Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 6.1 erschienen

Apple hat soeben iOS 6.1 freigegeben. Das Update bringt unter anderem Unterstützung für weitere LTE-Mobilfunkbetreiber, Verbesserungen für iTunes Match und eine Funktion zum Zurücksetzen der Ad-ID. Apple schreibt dazu:
Dieses Update enthält folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen:

• LTE-Unterstützung für weitere Netzbetreiber (die vollständige Liste finden Sie unter http://www.apple.com/iphone/LTE/)
• iTunes Match-Abonnenten können jetzt auch einzelne Titel über iCloud laden
• Neue Taste zum Zurücksetzen der Ad-ID

Das Update kann ab sofort entweder direkt auf dem iOS-Gerät über die Software-Aktualisierung oder über iTunes heruntergeladen werden. Die Aktualisierung ist knapp 90 MB groß wenn auf dem Gerät von iOS 6.0.1 aktualisiert wird.

Nach wie vor steht mit iOS 6.1 in Deutschland LTE mit dem iPhone 5 aber nur im Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung. In der Schweiz unterstützt das iPhone 5 nun aber beim Mobilfunkprovider Swisscom LTE. Insgesamt hat Apple für 36 zusätzliche Mobilfunkprovider LTE-Unterstützung für das iPhone und bei 23 für das iPad hinzugefügt.

iOS 6.1 benötigt ein iPhone 3GS, 4, 4S oder 5. Ferner wird das iPad 2, 3, 4 und das iPad mini sowie der iPod touch der 4. und 5. Generation unterstützt.

Weiterführende Links:

Kommentare

iSteve
iSteve28.01.13 19:30
LTE jetzt auch für Vodafone und O2?
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
cy2u528.01.13 19:31
Jetzt noch endlich ein untethered Jailbreak und alles ist gut
0
macmiller28.01.13 19:31
Endlich!
Ich hoffe der jb lässt nicht lange au sich warten
0
cubecube28.01.13 19:32
iSteve
LTE jetzt auch für Vodafone und O2?

Nein, schau dir die Links an
0
Dr. KABAN28.01.13 19:34
Na endlich ...
0
Hageti
Hageti28.01.13 19:36
Die Aktualisierung ist knapp 90 MB groß wenn auf dem Gerät von iOS 6.0.1 aktualisiert wird

ähm nö sind bei mir 920MB!

edit: nur wenn ich über iTunes lade.... komisch
0
verstaerker
verstaerker28.01.13 19:36
super update
0
tjost
tjost28.01.13 19:37
da steht noch das alte drin.
0
dan@mac
dan@mac28.01.13 19:42
vielleicht kommt ja heute auch 10.8.3
0
locoFlo28.01.13 19:43
Nach wie vor steht mit iOS 6.1 in Deutschland LTE mit dem iPhone 5 aber nur im Netz der Deutschen Telekom zur Verfügung.

Bockmist.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
LouFeltzer
LouFeltzer28.01.13 19:45
Ihhhh sieht die "willkommen" Seite von Passbook nun mistig aus!
Die alte war ansprechender.
Quod erat demonstrandum
0
zod198828.01.13 19:48
Hageti
nur wenn ich über iTunes lade.... komisch

iTunes lädt immer das komplette iOS, deshalb darüber keine Updates machen, hat eh keine Vorteile.
0
zod198828.01.13 19:48
Blue-Berry
Ihhhh sieht die "willkommen" Seite von Passbook nun mistig aus!
Die alte war ansprechender.


Ist aber viel intelligenter, weil die Seite jetzt einfach ein Pass ist und man dann direkt mal lernt, das zu benutzen.
0
LouFeltzer
LouFeltzer28.01.13 19:50
zod1988
Blue-Berry
Ihhhh sieht die "willkommen" Seite von Passbook nun mistig aus!
Die alte war ansprechender.


Ist aber viel intelligenter, weil die Seite jetzt einfach ein Pass ist und man dann direkt mal lernt, das zu benutzen.

Da gebe ich dir recht! Wirklich positiv, nur zerschreddern oder wegschmeißen kann man die Seite nicht.
Quod erat demonstrandum
0
predo28.01.13 20:02
Ich hab ja seit Erscheinen des iPhone5 Probleme damit, dass Gespräche (Telekom-Netz) einfach während des Gespräch abbrechen (Meldung: "Anruf fehlgeschlagen").
Oder man hört sein Gegenüber nur bruchstückhaft.

Nun habe ich schon in Erfahrungen bringen können, dass die GoldenMaster von iOS6.1 das Problem nicht behoben hat.

