Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6 unterstützt bereits eine Auflösung von 640 x 1136 Pixeln

Schon länger gibt es Gerüchte, dass das nächste iPhone ein größeres Display bekommt. 9to5Mac.com hat den in den Xcode Entwicklertools mitgelieferten Simulator modifiziert, so dass dieser in einer Auflösung von 640 x 1136 arbeitet. In iOS 5.1 wurden die vier Icon-Reihen im Springboard (so heißt das Programm, welches die Home-Ansicht des iOS darstellt) nur mit größerem Abstand gezeichnet, in iOS 6 hingegen wurden fünf Reihen Icons angezeigt.
Interessanterweise zeigte der Simulator in iOS 6 nur 5 Reihen bei einer exakten Bildhöhe von 1136 Pixeln an. Dies deckt sich mit den aufgetauchten Teilen einer Frontpartie, welche höher ist als die derzeitigen iPhones aber die selbe Breite aufweist.
Über die weiterführenden Links gelangen Sie zu Screenshots des modifizierten iOS Simulators.

Weiterführende Links:

Kommentare

querbeere
querbeere07.08.12 21:01
Oh Wunder!
0
mr.-antimagnetic07.08.12 21:14
gut , das wäre also geklärt.. Mal sehen wie der Platz genutzt wird , noch ne Reihe Icons und
das Ganze wird endgültig zur "Iconwüste" . So kann das nicht weitergehen
0
MacMark
MacMark07.08.12 21:17
Das liegt wohl eher Cocoa (Touch) Autolayout, was bislang nur OS X konnte.
@macmark_de
0
nowMAC07.08.12 21:37
Mich würde mehr interessieren wie es aussieht wenn er eine nicht angepasste app öffnet!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Waldi
Waldi07.08.12 21:37
Und jetzt noch ein 5"-Display und wir haben ein HTC-iPhone!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Mia
Mia07.08.12 21:39
Ich weiß, es ist noch ein bischen zu früh aber egal... ist gekauft!
0
iSteve
iSteve07.08.12 21:44
Alle sprechen immer von einem iPad Mini. Schon mal an ein größeres iPhone gedacht?! Unglaublich...
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
torgem07.08.12 21:59
Gekauft!
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1307.08.12 22:01
Kreditkarte liegt schon bereit!
0
Quickmix
Quickmix07.08.12 22:35
Schon lange
0
torfdin07.08.12 22:37
cool, entspricht recht genau 16:9, Breitbildfilme formatfüllend gucken, jetzt wird nur noch interessant, wie groß der Telefon-Ziegel wird ...
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
0
macbia
macbia07.08.12 22:49
Ich nutze zwar mein 4S kaum, aber das neue will ich unbedingt haben, daher:


torfdin
jetzt wird nur noch interessant, wie groß der Telefon-Ziegel wird ...

Wo hast du dich denn die letzten Monate verkrochen, die Größe ist doch schon längst bekannt
i heart my 997
0
lasergans07.08.12 22:52
Heißt das, Entwickler sollen dann 5 Auflösungen unterstützen?
Ich dachte, der große Vorteil unter iOS gegenüber Android ist gerade das Fehlen des Auflösungschaos.
0
torfdin07.08.12 22:57
macbia
Wo hast du dich denn die letzten Monate verkrochen, die Größe ist doch schon längst bekannt
ja, nee ist klar. Gerüchte hab ich freilich auch viele mit bekommen. Und das ist jetzt die Garantie, dass das nächste iPhone auch genau so raus kommt? Wie fühlt sich das nächste iPhone denn in der Hand an?
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
0
macbia
macbia07.08.12 23:03
torfdin
Und das ist jetzt die Garantie, dass das nächste iPhone auch genau so raus kommt?
Ja, es wird so kommen, garantiert.
Wie fühlt sich das nächste iPhone denn in der Hand an?
Sicher nicht warm und feucht oder flauschig, Wie soll es sich schon anfühlen
i heart my 997
0
zwobot07.08.12 23:20
Wow. Eure Jobs möchte ich haben. Jedes Jahr bar n neues iPhone, neben all den neuen Macs. Wer Neid findet darf diesen behalten
0
Eventus
Eventus08.08.12 00:39
@iSteve:
Alle sprechen immer von einem iPad Mini. Schon mal an ein größeres iPhone gedacht?! Unglaublich...

