Donnerstag, 13. Juni 2013

Apple wird mit iOS 7 die Mitteilungszentrale um eine Today-Funktion erweitern. Hierbei wird der Nutzer auf anstehende Termine hingewiesen, wobei auch zugehörige Details berücksichtig werden. So empfiehlt die Today-Funktion beispielsweise je nach Verkehrslage einen frühzeitigen Aufbruch, damit der Nutzer rechtzeitig zum Termin ankommt. Hierbei berücksichtig iOS 7 bisher genutzte Strecken, um die wahrscheinlichsten Routen zu prüfen. Zudem kann sich iOS 7 häufig besuchte Standorte merken, um dem Nutzer geeignete Vorschläge zu unterbreiten. Ob dies auch in einem zeitlichen Kontext geschieht, ist bislang unklar.

Bei der Today-Funktion treibt es Apple aber noch weiter und empfiehlt Nutzern beispielsweise auch früher ins Bett zu gehen, wenn der morgige Termin bereits zeitig wahrgenommen werden muss oder viele Termine anstehen. Auch berücksichtigt die Today-Funktion eingestellte Alarm-Zeiten. Angesichts der anhaltenden Entwicklung von iOS 7 wird die Funktionalität von Today bis zur Veröffentlichung im Herbst voraussichtlich noch weiter ausgebaut.
0
0
23

Kommentare

yogimo13.06.13 15:11
Ich weiss, was ich ausschalten werde, die NSA muss ja nun nicht alles wissen
iSteve
iSteve13.06.13 15:15
Das nenne ich mal wirklich innovativ. Wenn das bald mal ausgereift ist kann man sich den Sekretär komplett sparen!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
macmuckel
macmuckel13.06.13 15:19
Kind geh ins Bett, du musst morgen früh raus!
SRZDD13.06.13 15:33
Beim nächsten iOS Release muss man dann den Termin nicht mal mehr selber wahrnehmen. Das iPhone/iPad geht vertretungsweise hin und Siri berichtet anschließend wie die Verhandlungen gelaufen sind, dass es eine neue Frisur hat und wie das Rendezvous war
SRZDD13.06.13 15:37
und speziell für die deutsche iOS Version: "Hol schon mal den Wagen Siri"
Taner
Taner13.06.13 15:50
Gibts schon ewig bei Android. Heißt dort Google Now.
mtnforumuser13.06.13 16:00
Einfach albern.

Irgendwann ist der Dumm-User durch derartige Systeme so verblödet, dass er nicht mehr merkt, wenn das System mal eine Fehlfunktion hat. Sieht man heute bereits bei Navi-Systemen, wenn die Leute sich nicht mehr ohne Hilfe orientieren können. Das Jammern kommt spätestens, wenn man wegen fehlendem Internet sein Leben nicht mehr im Griff hat.
Schnapper13.06.13 16:14
Taner
Gibts schon ewig bei Android. Heißt dort Google Now.
Gibt's auch fürs iPhone. Heißt da auch Google Now.
cobaldus
cobaldus13.06.13 16:17
mtnforumuser
Einfach albern.

Irgendwann ist der Dumm-User durch derartige Systeme so verblödet, dass er nicht mehr merkt, wenn das System mal eine Fehlfunktion hat. Sieht man heute bereits bei Navi-Systemen, wenn die Leute sich nicht mehr ohne Hilfe orientieren können. Das Jammern kommt spätestens, wenn man wegen fehlendem Internet sein Leben nicht mehr im Griff hat.

fack!
feel_x13.06.13 16:23
Find isch jut..
wenn Siri sich bei meinen Terminen um den Verkehr kümmert.
Und sehr nett von Ihr, dann auch noch Ruhepausen einzuplanen.
zod198813.06.13 16:26
yogimo
Ich weiss, was ich ausschalten werde, die NSA muss ja nun nicht alles wissen


Oh Gott
BudSpencer13.06.13 16:38
Schnapper
Taner
Gibts schon ewig bei Android. Heißt dort Google Now.
Gibt's auch fürs iPhone. Heißt da auch Google Now.

