxpachernigg24.06.13 23:22
Also ich weiss nicht, für mich sieht das alles nicht wirklich ausgereift und aus einem Guss aus …
0
paradox
paradox24.06.13 23:27
Ich will endlich Multiuser auf unserem Familien iPad!!!
Das kommt wohl auch erst in iOS 13
Oder halt auf Android wechseln.
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Die Konservativen sind die Pausenzeichen der Geschichte.</span>
0
BIC24.06.13 23:30
Ndugu
Wie weiland Steve Jobs mal sagte: "And it´s uuugly!"

Jo.

Es ist ne Olle Pummelfee!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.