Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 - Die neuen Funktionen

Heute Abend wird aller Voraussicht nach die neueste Version des mobilen Betriebssystems iOS vorgestellt werden und in naher Zukunft, wahrscheinlich kurz vor Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation am 20. September, zum Download und zur Installation bereitstehen. Verfügbar wird iOS 7 für iPhones der Generationen 4, 4S, 5 und aller heute vorgestellten neuen Modelle sein, ebenfalls für iPads der zweiten, dritten und vierten Generation, iPod touch der fünften Generation und iPad mini.

Neben dem Design, dem sich bereits der letzte Journal widmete, wird es auch eine Vielzahl von neuen oder verbesserten Funktionen geben. Apps wurden mit zusätzlichen Fähigkeiten ausgestattet, die Zusammenarbeit effizienter gestaltet und die Benutzerfreundlichkeit erhöht. Es kommen sowohl große Neuigkeiten wie AirDrop und das Kontrollzentrum als auch viele Kleinigkeiten, die eher im Hintergrund bleiben. MacTechNews.de gibt nun auch einen Überblick über große und kleine Änderungen im neuen Betriebssystem iOS 7. Sollten im Verlauf des Abends weitere große Features vorgestellt oder bekannte abgewandelt werden, wird der Bericht dementsprechend angepasst werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

3-plus-1
3-plus-110.09.13 15:03
Kein Multiuser auf den iPads, kein iPad mini mit Retina - Kein Interesse!
0
feel_x10.09.13 15:19
Mir reicht für Multiuser - z.B., um jemandem das iPad zum surfen in die Hand zu drücken - der geführte Zugriff, der per Dreifachtipp auf den Homebutton gestartet werden kann.

Siehe:
und
0
o.wunder
o.wunder10.09.13 15:24
Wird man im iOS7 Adressbuch endlich Adressen duplizieren können und eine Adresse einer Gruppe zuweisen können?
Ich hab da die Hoffnung langsam verloren. Apple interessieren nur große Features. Kalenderwochen im Kalender?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.09.13 15:25
Aha und wo bitte ist dieses "Notification Synch" einzustellen?
Wäre ja super!
Do what you want, but harm no one!
0
Gerhard Uhlhorn10.09.13 15:25
Hoffentlich hat Jonathan Ive des GUI vereinheitlicht. Beim Kalender auf dem Mac ist der „heute“-Button rechts oben, bei iOS links unten.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.09.13 15:30
o.wunder
Wird man im iOS7 Adressbuch endlich Adressen duplizieren können und einer Adresse einer Gruppe zuweisen können?
Ich hab da die Hoffnung langsam verloren. Apple interessieren nur große Features. Kalenderwochen im Kalender?

Ja und wann bitte kann ich endlich mal mehrere Kontakte auswählen und DANN erst auf zb. Mail senden klicken!
So ist man gezwungen jedes mal einen Kontakt auszuwählen, zu Mail zurück und dann wieder auf den nächsten Kontakt mit + zu klicken.
Vorsintflutlich....
Do what you want, but harm no one!
0
elBohu
elBohu10.09.13 15:32
o.wunder
Wird man im iOS7 Adressbuch endlich Adressen duplizieren können und eine Adresse einer Gruppe zuweisen können?
Ich hab da die Hoffnung langsam verloren. Apple interessieren nur große Features. Kalenderwochen im Kalender?
Nein, bisher nicht. Ich meine die Bearbeitung einer Adresse war früher auch einfacher oder zu mindestens übersichtlicher.
wyrd bið ful aræd
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike10.09.13 15:32
Gerhard Uhlhorn
Hoffentlich hat Jonathan Ive des GUI vereinheitlicht. Beim Kalender auf dem Mac ist der „heute“-Button rechts oben, bei iOS links unten.

Ich glaube eher, dass Apple denkt, dass wenn man mit nur einer Hand das iPhone hält, es leichter ist, mit dem Daumen unten alles zu treffen, anstatt oben.
Do what you want, but harm no one!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer210.09.13 15:37
o.wunder
Wird man im iOS7 Adressbuch endlich Adressen duplizieren können

Das wäre super. Copy&Paste von Terminen im Kalender fehlt mir ebenso.