Es kann doch nicht sein, dass mit diesem Update das Problem weiterhin existiert.
Das Gerät ist jetzt mittlerweile 4 Monate auf dem Markt.
0
hausfreund28.01.13 20:03
... das aber wieder mal nicht viel für so viel Tam, Tam.
0
hausfreund28.01.13 20:04
Apple TV Update gib's übrigens auch
0
shotekitehi
shotekitehi28.01.13 20:09
OTA: 86,7 MB
iTunes: 920 MB
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
diddom
diddom28.01.13 20:12
OTA am ipad 3 nur 76 MB
0
zesniert28.01.13 20:12
cy2u5
Jetzt noch endlich ein untethered Jailbreak und alles ist gut

Jailbreak geht schon, aber nur tethered, man brauch die Firmware 6.1 & 6.0 und redsnow 0.9.15b3
0
zod198828.01.13 20:13
Blue-Berry
Da gebe ich dir recht! Wirklich positiv, nur zerschreddern oder wegschmeißen kann man die Seite nicht.

Doch, einfach auf das i und dann ist oben das Mülleimer-Symbol.
0
iPanel28.01.13 20:13
Jaaaahhuuuuu
0
iPanel28.01.13 20:14
predo
Ich hab ja seit Erscheinen des iPhone5 Probleme damit, dass Gespräche (Telekom-Netz) einfach während des Gespräch abbrechen (Meldung: "Anruf fehlgeschlagen").
Oder man hört sein Gegenüber nur bruchstückhaft.

Nun habe ich schon in Erfahrungen bringen können, dass die GoldenMaster von iOS6.1 das Problem nicht behoben hat.

Es kann doch nicht sein, dass mit diesem Update das Problem weiterhin existiert.
Das Gerät ist jetzt mittlerweile 4 Monate auf dem Markt.

Hardware ist defekt. Umtauschen!
0
Heuschrecke28.01.13 20:14
LTE in Deutschland ... blablabla.
Die Erwähnung hätte man sich sparen können. Wer hier hofft, dass sich da etwas ändert, der sollte auf das nächste iPhone setzen oder irgendwann auf E-minus.

Die Beschränkung auf bestimmte Netzfrequenzen ist doch abhängig von den verbauten Chips, wenn ich mich recht erinnere. Im Moment geht das also garnix. Basta!
0
predo28.01.13 20:19
iPanel
Hardware ist defekt. Umtauschen!

Ich habe bereits 3mal über Apple getauscht.

Und nun?
Hab ja eher den Verdacht, dass jedes iPhone5 dieses Problem hat - und es sich somit um einen generellen Hardware-Fehler handelt.
0
vitom28.01.13 20:22
predo
iPanel
Hardware ist defekt. Umtauschen!

Ich habe bereits 3mal über Apple getauscht.

Und nun?
Hab ja eher den Verdacht, dass jedes iPhone5 dieses Problem hat - und es sich somit um einen generellen Hardware-Fehler handelt.

Ich habe auch ein iPhone 5 das ich im Telekom Netz betreibe, dieses Problem kann ich aber nicht nachvollziehen.
0
Krispo9928.01.13 20:26
Immer noch keine Lyrics bei Musik. Ob ich das noch wieder erleben werde, bevor mein iPad 3 aus dem Support läuft 😢
0
breaker
breaker28.01.13 20:27
vitom
predo
iPanel
Hardware ist defekt. Umtauschen!

Ich habe bereits 3mal über Apple getauscht.

Und nun?
Hab ja eher den Verdacht, dass jedes iPhone5 dieses Problem hat - und es sich somit um einen generellen Hardware-Fehler handelt.

Ich habe auch ein iPhone 5 das ich im Telekom Netz betreibe, dieses Problem kann ich aber nicht nachvollziehen.

Dito, ebenfalls keine Probleme.
0
Fox 69
Fox 6928.01.13 20:28
predo
Ich hab ja seit Erscheinen des iPhone5 Probleme damit, dass Gespräche (Telekom-Netz) einfach während des Gespräch abbrechen (Meldung: "Anruf fehlgeschlagen").
Oder man hört sein Gegenüber nur bruchstückhaft.

Nun habe ich schon in Erfahrungen bringen können, dass die GoldenMaster von iOS6.1 das Problem nicht behoben hat.

Es kann doch nicht sein, dass mit diesem Update das Problem weiterhin existiert.
Das Gerät ist jetzt mittlerweile 4 Monate auf dem Markt.

Einmal die 2202 anrufen und sich die Netzpriorisierungs SMS schicken lassen. Diese mit OK bestätigen und dann funzt es.
0
janos_ad
janos_ad28.01.13 20:28
Up and Running (iPhone 4 und iPad 3)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.