Mittwoch, 19. September 2012

Soeben hat Apple iOS 6 freigegeben. Das Update lässt sich ab sofort für iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S laden, beim iPhone 5 ist iOS 6 bereits installiert. Nicht mehr unterstützt wird das iPad der ersten Generation, iOS 6 steht nur für iPad 2 und das iPad der dritten Generation zur Verfügung. Beim iPod touch muss es ein Gerät der vierten Generation sein.

Zu den Neuerungen in iOS 6 zählen eine überarbeitete Karten-App mit 3D-Ansicht, Auto-Navigation und Suche nach interessanten Orten sowie Sharing-Funktionen für Facebook und Twitter. Offene Tabs in Safari können nun über iCloud mit anderen Geräten synchronisiert werden. Ein neues VIP-Postfach in Mail soll bei iOS 6 für mehr Übersicht sorgen. Der vergangenen Mittwoch vorgestellte Panorama-Modus ist ebenfalls enthalten.

Als neue App führt Apple Passbook ein, mit der sich Flugtickets, Kinokarten und andere Dokumente mit Barcode digitalisieren und verwalten lassen. Photo Streams können in iOS 6 mit Freunden geteilt werden, ohne dass dafür Mail oder iMessage benötigt wird. Über Siri lassen sich zudem neue Zusatzfunktionen wie Restaurantbuchungen nutzen - allerdings überwiegend auf die USA beschränkt.

Während das iPhone 5 alle neuen Funktionen von iOS 6 nutzen kann, wird Apple bei älteren Generationen einige Funktionen nicht bereitstellen. Einen Überblick hierzu haben wir in einer Kompatibilitätsübersicht zusammengestellt. Das Update kann über die integrierte Software-Aktualisierung auf iPhone, iPad oder iPod touch oder via iTunes vorgenommen werden.
0
0
143

Kommentare

cubecube19.09.12 18:58
Bei mir wird immer noch 5.1.1 als aktuell angezeigt
t.schuster19.09.12 18:58
habs auch grad gemerkt... noch 50min bei DSL10.000
iGod
iGod19.09.12 18:58
Bei mir geht es auch nicht.
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher19.09.12 18:59
cubecube
Bei mir wird immer noch 5.1.1 als aktuell angezeigt

bei mir auch
mac_evangelist
mac_evangelist19.09.12 18:59
bei mir geht es auch nicht ... Köln will auch iOS6 ^^
www.kallias.info
t.schuster19.09.12 18:59
kann ich bei dem iPhone von meiner Frau eigentlich das Update direkt installieren, wenn ich das für mein iPhone schon heruntergeladen habe?

Edit: Schlappe 912MB für das komplette Update!!!
filitheyo19.09.12 18:59
nix da, funzt nicht
cubecube19.09.12 19:00
t.schuster
nukular
Dr. Frank N. Stein19.09.12 19:00
Jetzt kommt 's!
Sgt.D
Sgt.D19.09.12 19:00
Läuft seit vier Minuten
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher19.09.12 19:00
jetzt gehts bei mir
filitheyo19.09.12 19:00
cubecube
t.schuster
nukular

LOL
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher19.09.12 19:01
oder doch nicht?
Starfish19.09.12 19:01
geht heute schnell hat 2 Minuten gedauert
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
iGod
iGod19.09.12 19:01
Funktioniert das überhaupt over the air?
Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung!
Starfish19.09.12 19:02
bei mir nicht läuft über itunes
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
t.schuster19.09.12 19:02
cubecube
t.schuster
nukular

falls das lustig sein sollte versteh ich den Sinn von Deinem Post nicht...
janosch
janosch19.09.12 19:02
@T.schuster
Wie hast du es instaliert? iPhone oder iTunes??
t.schuster19.09.12 19:03
über iTunes
nic fit
nic fit19.09.12 19:03
10.8.2 ist auch raus...
teorema67
teorema6719.09.12 19:03
Ja es läuft sehr langsam, hier etwa 1/4 der möglichen 14000 mbps.
Nicht von der MTN-App gesendet.
moe333
moe33319.09.12 19:03
gibts einen direktlink?
cubecube19.09.12 19:04
Gerade erschien das Fenster mit "neue Software verfügbar". Aber als ich auf laden und aktualisieren ging, passierte nichts. Nach ca. 10 weiteren Versuchen gings dann
Thaddäus19.09.12 19:04
Das 4S ist nun sozusagen das iPhone Mini... Wenn ich es recht sehe, dann unterstützt es alle iOS 6 Funktionen...
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher19.09.12 19:04
geht doch nicht, zwar kommt das Fenster mit der Installation, wenn ich darauf drücke gehts nicht
Apfelfrank
Apfelfrank19.09.12 19:04
Via iTunes funktioniert es, via OTA am iPhone bekomme ich nur Version 5.1.1 angezeigt! iTunes brauch bei mir ca. 10 Minuten zum laden
Think different *apple*
Masterpropper19.09.12 19:04
Ich habe die GM von IOS 6 schon seid einigen Tagen drauf. Er meldet das Iphone und Ipad ist auf den neuesten Stand. Ist da ein Update eigentlich noch nötig?
Starfish19.09.12 19:05
wenn sich jemand die zeit vertreiben will

Samsung kopiert ipad und iphone
M$ und HTC kopiert die Keynotes
Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.
bitstorm
bitstorm19.09.12 19:06
noch 3 Minuten
Manuel Berstecher
Manuel Berstecher19.09.12 19:06
Manuel Berstecher
geht doch nicht, zwar kommt das Fenster mit der Installation, wenn ich darauf drücke gehts nicht

und jetzt plötzlich schon
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Mein erstes Apple Produkt war ein...

  • Desktop-Mac (PPC oder Intel)29,6%
  • Apple-Notebook (PPC oder Intel)18,8%
  • Klassischer Macintosh (68k)23,6%
  • Apple-Notebook/Portable (68k)2,8%
  • iPod14,5%
  • iPhone4,4%
  • iPad0,2%
  • Apple Watch0,0%
  • Andere Apple-Peripherie (Drucker, Webcam, Maus, Tastatur etc.)0,2%
  • Apple I/II, Lisa4,9%
  • Sonstiges1,1%
1258 Stimmen17.08.15 - 04.09.15
13686