Ein 7" iPhone wäre so sinnlos wie ein 7" iPad. Sinnvoll wäre ein 7" iPod touch max. Das iPad wird auch fürs Produzieren und Präsentieren gebraucht und sollte nicht kleiner (nur leichter) werden. Das iPhone muss handy sein, also handlich mit einer Hand bedienbar und in Hosentaschen passend; falls das Gehäuse nicht viel grösser wird, darf von mir aus der Schirm in die Höhe wachsen, zum 16:9-Format. Ein 7" iPod touch max wäre perfekt fürs Videos schauen und gamen. Und iPhone-Besitzer bekämen einen Grund, sich auch einen iPod zu kaufen.

Ergo: Ich wette auf einen iPod touch max!
Live long and prosper! 🖖
0
Mikemunic08.08.12 01:08
@eventus - Wette gilt
0
o.wunder
o.wunder08.08.12 04:51
iPod Touch Max = iPad Mini
0
Ulibea08.08.12 06:55
Hallo,
mit JB nutze ich schon lange 5 Icons in einer Reihe, geht wirklich gut auf dem Homecseen und in den Ordnern. Ich würde mich freuen, wenn es so kommt.
*Uli*
0
Tirex08.08.12 10:52
eine Iconreihe mehr Platz... jo, super.
0
tomtom0070008.08.12 11:18
ich glaube ich bestelle mir dann doch einfach nur noch einmal 2 iPhone 4S 64 Gb wenn das iPhone 5 kommt.

Das Telefon darf nicht größer werden. Meine 4er sind von der Größe Optimal und ich will kein größeres haben.
Diese Samsung Dinget sin doch von der Größe einfach unbenutzbar im Alltag. Ich möchte mein Telefon in der Hosentasche haben ohne das es groß auffällt oder behindert. Ich schau mir aber auch keine Videos auf Bildschirmen unter 13" an ....

Schade...

Anm. wie immer nur noch Werbefrei über iPhone per Mobilapp online
0
BIC08.08.12 11:33
Na oder die iTV Fernbedienung...
0
Kenos08.08.12 11:44
was soll der der kaufanreiz für das iphone 5 sein?

ein paar pixel mehr in der höhe? etwas weniger in der dicke und ein neuer stecker, der für mich direkt ja nur ein nachteil ist (zubehör adapter notwendig)

ist irgendeine wirkliche innovation zu erwarten???

von 3gs nach iphone 4s war es für mich das retina display und auch ein besseres gps und ein gefühlter geschwindigkeitszuwachs. siri nutze ich nicht.

auch beim neuen ipad war das retina display der kaufgrund. retina sieht schon wahnsinnig gut aus. ebenso beim macbook pro...
ein samsung galaxy ist mir zu groß, wohl eher was für eine peinliche tasche am gürtel. iphone ist auch gut mit einer hand zu bedienen.
0
Macmissionar08.08.12 11:59
Also ich kaufe mir auch auf jeden Fall das iPhone 5. Aber jetzt gar nicht mal so sehr aus Ist-neu-also-her-damit-solange-es-von-Apple-kommt-Gründen, sondern eben weil mein iPhone 4 von 2010 ist, ich jetzt einen neuen Vertrag habe und nun finde, auch ein neues drin ist. Gut, daß jetzt gerade bald das 5er kommt Habe daher auch das 3GS und das 4S übersprungen.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
macbia
macbia08.08.12 13:36
Kenos
ist irgendeine wirkliche innovation zu erwarten???
Auf was wartest du denn? Mehr als Verbesserungen werden auch in Zukunft kaum drin sein, es ist doch schon alles "da".
i heart my 997
0
Kenos08.08.12 13:59
dann versteh ich den ganzen hype hier nicht, warum so viele auf ein neues modell warten.

was ich gerne hätte wäre 5ghz wlan und ein usb3 interface, oder noch besser thunderbolt das 3gs lag angenehmer in der hand, nicht so kantig wäre schön. achja, eine sd karte wäre auch ok, denn vernünftige datentarife von der telekom...., wären ein anderes thema.
macbia
Kenos
ist irgendeine wirkliche innovation zu erwarten???
Auf was wartest du denn? Mehr als Verbesserungen werden auch in Zukunft kaum drin sein, es ist doch schon alles "da".
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.