Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6 Golden Master bringt Panorama-Aufnahmen auch auf ältere iPhones

Apple hat in der heutigen Keynote eine neue Panorama-Funktion beim iPhone 5 vorgestellt, mit der sich einfach Panorama-Bilder durch Bewegen des Gerätes erstellen lassen. Wie nun bekannt wurde bringt die Golden Master-Version von iOS 6, welche seit kurzem über die Apple Developer Connection für eingetragene iOS-Entwickler zum Download bereitsteht, die Panorama-Funktion auch für die übrigen kompatiblen iOS-Geräte mit. iOS 6 lässt sich auf dem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S verwenden, welche dann auch die neue Panorama-Funktion nutzen können.

Weiterführende Links:

Kommentare

Cupertimo12.09.12 23:15
Cool, bin gespannt.
Brauche zwar keine Panoramas (eigentlich), aber wenn es direkt in der Kamera-App eingebaut ist, nutzt man es vielleicht eher als über eine 3rd-Party-App.
0
v1n212.09.12 23:16
gerade installiert auf dem 4s.. die Panorama Funktion ist echt der Hammer.. funktioniert super, die Bilder sind wirklich gut..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
Cupertimo12.09.12 23:18
v1n2
Dann bin ich wirklich gespannt
0
ts-e
ts-e12.09.12 23:41
@v1n2
Nur auf dem iPhone Display oder auch bei 100% Betrachtung auf einem größerem Display?

Ich habe mit all den anderen Panorama Apps keine guten Ergebnisse bekommen. Auf dem iPhone sahen sie sehr gut aus, aber auf dem Mac habe ich dann die ganzen Übergangsfehler gesehen.

Da mache ich Panos lieber mit der SLR und entsprechenden Stativkopf. Da passt dann alles.
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
halebopp
halebopp12.09.12 23:56
was wird dann aus den Apps, die so was machen? (ok die sind nur bedingt gut)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.09.12 00:30
MTN schreibt:
iOS 6 lässt sich auf dem iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4S verwenden, welche dann auch die neue Panorama-Funktion nutzen können.
Offiziell nur beim iPhone 4S.
0
kawi
kawi13.09.12 01:01
halebopp
was wird dann aus den Apps, die so was machen? (ok die sind nur bedingt gut)

Die werden dann entweder obsolet, oder aber von ihren Entwicklern so verbessert, dass sie einen entsprechenden Mehrwert für die User gegenüber der iOS eigenen Funktion haben. So wie es nunmal bei Softwareentwicklung ist. Genauso wie es unzählige eBook Reader, Podcast Apps, Kamera Apps, Messenger etc machen. Bringt Apple was eigenes, hören vielleicht einige App Entwickler auf, andere werden angespornt die ihrigen Apps eben noch besser zu machen ^^
0
maclex
maclex13.09.12 01:16
probiert mal _360 panorama_
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
user_tron13.09.12 01:43
720 Grad panorama is geil, nach oben, unten und seitwärts... wow...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
cab13.09.12 08:03
Alles andere wäre ja auch ein Witz gewesen, es gibt bereits heute einige wirklich gute Panorama-Apps für ältere iPhones.
0
Creativer
Creativer13.09.12 08:53
Sehe ich das richtig das Apple die Kamera im iPhone 5 zum 4S eigentlich nicht großartig verbessert hat? Nur 40% schneller auslösen soll die Kamera im iPhone 5, oder?
0
cab13.09.12 10:12
Fast. Etwas flacher, neue Frontlinse die härter im Nehmen ist, ansonsten neue Routinen im A6 Chip für Rauschunterdrückung und bessere Lichtausnutzung.
0
Ikso
Ikso13.09.12 10:27
Laut diesem Bericht funktioniert es auch auf dem 4er:
http://www.pctipp.ch/news/software/64183/panoramas_nicht_nur_mit_dem_iphone_5.html
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
gggfam13.09.12 11:24
Auf meinem 4er mit iOS6 GM gehts nicht.
0
iGod13.09.12 12:07
Die Funktion gab es doch schon länger, die konnte man doch mit relativ leicht freischalten. Habe das auf meinem iPhone 4 gemacht gehabt, aber die Apps fande ich besser als Apples Funktion.
0
MCKG21.09.12 15:31
Panorama läuft nicht auf iPhone 4 und 3 GS, auch wenn es MTN an mehreren Stellen behauptet.
Siehe auch hier: http://www.gamesaktuell.de/Apple-iOS-Thema-255510/Specials/iOS-6-Test-Das-neue-Apple-Betriebssystem-im-Fokus-1025517/
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.