Aber nicht ewig und die Apps arbeiten nicht so interaktive zusammen wie unter Android.
scharli13.06.13 16:46
In diesen Foren treiben sich Menschen herum, die bei allem, was Apple macht, wissen, dass andere das schon vorher hatten und wenn nicht, dann ist es überflüssig oder nur etwa für Dumm-User. Das sind natürlich diejenigen, die die vorliegende Entwicklung als gut empfinden. Es stellt sich mir die Frage, wer in Wahrheit die Dummen sind.
Ich halte die Erweiterung der Mitteilungszentrale für gut. Sie wird ja nicht deshalb weniger wertvoll, weil Google eine ähnliche Entwicklung auf den Markt gebracht hat.
mtnforumuser13.06.13 16:57
scharli
In diesen Foren treiben sich Menschen herum, die bei allem, was Apple macht, wissen, dass andere das schon vorher hatten und wenn nicht, dann ist es überflüssig oder nur etwa für Dumm-User.

Ich hab's erwartet....
frank126613.06.13 17:18
iOS 7 Mitteilungszentrale berücksichtigt bei Terminen den Verkehr und Ruhepausen ...

während einem heissen Ritt und der Zigarette danach ...
Boedefeld
Boedefeld13.06.13 17:55
Und bald sagt Siri mir, wann ich aufs Klo gehen soll oder was?
Wann ich ins Bett gehe ist ja nun meine Sache. Ein Hinweis zum zeitigen Losfahren ok, aber alles andere geht dann doch irgendwie zu weit... Hoffentlich ist das alles optional.
Benutzername12313.06.13 18:37
Boedefeld
Und bald sagt Siri mir, wann ich aufs Klo gehen soll oder was?
Wann ich ins Bett gehe ist ja nun meine Sache. Ein Hinweis zum zeitigen Losfahren ok, aber alles andere geht dann doch irgendwie zu weit... Hoffentlich ist das alles optional.

Dir ist schon klar, dass es sich nur um eine Empfehlung handelt, oder?
scharli13.06.13 19:03
Nein, das ist ihm nicht klar. Er verzichtet nun auf IOS 7. Er will nicht um 21 Uhr ins Bett geschickt werden. Er hat Angst.
Boedefeld
Boedefeld13.06.13 19:10
Benutzername123
Boedefeld
Und bald sagt Siri mir, wann ich aufs Klo gehen soll oder was?
Wann ich ins Bett gehe ist ja nun meine Sache. Ein Hinweis zum zeitigen Losfahren ok, aber alles andere geht dann doch irgendwie zu weit... Hoffentlich ist das alles optional.

Dir ist schon klar, dass es sich nur um eine Empfehlung handelt, oder?

Ach sag bloss...
smithy13.06.13 21:22
Der Deutsche wird mit Neuem konfrontiert.
Immer wieder eine Gaudi
oleg05413.06.13 21:52
Verkehrsempfehlungen?
Siri: "die med-App. Deiner Frau hat Daten in die weCloud gesendet, die eine Anfrage auf Beischlaf in der nächsten Nacht mit einer Wahrscheinlichkeit von 72% erwarten lässt. Die iSocial App. empfiehlt daher lieber schon heute Abend zu duschen und den Döner vom Speiseplan zu streichen....
Alternativ kann ich Deine med-App. anweisen aufkommende Kopfschmerzen in der weCloud vorzutäuschen."

Brave New World
*exclamation* mein haus, mein boot, mein pferd.... ;-) mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air 11" i7, mbAir 11" i5, mmini 1,83, power mac G4, tc 1TB, ipod foto 60gb, ipod nano 3g, ipod nano 4g, ipod touch 16g, iPad 3g 64, iPhone 4 16, iPhone 3GS 8
söd knöd14.06.13 00:46
Siri: Bitte geh jetzt ins Bett du hast morgen sehr früh einen Termin.
Nutzer: Ich bin aber noch nicht müde
Siri: Du brauchst deinen schlaf bitte geh ins Bett
Nutzer: Du bist nicht meine Mutter
Siri: Mutter anrufen ...

o.wunder
o.wunder14.06.13 05:56
Alles gut. Alles prima.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,2%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,4%
  • Klassischer Macintosh (68k)24,3%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,4%
  • iPhone4,3%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa5,1%
  • Sonstiges1,2%
1187 Stimmen17.08.15 - 30.08.15
1724