Aber App Switcher sieht gut aus. Erinnert am webOS.

iCloud Keychain hingegen finde ich angesichts der Überwachungsproblematik eher unspannend. Meine Passwörter in die Cloud senden? Klar, was kann da schon schiefgehen.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Gerhard Uhlhorn10.09.13 16:14
BlueVaraMike
Ich glaube eher, dass Apple denkt, dass wenn man mit nur einer Hand das iPhone hält, es leichter ist, mit dem Daumen unten alles zu treffen, anstatt oben.
Die Überlegung ist ja auch okay. Nur warum macht Apple es nicht auch beim Mac so. Ständig bin ich in der falschen Ecke, und das nervt!
Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist geil!
Wenn Dein Leben Scheiße ist, dann liegt es nur an der Art und Weise wie Du denkst. Denn die Art wie wir Denken, verursacht alle Probleme. Oder anders gesagt: Probleme existieren ausschließlich in unserem Kopf.
0
scharli10.09.13 16:15
@3-plus-1
Du gehörst entweder zu den von Apple eingeweihten Kreisen oder Du redest wirr.
0
Dekator
Dekator10.09.13 16:28
Für mich nicht interessant. Auf'm iPhone läuft's nicht, auf'm iPad (2) nur eingeschränkt. Dort kann ich bisher iCloud und andere Dienste nutzen... warum dann auf einmal AirDrop nicht mehr? Diese erzwungene Obsoleszenz ist mehr als ärgerlich. Nun ja, die Implementation ist ohnehin grottenschlecht und, für mich, nicht wirklich zu benutzen. Die Appleprodukte werden noch zu Ende genutzt und dann gibt's was von der Konkurrenz.

P.S. Das Leben ist nur so gut wie der (die) Leber
0
scharli10.09.13 16:33
Spatenheimer2

Was willst Du uns mit diesen widersprüchlichen Sätzen nun sagen:
"iCloud Keychain hingegen finde ich angesichts der Überwachungsproblematik eher unspannend. Meine Passwörter in die Cloud senden? Klar, was kann da schon schiefgehen. "
Offenbar gehörst Du zu den Menschen, die schneller schreiben als denken und das, was sie geschrieben haben, nicht noch eimal durchlesen.
0
matt.ludwig10.09.13 16:37
scharli
Spatenheimer2

Was willst Du uns mit diesen widersprüchlichen Sätzen nun sagen:
"iCloud Keychain hingegen finde ich angesichts der Überwachungsproblematik eher unspannend. Meine Passwörter in die Cloud senden? Klar, was kann da schon schiefgehen. "
Offenbar gehörst Du zu den Menschen, die schneller schreiben als denken und das, was sie geschrieben haben, nicht noch eimal durchlesen.

Was stimmt denn an seinem Post nicht?
0
scharli10.09.13 16:48
@Dekator
Du liebst Fremdwörter, nicht wahr? Deinen Entschluss, zur Konkurrenz zu wechseln, solltest Du sofort in die Tat umsetzen. Mach's gut!
0
scharli10.09.13 16:50
@matt.ludwig
Oh wei! Muss ich Dir das auch noch erklären?
0
quiddemanie10.09.13 17:05
scharli
Spatenheimer2

Was willst Du uns mit diesen widersprüchlichen Sätzen nun sagen:
"iCloud Keychain hingegen finde ich angesichts der Überwachungsproblematik eher unspannend. Meine Passwörter in die Cloud senden? Klar, was kann da schon schiefgehen. "

bist doch sonst so auf zack...
0
cy2u510.09.13 17:20
scharli
@Dekator
Du liebst Fremdwörter, nicht wahr? Deinen Entschluss, zur Konkurrenz zu wechseln, solltest Du sofort in die Tat umsetzen. Mach's gut!

0
Ikso
Ikso10.09.13 17:59
o.wunder
Wird man im iOS7 Adressbuch endlich Adressen duplizieren können und eine Adresse einer Gruppe zuweisen können?
Ich hab da die Hoffnung langsam verloren. Apple interessieren nur große Features. Kalenderwochen im Kalender?

Das stört mich auch sehr, es gibt noch so viel Potential die bestehenden Anwendungen zu verbessern.

Bei der Cloud Mail könnte man die Alias Funktion um externe Adressen erweitern.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.